Martin Conrath: Der Schmerzsammler

  • Inhalt:


    Fran Miller, Profilerin und Sektenbeauftragte des LKA Düsseldorf, geht einem ruhigen Schreibtischjob nach. Doch während der Ermittlungen zu einem satanistisch motivierten Mord gerät sie selbst ins Fadenkreuz eines obsessiven Killers. Er foltert seine Opfer bestialisch, bevor er sie tötet. Fran erkennt sein Motiv: Er sammelt die Schreie seiner Opfer. Niemand glaubt ihr ? ein tödlicher Irrtum. Denn nicht nur Fran steht auf der Liste des Schmerzsammlers ...


    Meine Meinung bisher:


    Ich habe bis jetzt 250 von 400 Seiten gelesen. Leider werde ich nicht so richtig warm damit, weder mit der Geschichte an sich noch mit den Protagonisten. Eigentlich lese ich sehr gerne Thriller, aber hier fehlt mir irgendwie die Spannung. An den Schreibstil mußte ich mich auch erst gewöhnen. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Wendung. Bin gespannt.


    Das Cover sieht aber klasse aus. :D

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Nun bin ich mit dem Buch durch. Leider bleibt es bei meiner ersten Einschätzung. Wenig bis gar keine Spannung. Die Charaktere konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Da die Thematik (Satanismus) mal was Neues war vergebe ich Dem Schmerzsammler in meiner persönlichen Bewertungsskala 2 von 5 Punkten.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214