Anne Ursu - Herz aus Eis

  • Ich lese gerade dieses zauberhafte Buch und muss unbedingt kurz loswerden, wie toll ich es finde. :applause: Es passt so gut in den Winter und bei dem Sturm, der gerade draußen tobt, könnte auch kein Buch besser zu meiner Stimmung passen. Das Märchen der Schneekönigin wird hier auf ganz liebevolle Weise in die moderne Welt versetzt und es passt einfach alles. Die Charaktere, die Stimmung, die Handlung, der Erzählstil. Hazel, das kleine Mädchen, dessen bester Freund plötzlich verschwunden ist, hat mit einigen Problemen zu kämpfen und auch Jack, der Junge, hat viele Sorgen. Ich glaube, manche jüngere Leser könnten sich gut in den beiden Figuren wiedererkennen und ich denke, das Buch ist durchaus auch für jüngere Leser geeignet. Der Erzählstil ist nicht sonderlich anspruchsvoll.


    Ich habe jetzt die Hälfte des Buches gelesen und Hazel macht sich gerade dazu auf, nach Jack zu suchen. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de