Roxanne St. Claire - Guardian Angelinos: Tödliche Vergangenheit / Shiver of Fear

  • Der erste Auftrag der Guardian Angelinos führt Marc Rossi nach Belfast. Dort soll er Devyn Sterling finden und sicher zurück in die USA bringen. Doch diese hält von der Idee, nach Hause zu kehren, nicht besonders viel. Als Devyn dann auch noch bedroht wird, bleibt Marc gar nichts anders übrig, als ihr nicht mehr von der Seite zu weichen, denn schon bald werden sie merken, dass ihre Verfolger ihnen dicht auf den Fersen sind.




    Marc hatte eigentlich einen einfachen Auftrag: Devyn aus Belfast wegzulotsen und nach Hause zu bringen. Doch die Geschichte nimmt eine ganz andere Wendung. Zwischen der genau richtig abgestimmten Mischung aus Romantic und Crime merken die beiden bald, in welches Wespennest sie da getreten sind.


    Angefangen hat die Geschichte irgendwie schon im Vorgängerband Die zweite Chance. Es schadet nicht, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, zumal man hier auch Assistant Special Agent in Charge Colton Lang kennen lermt, welcher mit Vivi in Teil 3, Sekunden der Angst seine Geschichte bekommen werden.


    Bei der Familie Rossi/Angelino habe ich mich sofort wieder wie zu Hause gefühlt. Und irgendwie muss ich sagen, dass ich diese Familie herzlicher finde als die Bullet Catcher. Von Devyn wusste ich noch nicht so viel, aber ihr Charakter stellte sich als sympathisch heraus. Was ich allerdings von Dr. Sharon Greenberg halten sollte, war mir am Anfang nicht so ganz klar. An dieser Stelle möchte ich auch nicht all zu viel verraten, nur so viel: Sie hat einen Charakter den ich nie so ganz richtig einschätzen konnte.


    Der Schreibstil ist flüssig. Nur manchmal fand ich es weniger vorteilhaft, dass von ein und derselben Person einmal mit dem Vornamen die Rede war und zwei Zeilen weiter mit dem Nachnamen und ich rede jetzt nicht von einem Dialog. Da sag ich ja gar nichts.
    Die Geschichte lässt sich bis auf das Thema Terrorismus leicht lesen. Das Thema Terrorismus fand ich etwas komplex, aber das lag auch daran, dass dem Leser nicht alle Informationen bekannt wurden und nicht jeder das ist, was er vorgibt zu sein. Aber am Ende löst sich dann alles auf.


    Apropos Ende: Das hat mir sehr gefallen. Weihnachten mit der Familie Rossi/Angelino. Da wollte man am liebsten gleich selbst mitfeiern.


    Als Bonusmaterial sind hier zwei Leseproben, eine Ansprache der Autorin an die Leser sowie die Danksagung abgedruckt. Bei den Leseproben handelt es sich zum einen um Band 3 der Guardian Angelinos: Sekunden der Angst, zum anderen um Midnight Angel – Dunkle Bedrohung von Lisa Marie Rice.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: