Bei mir war es ganz mau (und ich hätte mir so viel vorgenommen, aber die Zeit, die Zeit.... )
Du bist nicht allein Hab auch nur ein Buch geschafft, mein persönliches Jahreshighlight bis jetzt:
Elizabeth Gaskell - North and South
Bei mir war es ganz mau (und ich hätte mir so viel vorgenommen, aber die Zeit, die Zeit.... )
Du bist nicht allein Hab auch nur ein Buch geschafft, mein persönliches Jahreshighlight bis jetzt:
Elizabeth Gaskell - North and South
Mein Lese-November 2013:
Lachmann, Käthe - Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst
Kempff, Martina - Die Gabe der Zeichnerin
Münk, Katharina - Glänzende Geschäfte
Gerritsen, Tess - Todsünde
Berger, Beate - Tante Karos Gefühl für Stil
Beinert, Nadja/Claudia - Die Herrin der Kathedrale
Missiroli, Marco - Das Lächeln des Elefanten
Riebe, Brigitte - Die geheime Braut
Wilcke, Michael - Die Frau des Täuferkönigs
Körner, Fabian Sixtus - Journeyman
Sigurðardóttir, Yrsa - Seelen im Eis
Prammer, Theresa - Die Rettung der Regenwürmer
Boie, Kirsten - Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen :bewertung1von5:
Gärtner, Regina - Unter dem Südseemond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Haindl, Oliver - Desert Heaven :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Tauber, Nils - Gespalten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Bongard, Katrin - Street Art Love :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Renggli, Franz - Das goldene Tor zum Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Frey, Martina - Die Tochter eines Arztes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Markgraf, Goetz - Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein November war spitze. Habe viele lange Bücher gelesen (hatte auch viel Zeit) und die meisten waren ziemlich gut.
- Marc Elsberg: "Blackout"
- Ray Bradbury: Fahrenheit 451
- Stephen King: "Es"
- Jussi Adler-Olsen: "Verdammnis"
- Jussi Adler-Olsen: "Erwartung"
- Haruki Murakami: "Sputnik Sweetheart" ... o. Bewertung
- Stephen King: "The Drawing of The Three (Dark Tower #2)"
Abgebrochen:
- Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Angefangen:
- Deon Meyer: Sieben Tage
Mein Lese - November war spitze. Ich glaube, soviele Bücher habe ich in keinem Monat in diesem Jahr gelesen:
Die Gilde der schwarzen Magier - Die Novizin von Trudi Canavan
Der Ruf der Trommel von Diana Gabaldon
Evermore - Der Stern der Nacht von Alyson Noel
Warrior Cats - Das Geheimnis des Waldes von Erin Hunter
Königin der Troubadoure von Regine Pernoud
Stein und Efeu von Glenna McReynolds
Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin von Trudi Canavan
Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit von Lisa J. Smith
Wolf Shadow - Verlockende Gefahr von Eileen Wilks
Zorn der Wölfe von Jiang Rong
Sommer auf Saltön von Viveca Lärn
Die Kunst des langen Lebens von Stefan Bollmann
Northanger Abbey von Jane Austen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Der Ruf des Abendvogels von Elizabeth Haran :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Wölfe von Hilary Mantel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Kriegsklingen von Joe Abercrombie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Was sich liebt, das rächt sich von Sasha Wagstaff :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Riley - Das Mädchen im Licht von Alyson Noel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Das Spiel der Götter - Die Gärten des Mondes von Steven Erikson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Australien-Saga - Auf den Spuren der Väter von William Stuart Long :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Effie Briest von Theodor Fontane :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Das letzte Zeichen von Gemma Malley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein November:
Mein November:
01. Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
02. Maggie Stiefvater - In deinen Augen
03. Simon Beckett - Leichenblässe
04. Simon Beckett - Verwesung
05. Monika Feth - Der Sommerfänger
06. Rita Mae Brown & Sneaky Pie - Schade, dass du nicht tot bist
07. Emilie Richards - In den Armen des Schicksals
08. Emilie Richards - Wie Gespenster in der Nacht
09. Ann Brashares - Eine für vier: Für immer und ewig
10. Minette Walters - Die Bildhauerin
11. Stefan Bonner / Anne Weiss - Generation Doof
12. Elizabeth George - Mein ist die Rache :bewertung1von5:
13. Erin Hunter - Warrior Cats: Feuer und Eis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
14. Angie Sage - Septimus Heap: Flyte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
15. Donna Leon - Venezianische Scharade :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
16. Walter Moers - Das Labyrinth der Träumenden Bücher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Comics:
01. Asterix und Obelix bei den Pikten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Beendet:
01. Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht: Vyrad (413 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Begonnen:
01. George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen (31 Seiten; MLR)
Insgesamt sind es 6964 gelesene Seiten.
Hatte diesen Monat keine rechte Lust zum Lesen.
angefangen, bisheriger Eindruck:
Im November hatte mich mal wieder eine Leseflaute erwischt, daher sieht das Ergebnis dementsprechend mau aus
Anthony E. Zuiker - Level 26: Dark Origins
Erin Hunter - Warrior Cats 04: Vor dem Sturm
Johann Wolfgang Goethe - Faust I
Lilly Lindner - Splitterfasernackt
Mein Lese-November:
Mein November war (zumindest) qualitativ spitze!
"Die Selbstmord-Schwestern" von Jeffrey Eugenides
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
Ich habe diese 12 Bücher gelesen:
Mona Vara - Hexentöchter
verschiedene Autoren - Vampire: Bissige Liebesgeschichten
Rachel Hawthorne - Süßer Mond
Rachel Hawthorne - Sanfter Mond
Rachel Hawthorne - Zarter Mond
Cathy McAlister - Die Braut der Bestie
Christiane Lind - Weihnachtspunsch & Weihnachtskater
Michelle Rowen - Ein Anfang mit Biss
Michelle Rowen - Ein bisschen verliebt
Michelle Rowen - Ein Happy End mit Biss
Michelle Rowen - Ein Sarg für zwei :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Michelle Rowen - Verliebt, verlobt, verbissen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein November:
01. Linda Lael Miller - Fest der Liebe
02. Poppy J. Anderson - Verliebt in der Nachspielzeit (ebook)
03. Linda Howard - Tödliche Verlockung
04. Linda Lael Miller - Ein Fest der Liebe
05. Kerstin Klein - Vollmeisen
06. Linda Lael Miller - Wilde Rose der Prärie
07. Shannon Stacey - Ganz oder Kowalski
08. Mina Wolf - Wo ich bin ist vorne (abgebrochen)
09. Virna DePaul - Hauchnah
Seiten: 2866
Christoph Marzi - Die wundersame Geschichte der Faye Archer
Lori Foster - Knisterndes Begehren
Maggie Stiefvater - Vor dem Sommer
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
Maggie Stiefvater - In deinen Augen 2. Monatshighlight
Mila Roth - Katzenfische
Arne Blum - Schöne Sauerei
Kristof Magnusson - Das war ich nicht
Brom - Der Kinderdieb 1. Monatshighlight
Qualitativ und quantitativ ein wirklich guter Lesemonat für mich!
Mordsucht von Moe Teratos
Schwarzer Skorpion von B. C. Schiller
Alle müssen sterben von B. C . Schiller
Todesstoss von Karen Rose
Mein -November war leider nicht so ergiebig wie gewünscht, dafür aber lauter gute Bücher!
Liebe Grüße
Rapunzel
Mein November war einfach nur
#81 "Nie so wie du" - Olivia Lichtenstein
#82 "Das Seil" - Stefan aus dem Siepen
#83 "Mord ist kein Kinderspiel" - Alan Bradley
Mein November war ok, aber jetzt habe ich das Gefühl, in eine Leseflaute zu rutschen.
Jessica Spotswood- Töchter des Mondes- Cate
Christian Strich-Das große Märchenbuch
Bernard/Schlaffer- Die Emotionsfalle
Victoria Francés- Das Klagelied des Meeres
Mary W. Shelley- Frankenstein
Robert Ingpen- Teddybären unter sich
Tove Jansson- Mumins lange Reise
J.K. Rowling- Harry Potter und der Orden des Phönix
Sophie Jordan- Firelight- Leuchtendes Herz
Kai Meyer- Die Geisterseher
Marcus du Sautoy- Die Musik der Primzahlen
Delphine de Vigan- No und ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
1. Herzgrab - Andreas Gruber
2. Das Verstummen der Krähe - Sabine Kornbichler
3. Den du nicht siehst - Mari Jungstedt
4. Zauberküsse - Jana Voosen
5 Spooky little girl - Ein Geist zum verlieben - Laurie Notaro
6. Schattenstimmen - Peter Straub
7. Der 3. Grad - James Patterson
Seiten: 2.704
Nachdem ich letzten Monat ja kaum gelesen hab, waren es diesen immerhin wieder 3 Bücher...
Tony Hakes - Mit dem Kühlschrank durch Irland War informativ und echt unterhaltsam, wenn auch manchmal schwer zu lesen wie ich finde, lag vllt auch an meiner fehlenden Konzentrationsfähigkeit, aber empfehlenswert und echt sympatisch
Mary Janice Davidson - weiblich, ledig, untot habs hier im Forum gefunden, richtig super, werde die Reihe ganz bestimmt weiter lesen, war - wenn man das bei 3 Büchern sagen kann- mein Highlight
David Safier - Plötzlich Shakespear Mein erstes Buch von David S. und war ganz ok, hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber hat einen schönen, tiefsinnigen Hintergrund, fand es jetzt nicht soo lustig, ist wohl nicht so sehr mein Humor, werd aber trotzdem mehr von David S. lesen
Das wars schon....