Gena Showalter - Schwarze Leidenschaft / The Darkest Passion

  • Kurzbeschreibung:
    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.


    Über die Autorin:
    New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Mit den Herren der Unterwelt gelang Showalter der internationale Durchbruch.


    Meine Meinung:
    Ich kehre zurück in die mir schon bekannte Geschichte. Nach wie vor finde ich es schwer eine Welt zu erschaffen, über die die Leser gerne mehr lesen wollen und mit jedem Band diesen Bann aufrechterhalten zu können, ist eine große Gabe. Einen Einzelband zu schreiben und Leser zu begeistern ist sowieso bemerkenswert, aber ein klein wenig schwerer ist es die Leser dazu zu bringen weitere Bände einer Reihe zu kaufen. So geht es mir bei dieser Reihe.


    Das Leben der Herren entwickelt sich weiter. In diesem Band lernt Aeron nun seine Beobachterin kennen. Olivia, ein Engel, zeigte schon in Band 4. besonderes Interesse an ihm. Nun wurde es Zeit einander zu begegnen.


    Auf den Hüter des Dämons Zorn kam schon so einiges zu. An erster Stelle bekam er den Befehl Danika und ihre Familie zu töten. Diesem Befehl konnte er sich lange Zeit nicht entziehen. Aeron hätte es alleine sowieso nicht geschafft, wenn nicht sein Freund Paris einen Handel mit Cronus eingegangen wäre. Das war die Rettung von Aeron und auch Danika. So lernten wir Aeron kennen. In dieser Lage befand er sich vor kurzem noch. Dieses Mal soll er für einen unbewussten Fehler mit seinem Tod bestraft werden. Ausgerechnet Olivia soll ihm sein Leben nehmen. Genau an diesem Punkt muss sie sich entscheiden.


    Die durch und durch gutmütige Olivia bringt es nicht über sich Aeron zu töten und nimmt es in Kauf von nun an ein gefallener Engel zu sein. Somit findet sie sich in der Hölle wieder. Ich denke dazu kann man so einiges schreiben, aber das wichtigste ist wohl das, was Olivia für einen Mann tat, der sie bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal kennt. Aeron kann spüren, dass er beobachtet wird. Nur mehr auch nicht. Dennoch ist sie ohne zu zögern bereit, alles aufzugeben.


    Jetzt...
    War sie schwacher als ein Mensch. Da sie sich Zeit ihres jahrhundertelangen Lebens eher auf ihre Flügel als auf ihre Beine verlassen hatte, konnte sie nicht einmal anständig gehen. Was, wenn sie es nicht schaffte?
    Ihr entfuhr ein Schluchzen. Sie hatte ihr Zuhause und ihre Freunde aufgegeben - für Schmerz, Erniedrigung und Hilflosigkeit. Wenn Aeron sie nun auch verstieße, wüsste sie nicht, wohin sie gehen sollte.


    Das ist eine kurze Textstelle, wo Olivia über ihre gegenwärtige Situation nachdenkt. Mit diesem Worten kam ihre Hilflosigkeit sehr deutlich rüber. Es fällt einem sehr schwer diesen Engel nicht zu mögen. Sie ist wirklich zu gut. In ihrem ganzen Leben war sie als Glücksbotin dafür zuständig, Menschen auf der Erde glücklich zu machen und über sie zu wachen. Jetzt wünscht sie sich zum ersten Mal auch mal etwas für sich. Mit Aeron zusammen zu sein ist ihr größter Wunsch. Nur dafür ist Olivia bereit ihr Leben als Glücksbotin aufzugeben.
    Alle anderen Frauen wären genauso bereit für ihre Partner zu sterben. Aber keine hat bisher von Anfang an so viel aufs Spiel gesetzt wie Olivia. Deswegen kann ich schon mal sagen, sie hebt sich zwischen den anderen Frauen hervor.


    Eins ums andere Mal hatte ich das Bedürfnis Aeron durchzuschütteln und ihn dazu aufzufordern, endlich mal sich dem richtigen Weg auszusuchen. Das kommt oft vor, aber manchmal ist der Drang dazu einfach da. Aeron weigert sich lange genug und will Olivia loswerden. Er wäre ein hoffnungsloser Fall, wenn er sein Glück nicht geschätzt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen was ein Mann noch mehr haben will. Olivia verkörpert sowieso schon alles.


    Zwischen all den Problemen mit den Jägern und auch der holprigen Beziehung von Olivia und Aeron, sind da noch die Engel. Erst in diesem Band erfährt der Leser mehr über sie. Den niedrigsten Rang haben die Glücksboten. Es ist aber nicht so, dass sie dadurch weniger wert wären oder schlechter behandelt werden. Jedenfalls sind sie als Glücksboten dafür zuständig Menschen glücklich zu machen und über sie zu wachen. Eine schöne Vorstellung muss ich sagen. An zweiter Stelle komme die Engelskrieger. Sie zeichnen sich durch ihre teilweise goldenen Federn ab. Letzendlich kommt die Elite der Sieben. Über diese Schicht ist wenig bekannt. Zumindest noch nach diesem 5. Band. Sicherlich kommt da mehr, denn einen Spin-Off über die Engel gibt es auch.


    Viel ist in diesem Band passiert. Gutes wie schlechtes. Hoffnung kam am Ende auf. Immer wieder bin ich begeistert, dass in Büchern nichts unmöglich ist. Verloren geglaubtes kann zurückbekommen werden, auch wenn kein bischen Hoffnung zurückbleibt. War ich bis zu den letzten Seiten noch überzeugt davon, dass ich 4,5 Sterne vergeben will, änderte sich dies mit Olivias letzter Verkündung schnell. Denn das trieb mir unerwartet Tränen in die Augen. Genauso wuchs der Wunsch den 6. Band mir schnell vorzunehmen.
    Durch diese neuen Entwicklungen wünsche ich auch für bereits verstorbene Charaktere einen schier unmöglichen Ausweg. Wieso auch nicht. Solange es gut begründet wird darf ich weiter hoffen.


    Fazit:
    Nachdem der 4. Band nicht so gut war wie erwartet, brachte der 5. Band neue Leselust mit sich. Sodass ich allen Lesern der Reihe dieses Buch empfehlen kann. Bekannte Gesichter, neue Charaktere und die Entwicklungen rund um die Geschichte waren dieses Mal wieder sehr Spannend. Langeweile kam keine Sekunde auf. So kann es ruhig weitergehen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: