Lest ihr jedes Buch zu Ende ?

  • Ich lese nur ganz, ganz, ganz selten ein Buch nicht zu Ende... aber "Stupid white men" von Michael Moore konnte ich einfach nicht zu ende lesen. Nichts gegen seine Ansichten, aber man muss doch nicht jeden Klein-Scheiß so lange kritisieren und wiederholen bis man die konstruktive Kritik, die durchaus enthalten ist, sehr genau suchen muss. So, dass musste mal gesagt werden :P !

  • prinzipiel schon.. da muss schon viel schief gehen, dass ich das nicht mache.. oder.. das buch ist so schlecht, dass ich es einfach nicht aushalte ..


    nicht zu ende geschafft hab ich den nachsommer von stifter - schreckliches buch! ..

  • Das kommt sehr sehr selten vor, das ich mal ein Buch nicht zuende lese. Bis ich Stephen King endgültig aufgegeben habe ist mir das mit sämtlichen Büchern von ihm passiert (Es, Shining, Dolores...), Ich habe nicht ein Stephen King Buch zuende gelesen.
    :flower:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese auch nicht jedes Buch zu Ende. Dafür ist mir - wie vielen anderen hier auch - meine Zeit zu kostbar.
    Kommt hin und wieder vor, daß ich mir einen Fehlkauf leiste. Oft ist es allerdings so, daß ich vom Thema her durchaus interessiert bin, aber dann stört mich irgendwas anderes, beispielsweise der Schreibstil. Wenn ich das nicht aushalte: Hey, ich bin erwachsen, das Buch hat keine Gefühle (bilde ich mir zumindest ein!), und ich habe noch genug Lesestoff, als daß ich geizig sein müßte...


    Meine "ungewollten" Bücher landen auf einem Stapel, mit dem ich es hoffentlich *in diesem Sommer* auf einen Flohmarkt schaffe, zusammen mit meinen anderen ungewollten Dingen, die vielleicht irgendein anderer Mensch händeringend sucht...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo zusammen,


    ich lese eigentlich jedes Buch zu Ende, das war zumindest immer mein Motto.


    Aber in letzter Zeit habe ich ein paar Bücher erwischt, wo mir das einfach nicht möglich war. Ich habe mich beim Lesen regelrecht gequält und letztendlich das Buch zugemacht und zack, das nächste genommen.


    Ergangen ist mir das so bei:


    Cecelia Ahern - Zwischen Himmeln und Liebe :shock:
    Mary Higgins Clark - Vergiss die Toten nicht
    Patricia Cornwell - Die Hornisse


    Und das ganze ist mir auch noch innerhalb eines Monats passiert.


    Aber es gibt so viele gute Bücher, warum soll man sich dann mit einem schlechten quälen. Dafür ist die Lesezeit zu kostbar.



    LG Sunnylady

  • Das kommt ganz oft vor,dass ich ein Buch nicht zu Ende lese. Wenn ich nach der magischen Seite 40 noch immer gelangweilt bin oder mit dem Stil nicht klar komme, muss ich es sein lassen, sonst werde ich richtig unleidlich.
    Ich befürchte, so wird es mir auch mit meinem aktuellen Buch ergehen ( siehe unten),obwohl ich da schon auf Seite 121 bin. :(
    Siri

  • ich lese auch nicht alles zu ende. in letzter zeit kommt es sogar recht häufig vor, dass ich abbreche. Entweder ich bin so unkonzentriert oder die bücher sind so langweilig
    @nsync oder so: Mit leyla kämpfe ich zur zeit auch ;)

  • Eigentlich nicht! Wenn, dann fange ich sie gar nicht an (ersten20 Seiten vielleicht).
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Da gibts einige:
    Willkommen in Wellville - TCBoyle
    Gottes Werk und Teufels Beitrag- Irving
    GAS- Matt Ruff
    Run Rabitt Run - Updike


    Erstere "zogen" sich so, das letzte war mir zu depri. Werd es aber noch mal probieren demnächst .

  • Also nicht zu Ende gelesen habe ich:


    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
    Das fand ich furchtbar mit dieser Phantasiefigur und es ging irgendwie nicht richtig vorwärts.


    Mary Higgins Clark - Vergiss die Toten nicht
    600 Seiten und trotz extragroßer Schrift derart langweilig, daß es einfach nicht mehr ging.


    Patricia Cornwell - Die Hornisse
    Die ganze Geschichte war ein einziges Chaos mit viel zu viel Personen. Schade, dabei klang es so vielversprechend.


    Petra Hammesfahr - Der Schatten
    Fand ich auch sehr eigenartig und verwirrend. Da hat mir das Lesen einfach keinen Spaß mehrgemacht.



    LG Sunnylady

  • Ich habe bisher alles zu Ende gelesen, ich kann da gar nicht anders, obwohl es bei einigen Bücher schon ziemlich qualvoll war (z. B. "Cupido", das ja meistens hochgelobt wird...). Ich denke dann immer, dass es noch besser wird oder so. Aber bei Krimis z. B. geht das Durchlesen eigentlich auch immer ganz gut - auch wenn sie noch so schlecht sind.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich meistens für "leichte Kost" entscheide, also nichts zu Anspruchsvolles, sonst würde das vielleicht anders aussehen.

  • Ich habe PALA von Ralf Isau weggelegt. Es hat mich nicht mal nach den ersten hundert Seiten irgendwie begeister, daher hab ich es dann weggelegt. Aber seine anderen Bücher fand ich auch nicht so prickelnd, vielleicht liegt es ja am Autor.

  • "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Aber nicht weil es mir nicht gefällt, sondern, weil es einfach zu klein geschrieben ist. :cry: Da schaff ichs irgendwie nicht mich richtig drauf zu konzentrieren. Ich werde mir wohl mal bei Gelegenheit eine größere Ausgabe besorgen - ich hab die kleine, gelbe Version vom Reclam-Verlag.


    Ansonsten habe ich noch jedes Buch zu Ende gelesen - ich könnte ja den eventuell guten Teil verpassen. :wink:

    ~~°°Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.°°~~
    E. Kocapinar


    :study: Meteor - Dan Brown

  • Ich habe die Hexenkammer von Serno und Grisham's die Liste und vor Jahren das 1. Potter-Buch nicht fertig gelesen. Sie waren einfach zu langweilig.
    Den Medicus fand ich grandios, aber allen anderen Bücher von Noah Gordon eher langweilig

    :study: Arnaldur Indridason: Nordermoor


    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. - Jean Paul

  • [*]Rainer M. Schröder: >Das Vermächtnis des alten Pilgers< - Dieses Buch wurde gekauft, da mir ein anderes Buch von ihm gefiel
    [/quote]


    :shock: :shock: :shock: was?? Ich fand das Buch voll genial!!!!!!!!!! :thumright:


    Aber ich kenne das auch, dass einem Bücher geschenkt werden, die man eigentlich gar nicht lesen will. (Damals hab ich immer voll viele Bücher über Pferde und so geschenkt bekommen. Habe ich aber nie zuende gelesen :uups: )

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • das erste Potter Buch...???
    *seufzzz*
    nya jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber das könnte ich nie verstehen.
    Faszinierende Charaktere...
    Faszinierender Schreibstiel...
    Faszinierende Story....
    einzigertig! Wirklich....


    Was ich weggelegt habe...Die Elfen... aber ich werde es wieder anfangen und fertiglesen, dass habe ich mir dann doch vorgenommen...


    Ich habe mal das erste kapitel über ein Buch von "Katharina von Bora" lesen wollen... den genauen Titel weiß ich leider nicht mehr.
    Der Klappentext war vielversprechend obwohl ich sonst nicht so sehr historisches lese...
    aber das Thema hat mich schon mal gereizt und dann habe ich angefangen...
    es war entsetzlich und ich habe es weggelegt -.-


    Schade eigentlich...


    Nali

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • -Tolkien, Herr der Ringe


    -Schätzing, Der Schwarm


    -von Kürthy, Mondscheintarif


    und noch einige andere mehr....



    Viele Grüße
    Carlsen64