Ich suche ein Buch....

  • ...weiß aber den namen nicht mehr! ;)


    hallo an alle! =)
    ich hatte vor einigen jahren mal angefangen auf einem seminar ein buch zu lesen, was ich sehr interessant fand, es gehörte einer freundin und als das seminar zu ende war hatte ich es noch nicht durch! =)
    ich wollte mir unbedingt den titel merken aber irgendwie ist es wieder in vergessenheit geraten...jetzt habe ich mich wieder an dieses buch erinnert und vielleicht kennt es ja jemand von euch! leider kann ich ich mich auch nicht mehr gut erinnern...also es ging um eine lehrerin die in ihrer klasse eine schülerin mit irgendeiner geistigen störung hatte...sie wollte ihr dann natürlich helfen...die situation bei dem mädchen zu hause war auch problematisch, inwiefern weiß ich leider nicht mehr...o je ich weiß ja echt gar nix mehr! ;) aber es war echt spannend! =)
    naja vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand! =)

  • Sinnvoll wären vielleicht noch Angaben wie:
    - Wann war das Seminar?
    - War das Buch da neu oder schon älter? Erscheinungsjahr?
    - Kannst du dich erinnern, wie das Buch aussah?
    - Weißt du das Genre? Es könnte ein Thriller sein, aber auch eine andere Kategorie.
    - War es ein Bestseller?

  • Oder frag doch einfach mal deine Freundin, ob sie noch weiß, welches Buch sie dir damals ausgeliehen hat. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • leider habe ich mit ihr keinen kontakt mehr, sonst wär das natürlich meine erste anlaufstelle gewesen! ;)
    das seminar war glaube ich 2005...ob das buch da alt oder neu war weiß ich allerdings nicht...ich glaube das cover war weitgehend weiß...und es war relativ dünn...ein thriller war es nicht, es hat sich eher so wie eine wahre begebenheit gelesen, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll! ;)