Ursi Breidenbach - Im Zeichen der Vanitas

  • Fanny lebt nach ihrer Scheidung allein auf dem Gutshof ihrer Eltern, den sie nach deren Tod geerbt hat. Leider ist all die Jahre an dem Gebäude nichts gemacht worden und dadurch recht renovierungsbedürftig. Doch Fanny fehlt das Geld dafür, denn sie hat nur ein kleines Einkommen durch die Bearbeitung von Diplomarbeiten. Ein befreundetes Ehepaar empfiehlt Fanny den Handwerker Georg Feldmann, der für Unterkunft und Verpflegung die dringenden Reparaturen erledigen könnte. Schon bei der Ankunft von Herrn Feldmann reagiert Fanny „allergisch“ auf diesen Mann, der einem Holzfäller ähnlich ist. Gleichzeitig muss sie feststellen, dass ihre Gedanken ständig um diesen Mann kreisen. Während Georg denkt, dass Fanny eine snobistische Adelige ist, hält Fanny ihn für einen ungehobelten Klotz. Andauernd kommt es zu Missverständnissen, ein Schlagabtausch ergibt den nächsten, wodurch sich die beiden allerdings auch immer näher kommen. Wie nah, darüber soll sich jeder Leser ein eigenes Bild machen.


    Ursi Breidenbach hat mit ihrem Buch „Im Zeichen der Vanitas“ einen sehr schönen Liebesroman zum Träumen vorgelegt. Der Schreibstil ist leicht und wunderbar zu lesen, die Romantik regelrecht mit Händen zu greifen, ohne dabei in den Kitsch abzudriften. Die Protagonisten sind sehr schön beschrieben, so dass man sie sich ganz genau vorstellen kann und sich ihnen sogleich verbunden fühlt. Die Dialoge sind so heiter und witzig geschrieben, so dass man Seite um Seite mitfiebert und stellenweise laut anfängt zu lachen. Schwer zu sagen, wer als Sieger aus diesen Schlagabtäuschen hervorgeht. Das Buch kann man eigentlich gar nicht aus der Hand legen, so nimmt einen die Geschichte gefangen.

    Dies Buch ist ein Muss für jeden, der eine romantische Ader hat und diese beim Lesen gern und intensiv fühlen möchte. Aber bitte suchen Sie sich einen Ort, wo Sie das Buch ohne Störungen in Ruhe genießen können. Es lohnt sich sehr!!!


    Dafür vergebe ich gern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten