Kapitel 1 - 6 (Seiten 7 - 133)


  • Ich habe das so verstanden, dass Sky und Phoenix aus den ersten beiden Bänden auch jeweils mit einem Benedict-Bruder zusammen sind. :-k


    Das ja, aber weder Sky noch Phoenix sind aus Crystals Familie :wink: Ich glaube das war es, was Magic_Eye angemerkt hat.

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:


  • Das ja, aber weder Sky noch Phoenix sind aus Crystals Familie :wink: Ich glaube das war es, was Magic_Eye angemerkt hat.


    #-o Ach ja, na klar... Sorry, dass ich euch verwirrt habe. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung. :totlach:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • #-o Ach ja, na klar... Sorry, dass ich euch verwirrt habe. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung. :totlach:

    :totlach: Genau das wollte ich ausdrücken, danke Taubenbaum :wink:
    gaensebluemche
    Mach dir nix draus, die Namen können einen ja auch echt verwirren :friends:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • 3. Kapitel


    Crystal ist seit einer Woche zurück in Venedig und arbeitet bereits bei Signora Carriera. Diese hat einen großen Auftrag für eine Hollywood-Produktion an Land gezogen und jede Menge zu tun. Nebenbei geht Crystal dann auch immer noch mit demHund der Signora Gassi - das würde mir aber auch Spaß machen :D


    Die Autorin ein bisschen was von Venedig, doch irgendwie kommt bei mir das typische Venedig-Feeling bei ihren Worten nicht auf. Ich war mittlerweile zwei Mal in Venedig: Einmal einen Tag auf Abifahrt und einmal eine ganze Woche wegen meinem Diplom. In der Woche haben wir sooo viel gesehen und es war atemberaubend. Es war Mai und es gab kein "Aqua Alto", nichts hat gestunken, es war einfach nur toll. Wir haben auf Giudecca gewohnt und sind immer mit den Vaporettos rüber zur Hauptinsel gefahren. Dort waren wir dann wirklich überall und haben viele versteckte, geheimnisvolle Ecken erkundet. Auch auf einer der kleinen Inseln, von denen die Autorin schreibt, waren wir und das war auch ein Erlebnis für sich. Venedig ist einfach eine unglaublich beeindruckende Stadt und ab von den typischen Touristenwegen ein regelrechtes Juwel. Schade, dass es die Autorin - zumindest bei mir - nicht schafft das zu transportieren :-?


    Auf ihrem Hundespaziergang trifft Crystal dann auch die Contessa Nicoletta - eine Institution in der Lagunenstadt und auch eine Savant :wink: Sie unterhalten sich kurz und Crystal erzählt ihr, dass Diamond in Denver ihren Seelenspiegel gefunden hat. Das freut die Contessa sehr, als sie allerdings den Namen Benedict hört, ist sie kurz wie versteinert. Warum nur? :-k


    Also Crystal dann von dem Spaziergang zurück kommt, sieht sie, dass Signora Carriera die ganzen Kostüme mit zu sich nach Hause genommen hatte. Dabei schwante ihr nichts gutes, denn die Tatsache, dass sie im gleichen Haus wohnten, ist für die Signora scheinbar Grund genug, dass Crystal immer und jederzeit aushelfen kann. Ich glaube ich fände es schlimm, wenn ich im gleichen Haus wohnte, wie mein Arbeitgeber. Bei einer Bekannten ist es auch so ähnlich. Ihr Arbeitsplatz ist genau gegenüber ihrer Wohnung und wenn sie auf dem Balkon sitzt, kann sie ihr Chef sehen. Da kam es auch schon vor, dass er mal hochgerufen hat, ob sie nicht kurz aushelfen könne - echt ätzend :-s


    Am Abend kommen dann der Regiseur James Murphy und die Kostümbildnerin Lily George zu Besuch. Sie wollen die Kostüme sehen, Crystal soll sie vorführen. Sie kommt sich etwas überrumpelt vor, macht es aber natürlich doch. Alles sind total begeistert und engagieren Crystal gleich als Komparsin für den Film. Joa, warum nicht?! Später sagt Lily auch noch ganz begeistert - wie schon Signora Carriera zuvor - dass Crystal bestimmt ein tolles Model sei. Das mag sein, die Größe hat sie und ein auffälliges Äußeres kommt wirklich gut an. Wer will denn auch perfekte, makellose Schönheit - das ist echt langweilig. Aber trotzdem kommt es mir etwas komisch vor. Die ganze Zeit kommt niemand auch nur auf eine irgendwie ähnliche Idee und plötzlich sind alle ganz Feuer und Flamme für die Idee, dass Crystal modeln soll. Sie nimmt sich vor, sich selbst mit den Augen der beiden zu sehen, was ihr aber recht schwer fällt. Naja, mal sehen was da noch draus wird ...


    Als Crystal wieder zuhause ist, bekommt sie noch eine SMS von ihrer Schwester. Sie solle zwei Gästebetten fertig machen. Wer sollte da denn noch mitkommen als Xav? War ja klar, oder? :wink:


    Am nächsten Morgen geht Crystal wieder zu Signora Carriera, auch Contessa Nicoletta ist dort, um sich die Kostümentwürfe anzuschauen. Irgendwann ruft dann Diamond an und erzählt, für wann sie die Junggesellenabschiede geplant haben. Dabei stellt sich raus, dass Crystal noch gar nichts geplant hatte, sie wollte einfach einen Tisch in einem Restaurant reservieren, wo sie schön essen und anschließend noch durch die Bars ziehen können. Als sie aber erfährt, dass Xav irgendwelche riesigen Aktionen wie Wassersport und ähnliches geplant hat, merkt sie, wie enttäuscht Diamond ist. Nach dem Gespräch mischt sich Contessa Nicoletta ein und schlägt vor, den Junggesellinenabschied in ihr Domizil auf einer Privatinsel zu verlegen. Ich fand es komisch, dass sie das angeboten hat. Erstens war sie ja vorher schon wie versteinert, als sie den Namen Benedict gehört hat und zweitens konnte sie doch gar nicht genau hören, worum es bei dem Gespräch ging. Oder ist ihre Savantfähigkeit ein übertrieben gutes Gehört? Man weiß ja nie, was die so alles könnnen :-k


    Als die Contessa das Geschäft verlässt, ist Xav auch schon dort angekommen - mit dem Hund der Signora. Ich fand's auch etwas komisch, als Diamond erzählte, dass Xav sie besuchen wolle. Interessiert er sich doch schon für sie? Oder will er nur wissen, ob sie beim Arzt war, weil er ja irgendwas besorgniserregendes gesehen hatte? Oder weiß er gar, dass sie sein Seelenspiegel ist, nur Crystal hat es noch nicht gemerkt? Na, wir werden sehen :wink:



    Mein erster Gedanke war, als sie als Komparsin vorgeschlagen wurde, dass sie den Filmstar, den sie natürlich verehrt, kennenlernen wird, sie sich verlieben werden und er in die Schusslinie zwischen ihr und Xav gerät.
    Das fänd ich ne witzige und vielleicht auch spannungsgeladene Variante, weil sich Crystal dann entscheiden müsste zwischen ihrem Spiegel Xav und dem Schauspieler.

    Oh nein, das fände ich ja ganz blöd! Daran hab' ich auch gar nicht gedacht. Sie findet den Schauspieler gut, aber dabei soll sie es auch bitte schön belassen!



    Als dann plötzlich alle gesagt haben, sie würde sich gut als Model machen, habe ich nur gedacht "Och nö". Denn Crys glaubt plötzlich, dass sie Supermodel werden könnte, obwohl sie 5 min vorher noch geglaubt hat oder so getan hat, als ob sie total hässlich wäre.

    Ja, stimmt schon. Aber ansich ist es ja auch gut, wenn sie dadurch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bekommt. Wir Menschen glauben denen ja viel eher, die sagen wir seien hässlich, als denen die uns versichern wir seien hübsch. Von daher tut es Crystal bestimmt gut, auch wenn ich das mit dem modeln auch ein wenig plump finde.



    Und als sich dann Diamond meldet und erfährt, dass Crys noch nichts für den Junggesellinnenabschied geplant hat, scheinen sich Diamonds Zweifel, Crys für die Hochzeitsplanung einzuspannen, ja zu bestätigen. Vielleicht weiß Diamond einfach auch, dass Crys nicht zuverlässig ist und hat sie deshalb nicht mit in die Hochzeitsplanung einbeziehen wollen?

    Ich glaube irgendwie auch einfach, dass die Vorstellungen der beiden ganz schön auseinanderklaffen. Crystal hatte sich ja was überlegt, aber eben nur ein Essen mit anschließendem Barbesuch. Dass das Diamond zu wenig ist oder sie andere Vorstellungen hat als ihre Schwester ist dann natürlich ärgerlich.



    Allerdings glaube ich, dass die Contessa was im Schilde führt, weil sie bei der Erwähnung des Namens "Benedict" zusammenzuckt

    Ja, die ganze Geschichte kommt mir auch sehr komisch vor 8)



    #-o Ach ja, na klar... Sorry, dass ich euch verwirrt habe. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung. :totlach:

    Das macht doch gar nichts. Hauptsache die Verwirrung ist jetzt beseitigt :wink:



    Zitat von Magic_Eye

    :totlach: Genau das wollte ich ausdrücken, danke Taubenbaum :wink:
    gaensebluemche
    Mach dir nix draus, die Namen können einen ja auch echt verwirren :friends:

    Imme gerne :wink:
    Und du hast Recht, die Namen - vor allem auch, weil es so viele sind - können einen wirklich verwirren. Ich hab' mir einfach nur gemerkt, dass alle aus der Familie Brook (also Crystals Familie) wie Edelsteine heißen - naja, außer Peter :loool: Sonst würde ich da glaub' ich auch nicht durchblicken ...

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Kapitel 3

    Venedig ist einfach eine unglaublich beeindruckende Stadt und ab von den typischen Touristenwegen ein regelrechtes Juwel. Schade, dass es die Autorin - zumindest bei mir - nicht schafft das zu transportieren :-?

    Hm, ich überlese Ortsbeschreibungen meistens. Also zumindest die Details. Von Venedig habe ich ein Bild im Kopf und dass muss dann eben immer für diesen Handlungsort herhalten, obwohl ich noch nie dort war :uups:



    Auf ihrem Hundespaziergang trifft Crystal dann auch die Contessa Nicoletta - eine Institution in der Lagunenstadt und auch eine Savant :wink: Sie unterhalten sich kurz und Crystal erzählt ihr, dass Diamond in Denver ihren Seelenspiegel gefunden hat. Das freut die Contessa sehr, als sie allerdings den Namen Benedict hört, ist sie kurz wie versteinert. Warum nur? :-k

    Ich dachte, dass sie kurz wie versteinert war, weil sie sich anstrengen musste, um sich zu erinnern wer die Familie Benedict ist. Also ich habe das irgendwie nicht negativ aufgefasst.




    Später sagt Lily auch noch ganz begeistert - wie schon Signora Carriera zuvor - dass Crystal bestimmt ein tolles Model sei. Das mag sein, die Größe hat sie und ein auffälliges Äußeres kommt wirklich gut an. Wer will denn auch perfekte, makellose Schönheit - das ist echt langweilig. Aber trotzdem kommt es mir etwas komisch vor. Die ganze Zeit kommt niemand auch nur auf eine irgendwie ähnliche Idee und plötzlich sind alle ganz Feuer und Flamme für die Idee, dass Crystal modeln soll. Sie nimmt sich vor, sich selbst mit den Augen der beiden zu sehen, was ihr aber recht schwer fällt. Naja, mal sehen was da noch draus wird ...

    Da war mein Gedanke, dass sie jetzt wo Diamond nicht mehr dauernd in ihrer Nähe ist einfach mehr auffällt. Also praktisch aus ihrem Schatten tritt.




    Als die Contessa das Geschäft verlässt, ist Xav auch schon dort angekommen - mit dem Hund der Signora. Ich fand's auch etwas komisch, als Diamond erzählte, dass Xav sie besuchen wolle. Interessiert er sich doch schon für sie? Oder will er nur wissen, ob sie beim Arzt war, weil er ja irgendwas besorgniserregendes gesehen hatte? Oder weiß er gar, dass sie sein Seelenspiegel ist, nur Crystal hat es noch nicht gemerkt? Na, wir werden sehen :wink:

    Vielleicht ist er ja schon fastziniert von ihr und möchte einfach gerne Zeit mit ihr verbringen. (Ich bin was Bücher angeht einfach hoffnungslos, kitschig romantisch :love: :uups: )



    Zitat von »Elskamin«




    Mein erster Gedanke war, als sie als Komparsin vorgeschlagen wurde, dass sie den Filmstar, den sie natürlich verehrt, kennenlernen wird, sie sich verlieben werden und er in die Schusslinie zwischen ihr und Xav gerät.
    Das fänd ich ne witzige und vielleicht auch spannungsgeladene Variante, weil sich Crystal dann entscheiden müsste zwischen ihrem Spiegel Xav und dem Schauspieler.
    Oh nein, das fände ich ja ganz blöd! Daran hab' ich auch gar nicht gedacht. Sie findet den Schauspieler gut, aber dabei soll sie es auch bitte schön belassen!

    Nein, sie und Xav gehören zusammen!! :loool: Wie ich ja bereits sagte... hoffnungslos.





    Zitat von »Elskamin«




    Allerdings glaube ich, dass die Contessa was im Schilde führt, weil sie bei der Erwähnung des Namens "Benedict" zusammenzuckt
    Ja, die ganze Geschichte kommt mir auch sehr komisch vor 8)

    Komisch, bin ich die einzige, der das nicht aufgefallen ist :scratch:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • So, nun sind wir also doch noch in Venedig angekommen. Wie schön! Über diese Stadt hört man so viel, teilweise zwar auch nicht ganz so Schönes (Gestank und Dreck), aber ich war noch nie in dieser Stadt und freue mich immer, durch Bücher auch neue Städte "kennenzulernen".

    Mein erster Gedanke war, als sie als Komparsin vorgeschlagen wurde, dass sie den Filmstar, den sie natürlich verehrt, kennenlernen wird, sie sich verlieben werden und er in die Schusslinie zwischen ihr und Xav gerät.
    Das fänd ich ne witzige und vielleicht auch spannungsgeladene Variante, weil sich Crystal dann entscheiden müsste zwischen ihrem Spiegel Xav und dem Schauspieler.


    Elskamin, du stellst wirklich interessante Vermutungen an. :wink: Du lagst ja schon ein mal richtig, mal schauen, ob deine Vermutung hier auch wieder richtig ist. :thumleft: Ich fände es allerdings nicht so toll, wenn Crystal sich in den Schauspieler verlieben würde. Dann hätten wir wieder so eine Dreiecks-Sache. So etwas mögen wir doch eigentlich nicht. :lol:

    Als dann plötzlich alle gesagt haben, sie würde sich gut als Model machen, habe ich nur gedacht "Och nö". Denn Crys glaubt plötzlich, dass sie Supermodel werden könnte, obwohl sie 5 min vorher noch geglaubt hat oder so getan hat, als ob sie total hässlich wäre.
    Das finde ich jetzt irgendwie seltsam... und übertrieben...
    Das war so auf die Art: Wenn du nichts kannst, wirste halt Model...


    Ich finde, Crystal hat es ganz gut getan, auch mal etwas Positives über ihr Äußeres zu hören. Ich glaube nicht, dass sie deswegen nun total abhebt und sofort Model-Allüren an den Tag legt. Ich denke schon, dass sie bodenständig und auch vorsichtig genug ist, um langsam zu sehen, was sich aus dieser Möglichkeit entwickelt.


    Wie ich es aus diesem Kapitel herausgelesen habe, leben die Savants zwar ganz normal unter den Menschen, verstecken ihre Begabungen aber vor ihnen. Es ist nicht so, dass sie öffentlich dazu stehen, sondern sie verstecken sich und ihre Fähigkeiten. Gibt es dafür einen Grund?

    Dass es einen Maskenball bei der Contessa geben wird, finde ich toll. Venezia- Feeling! Jawoll!

    Ja, darauf freue ich mich auch. Maskenbälle haben so etwas Magisches und Besonderes. Bin gespannt, was da wohl Spannendes passieren wird.

    Allerdings glaube ich, dass die Contessa was im Schilde führt, weil sie bei der Erwähnung des Namens "Benedict" zusammenzuckt und nach dem Telefongespräch angeblich den Namen "Xav Benedict" gehört hat. Ich glaube, sie weiß genau, wer da nach Italien kommt und will deshalb die Party ausrichten.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich habe mir die Stelle sofort markiert. Da fangen unsere Spürnasen gleich an zu zucken, nicht wahr?! :lol: Natürlich könnte es auch eine ganz harmlose Bemerkung gewesen sein, aber irgendwie glaube ich daran nicht so recht...


    Nebenbei geht Crystal dann auch immer noch mit demHund der Signora Gassi - das würde mir aber auch Spaß machen :D


    Och ja, mir auch. Bin doch eine Hundefreundin. Und Rocco scheint ein ganz süßer Kerl zu sein. :love:

    Venedig ist einfach eine unglaublich beeindruckende Stadt und ab von den typischen Touristenwegen ein regelrechtes Juwel. Schade, dass es die Autorin - zumindest bei mir - nicht schafft das zu transportieren :-?

    Vielleicht liegt das auch daran, dass du selbst schon so viele Eindrücke von Venedig hast, die du dann automatisch mit den Beschreibungen der Autorin vergleichst. :-k Ich zumindest finde schon, dass sie die Stadt ganz anschaulich beschrieben hat. Wahrscheinlich sieht mein Bild von Venedig nun trotzdem nicht so aus wie das originiale Venedig, aber ich habe zumindest eine kleine Vorstellung. :wink:


    Da war mein Gedanke, dass sie jetzt wo Diamond nicht mehr dauernd in ihrer Nähe ist einfach mehr auffällt. Also praktisch aus ihrem Schatten tritt.

    Ja, den Gedanken finde ich echt gut. :thumleft: Crystal hat immer im Schatten ihrer Schwester gestanden. Sobald die beiden zusammen waren, hatten alle nur Augen für Diamond. Aber nun fällt dieser automatische Vergleich, wer die Schönere von beiden ist, weg. Und schon sieht man, wie schön auch Crystal ist.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Vielleicht liegt das auch daran, dass du selbst schon so viele Eindrücke von Venedig hast, die du dann automatisch mit den Beschreibungen der Autorin vergleichst. :-k Ich zumindest finde schon, dass sie die Stadt ganz anschaulich beschrieben hat. Wahrscheinlich sieht mein Bild von Venedig nun trotzdem nicht so aus wie das originiale Venedig, aber ich habe zumindest eine kleine Vorstellung. :wink:

    Da hast du vermutlich recht. Ich sollte vielleicht etwas nachsichtiger sein und nicht denken, dass mein eigenes Bild von Venedig auch das der Autorin ist. Ich sollte mich wohl einfach mal darauf einlassen, Venedig mit ihren Augen zu sehen :D Danke für den Hinweis gaensebluemche :friends:



    Ja, den Gedanken finde ich echt gut. :thumleft: Crystal hat immer im Schatten ihrer Schwester gestanden. Sobald die beiden zusammen waren, hatten alle nur Augen für Diamond. Aber nun fällt dieser automatische Vergleich, wer die Schönere von beiden ist, weg. Und schon sieht man, wie schön auch Crystal ist.

    Den Gedanken finde ich auch gut! Menschen neigen ja oft dazu zu vergleichen und heißt es nicht auch, dass eine hübsche Frau immer ihre weniger hübsche Freundin mitnimmt, um besser da zu stehen? Nicht, dass Diamond das gemacht hätte, aber wie du schon sagst: Wenn man sie beide zusammen gesehen hat, war Diamond einfach die Hübschere. Jetzt wird Crystals besondere Schönheit wohl erst wirklich sichtbar :)

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ich sollte vielleicht etwas nachsichtiger sein und nicht denken, dass mein eigenes Bild von Venedig auch das der Autorin ist. Ich sollte mich wohl einfach mal darauf einlassen, Venedig mit ihren Augen zu sehen :D Danke für den Hinweis gaensebluemche :friends:


    :friends: Auch wenn das natürlich nicht heißen soll, dass die Autorin das bessere Auge für die Stadt und deren Schönheit hat.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, nun sind wir also doch noch in Venedig angekommen. Wie schön! Über diese Stadt hört man so viel, teilweise zwar auch nicht ganz so Schönes (Gestank und Dreck), aber ich war noch nie in dieser Stadt und freue mich immer, durch Bücher auch neue Städte "kennenzulernen".

    Das finde ich auch toll, dass wir mit Joss Stirling nach Venedig reisen.
    Ich wollte schon lange ein Buch lesen, das dort spielt. Deshalb steht Zeitenzauber von Eva Völler auch ganz oben auf meiner Wunschliste!


    Elskamin, du stellst wirklich interessante Vermutungen an. Du lagst ja schon ein mal richtig, mal schauen, ob deine Vermutung hier auch wieder richtig ist. Ich fände es allerdings nicht so toll, wenn Crystal sich in den Schauspieler verlieben würde. Dann hätten wir wieder so eine Dreiecks-Sache. So etwas mögen wir doch eigentlich nicht.

    Da ja Xav Achtung Spoiler Kapitel 4

    wird Xav schon dementsprechend dazwischenfunken.
    Nu ja, ich mag gute, wirklich gute Dreiecksgeschichten. Daher fänd ich das eine spannende Wendung der Geschichte.


    Ich finde, Crystal hat es ganz gut getan, auch mal etwas Positives über ihr Äußeres zu hören. Ich glaube nicht, dass sie deswegen nun total abhebt und sofort Model-Allüren an den Tag legt. Ich denke schon, dass sie bodenständig und auch vorsichtig genug ist, um langsam zu sehen, was sich aus dieser Möglichkeit entwickelt.

    Natürlich tut es ihr gut. Und vermutlich sieht sie wirklich besonders und außergewöhnlich aus, und die Größe für ein Model hat sie ja auch.
    Aber schon komisch, dass plötzlich zwei Frauen das aus heiterem Himmel sagen, die Filmcrew ihre Zelte in Venedig aufgeschlagen hat und die Stylistin dann auch noch anbietet, ihre connections spielen zu lassen.
    Das sind mir dann doch zu viele Zufälle auf einmal und ich hätte mir gewünscht, dass da mehr vorbereitet wird.


    Wie ich es aus diesem Kapitel herausgelesen habe, leben die Savants zwar ganz normal unter den Menschen, verstecken ihre Begabungen aber vor ihnen. Es ist nicht so, dass sie öffentlich dazu stehen, sondern sie verstecken sich und ihre Fähigkeiten. Gibt es dafür einen Grund?

    Um sich und ihre Liebsten zu schützen.
    Man könnte so ein Savant ja leicht erpressen (die Familie bedrohen oder gar den Seelenspiegel töten) und seine Fähigkeiten für die böse Seite der Macht ausnutzen :wink: .
    Mit der Gabe der Telepathie könnten Gangsterbosse ihre Feinde ausquetschen, mit Crys`Gabe nach verborgenen Schätzen suchen, Xav könnte mit seiner Gabe vielleicht auch Menschen krank machen etc.
    Und man weiß ja nicht, wie sehr sie ihre Fähigkeiten verstecken können, da wir ja die Vorgängerbände nicht kennen. Also zumindest die meisten von uns.
    Und Crys merkt ja auch, dass die Savants gerne unter sich bleiben. Sie sticht ja leider auch ein wenig hervor.
    Und gerade dann, wenn man etwas zu verstecken hat, bringen es die Medien sowieso raus...


    Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich habe mir die Stelle sofort markiert. Da fangen unsere Spürnasen gleich an zu zucken, nicht wahr?! Natürlich könnte es auch eine ganz harmlose Bemerkung gewesen sein, aber irgendwie glaube ich daran nicht so recht...

    Ja, meine Spürnase war gleich in Schnüffelbetrieb!
    :loool:


    Nebenbei geht Crystal dann auch immer noch mit demHund der Signora Gassi - das würde mir aber auch Spaß machen

    In Venedig musste bestimmt immer ein Kottütchen dabei haben :P .



    Zitat von »Taubenbaum«




    Venedig ist einfach eine unglaublich beeindruckende Stadt und ab von den typischen Touristenwegen ein regelrechtes Juwel. Schade, dass es die Autorin - zumindest bei mir - nicht schafft das zu transportieren
    Vielleicht liegt das auch daran, dass du selbst schon so viele Eindrücke von Venedig hast, die du dann automatisch mit den Beschreibungen der Autorin vergleichst. Ich zumindest finde schon, dass sie die Stadt ganz anschaulich beschrieben hat. Wahrscheinlich sieht mein Bild von Venedig nun trotzdem nicht so aus wie das originiale Venedig, aber ich habe zumindest eine kleine Vorstellung.

    Also ich kann mir bei ihren Beschreibungen Venedig auch gut vorstellen. Aber ihre Beschreibungen sind dennoch dürftig und nicht sehr bilderreich.
    Ich kombiniere auch ihre Andeutungen mit meinen Bildern im Kopf, die ich aus Filmen, Reiseführern etc. habe.
    Hach, was würde ich da mal gerne hinreisen...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • Kapitel 4


    Xav bring Rocco zum Atelier von Signora Carriera und ist zu Crystals Leidwesen immer noch dort als Lily, die Kostümbildnerin des Filmsets, dort auftaucht um die restlichen Masken abzuholen.
    Wie nicht anders zu erwarten verfällt Lily ebenfalls (wie jedes weibliche Wesen :roll: ) sofort Xavs Charme und lädt ihn natürlich ein, mit Crystal am Wochenende als Komparse beim Dreh mitzuwirken.


    Ich finde die anschließende Beschreibung von Venedigs Kanälen, Plätzen und Brücken auf dem Heimweg von Chrystal und Xav eigentlich sehr schön.
    Ich war selbst auch schon in Venedig und konnte mir die Stadt wirklich gut vorstellen.


    Aber zurück zu Xav und Crystal. Natürlich könnend ie zwei nicht mal durch die Stadt nach Hause laufen ohne sich zu zanken.
    Die angespannte Stimmung setzt sich dann auch beim Abendessen fort und als Crystal auch noch von den geplanten Modelaufnahmen erzählt, geht der Streit erst richtig los.


    Diamond und Trace sind nicht begeistert und versuchen Crystal zu erklären, warum es für einen Savant keine gute Idee ist eine Modelkarierre anzustreben und berühmt zu werden
    (als wenn jedes Model gleich berühmt werden würde :roll: )


    Crystal, die das erste Mal das Gefühl hat etwas Besonderes zu sein, wird wütend und sucht erst mal das Weite.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0



  • #-o Ach ja, na klar... Sorry, dass ich euch verwirrt habe. Da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung. :totlach:

    :lol: Die Leserunden mit dir, liebes gaensebluemche, machen immer wieder Spaß. :kiss:

    Die Autorin ein bisschen was von Venedig, doch irgendwie kommt bei mir das typische Venedig-Feeling bei ihren Worten nicht auf.

    Ich weiß nicht, ob es an meiner Laune gelegen hatte, doch leider stellte sich bei mir waehrend den Venedig - Beschreibungen auch kein richtiges Feeling ein, daß mich bildlich in diese wunderschöne Stadt katapultierte. Die Bilder waren sehr dürftig, doch wir sind ja gerade erst angekommen und vielleicht verwöhnt uns die Autorin hier und da mit ein paar Bonusbeschreibungen. :wink:

    Sie nimmt sich vor, sich selbst mit den Augen der beiden zu sehen, was ihr aber recht schwer fällt. Naja, mal sehen was da noch draus wird ...

    Ich finde es toll, daß endlich einmal ein paar Menschen in ihrem Umfeld Crystals Selbstwertgefühl aufbessern, denn sie hatte ja schon ein auffaellig negatives Bild über ihr Aeusseres Erscheinungsbild. Und als waere sie damit nicht schon genug beschaeftigt, sieht es in ihrem Innern auch nicht viel besser aus. Warum zweifelt diese junge Frau so sehr an sich selbst. Hat die Familie sie damit stets belastet und ihr ins Gedaechtnis gerufen, daß sie mit ihrer "unspektakulaerer" Valantsbegabung eine Niete ist. Oder redet sie sich das selber ein, indem wie sich mit anderen "begabteren oder angeseheneren" Gleichgesinnten vergleicht und sich somit nichtsnutzig vorkommt? In diesen Trümmerhaufen muß dringend jemand Ordnung bringen und ich hoffe, daß Xav früher oder spaeter diesbezüglich eine größere Rolle spielen darf. :loool:

    Oder ist ihre Savantfähigkeit ein übertrieben gutes Gehört? Man weiß ja nie, was die so alles könnnen :-k

    Stimmt, diese Contessa Nicoletta ist ja auch eine Valant, doch über ihre Faehigkeiten habe ich mir ja noch überhaupt keine Gedanken gemacht. :-k Doch diese stockende Reaktion, als der Name der Benedicts gefallen ist, war doch sehr offensichtlich - verdaechtig. Ob es daher aus bestimmten Gründen für sie von Vorteil ist, die Party bei ihr Zuhause steigen zu lassen, waere doch naheliegend.

    Vielleicht ist er ja schon fastziniert von ihr und möchte einfach gerne Zeit mit ihr verbringen. (Ich bin was Bücher angeht einfach hoffnungslos, kitschig romantisch :love: :uups: )

    So bin und hoffe ich auch. :uups: Ohne irgendwelche Hintergedanken möchte dieser junge attraktive Mann mit Crystal Zeit verbringen. Doch diese nachdenkliche Szene am Flughafen laeßt mich dann doch Anderes vermuten. :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Diamond und Trace sind nicht begeistert und versuchen Crystal zu erklären, warum es für einen Savant keine gute Idee ist eine Modelkarierre anzustreben und berühmt zu werden
    (als wenn jedes Model gleich berühmt werden würde :roll: )


    Crystal, die das erste Mal das Gefühl hat etwas Besonderes zu sein, wird wütend und sucht erst mal das Weite.

    Das stimmt natürlich, nicht jedes Model wird gleich berühmt... aber immerhin hat Crys ja connections :loool: .


    Was mich wundert, dass Crys überhaupt dieses Thema angesprochen hat... vor ihrer Schwester, die immer zu ihr sagt, dass sie noch nichts Richtiges mit ihrem Leben angefangen hat, und zwei "Fremden", von denen sie zumindest einen nicht leiden kann.
    Nicht schön war übrigens Diamonds Reaktion à la "Lass uns das nach der Hochzeit besprechen. Ich habe dafür jetzt keinen Kopf und keine Lust. Außerdem befürchte ich, dass diese Meinungsverschiedenheit meine Hochzeit versauen könnte". Das ist irgendwie nicht sehr geschwisterlich. Und auch nicht verantwortungsbewusst, als ältere Schwester so zu reagieren.


    Und man merkt wieder einmal, dass Crys viel viel jünger wirkt als sie eigentlich ist. Finde ich aber nicht schlimm. Schlimmer finde ich 16- Jährige, die sich schon wie 26 benehmen.


    @ Engel79:
    Das sind Savants.
    Keine Revenants, die volant werden :loool: .
    Ich muss aber auch immer aufpassen, nicht aus Versehen Revenants zu schreiben...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • :lol: Die Leserunden mit dir, liebes gaensebluemche, machen immer wieder Spaß. :kiss:


    Dieses Kompliment gebe ich doch sehr gerne zurück, mein Chaos-Engel. :kiss:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Engel79:
    Das sind Savants.
    Keine Revenants, die volant werden :loool: .
    Ich muss aber auch immer aufpassen, nicht aus Versehen Revenants zu schreiben...

    :totlach:


    Valants, Theatrale.....warum können sich die Autoren nicht mal für Namen entscheiden, die man sich merken kann. :uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Also ich kann mir bei ihren Beschreibungen Venedig auch gut vorstellen. Aber ihre Beschreibungen sind dennoch dürftig und nicht sehr bilderreich.

    Ich weiß nicht, ob es an meiner Laune gelegen hatte, doch leider stellte sich bei mir waehrend den Venedig - Beschreibungen auch kein richtiges Feeling ein, daß mich bildlich in diese wunderschöne Stadt katapultierte. Die Bilder waren sehr dürftig, doch wir sind ja gerade erst angekommen und vielleicht verwöhnt uns die Autorin hier und da mit ein paar Bonusbeschreibungen. :wink:

    Das trifft es sehr gut: Die Beschreibungen sind dürftig und wenig bilderreich. Irgendwie erfährt man zwar ab und an ein bisschen mehr als nötig, aber das liest sich für mich dann irgendwie ganz schön trocken. Naja, die Geschichte ansich finde ich trotzdem ganz gut und es liest sich recht kurzweilig, was auch schön ist - von daher macht das Lesen auf jeden Fall Spaß :wink:



    Was mich aber richtig nervt, sind die zeitlichen Widersprüche im Buch. Falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)


    Achtung: Infos aus Kapitel 3 und 4!


    Auf Seie 55 heißt es: "Xavs Warnung von letzter Woche, dass ich einen Arzt aufsuchen solle, ..." Daraus lässt sich schließe, dass Crystal seit einer Woche wieder in Venedig ist. Bei dem Abendessen mit dem Regisseur und der Kostümbildnerin (Lily) heißt es dann, dass am Sonntag der Film gedreht werden (Seite 62) und Crystal als Komparsin dabei sein soll (Seite 68 ). In Kapitel 4 wiederum holt Lily die letzten Masken ab (Seite 81) und lädt Xav auch ein, einer der Komparsen zu sein (Seite 83), was bedeutet, dass es immer noch nur etwa eine Woche nach Crystals Rückkehr nach Venedig sein kann, da der Dreh ja noch nicht angefangen hat. Dann allerdings sagt Crystal über die Masken in Signora Carrieras Laden: "Sie hatten fürmich nichts von ihrer gruseligen Ausstrahlung verloren, obwohl ich schon seit mehreren Wochen hierarbeitete." (Seite 79). Da wir alle wissen, dass Crystal vor ihrer Rückkehr aus Denver noch nicht dort gearbeitet hat, passt das zeitlich überhaupt nicht zusammen. Sowas stört mich dann einfach [-(



    Wie nicht anders zu erwarten verfällt Lily ebenfalls (wie jedes weibliche Wesen :roll: ) sofort Xavs Charme und lädt ihn natürlich ein, mit Crystal am Wochenende als Komparse beim Dreh mitzuwirken.

    Naja, ich mag es ganz gerne, wenn es einen überaus charmanten Typ gibt, der ein bisschen frech ist. Wenn der sich dann nämlich für dich (oder in dem Fall Crystal) entscheidet und das wirklich will, hast du doch einen Traummann an der Angel :wink::love:



    Warum zweifelt diese junge Frau so sehr an sich selbst. Hat die Familie sie damit stets belastet und ihr ins Gedaechtnis gerufen, daß sie mit ihrer "unspektakulaerer" Valantsbegabung eine Niete ist. Oder redet sie sich das selber ein, indem wie sich mit anderen "begabteren oder angeseheneren" Gleichgesinnten vergleicht und sich somit nichtsnutzig vorkommt? In diesen Trümmerhaufen muß dringend jemand Ordnung bringen und ich hoffe, daß Xav früher oder spaeter diesbezüglich eine größere Rolle spielen darf. :loool:

    Ich frage mich auch, was da passiert ist ... Wahrscheinlich wird sie aber noch ein "Super-Savant" oder irgendsowas. Dass ihr bei Telepathie übel wird, ist ja nicht normal und dass Xav irgendwas gesehen hat, lässt auch darauf schließen, dass da noch was kommt - bin sehr gespannt :D



    Die angespannte Stimmung setzt sich dann auch beim Abendessen fort und als Crystal auch noch von den geplanten Modelaufnahmen erzählt, geht der Streit erst richtig los.

    Was mich wundert, dass Crys überhaupt dieses Thema angesprochen hat... vor ihrer Schwester, die immer zu ihr sagt, dass sie noch nichts Richtiges mit ihrem Leben angefangen hat, und zwei "Fremden", von denen sie zumindest einen nicht leiden kann.

    Das tat mir total leid für Crystal. Ich glaube, sie hat sich einfach gefreut, dass Signora Carriera und Lily so begeistert von ihr waren, sie bestärkt und ihr Mut gemacht haben. Sie war froh, etwas gefunden zu haben, was ihr Spaß machen könnte. Gerade auch, weil ihre Schwester immer gesagt hat, dass sie immer noch nicht wisse, was sie tun solle. Da ist es schon verständlich, dass Crystal ihren Plan voller Stolz einfach teilen möchte und auf Zuspruch und Begeisterung gehofft hat. Vielleicht wollte sie auch Bestätigungn von dem Menschen bekommen, der ihr am wichtigsten ist: ihre Schwester Diamond. Dass es dann so extrem nach hinten losgegangen ist, finde ich wirklich traurig!


    Langsam kommt es mir so vor, als wolle Diamond ihre Schwester formen oder gar kontrollieren. Die Idee, bei Signora Carriera ein Praktikum zu machen, kam ja auch von ihr. Und alles, was Crystal sich selbst ausdenkt ist nicht gut genug oder falsch oder was auch immer ...



    Nicht schön war übrigens Diamonds Reaktion à la "Lass uns das nach der Hochzeit besprechen. Ich habe dafür jetzt keinen Kopf und keine Lust. Außerdem befürchte ich, dass diese Meinungsverschiedenheit meine Hochzeit versauen könnte". Das ist irgendwie nicht sehr geschwisterlich. Und auch nicht verantwortungsbewusst, als ältere Schwester so zu reagieren.

    Das fand ich auch total daneben. Klar ist ihr ihre Hochzeit wichtig, aber darüber völlig ihre kleine Schwester zu vergessen?! Diamond, Ohren auf: Auf der Welt gibt es nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen! Es gibt Konflikte und Meinungsverschiedenheiten und die werden in gewissem Maße auch gebraucht, um voran zu kommen. Mein Gott Mädel, wach doch mal auf! [-(
    Irgendwie wird mir Diamond immer unsympathischer :-,



    Was ich noch ein bisschen schade fand, ist, dass ... mmhh, schwer zu erklären. Auf Seite 80 denkt Crystal: "War das ein Kompliment? Meine negative Haltung ihm gegenüber fing an, leicht zu bröckeln." Dadurch, dass es mir nach wie vor schwer fäll, richtig in die Geschichte einzutauchen, komme ich auch nicht so richtig in die Charaktere rein. Soll heißen, dass Crystal Xav zwar nicht richtig leiden konnte und die beiden sich zwar zwei/drei Mal etwas geknufft haben, aber die abgrundtiefe Abneigung kam für mich nie so richtig rüber. Vor allem empfand ich sie ohnehin als grundlos, denn nur, weil Xav am Anfang einen blöden Spruch losgelassen hat, muss Crystal ihn ja nicht gleich hassen. Sonst wirkte er ja eher nett und sogar fürsorglich. Naja und jetzt auf einmal bröckelt schon die Abneigung. Es kommt mir so vor, als soll sich logischerweise die Beziehung ändern und die Charaktere eine Wandlung durchmachen, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Der ursprüngliche Charakter und die Beziehungen untereinander sind nicht mal genau herausgebildet, da beginnen sie sich schon zu verändern - das passt irgendwie nicht. Versteht ihr einigermaßen, was ich damit meine? :scratch:


    Sorry auch noch mal, wenn ich so viel zu mäkeln habe. Wenn es zu viel wird oder völlig daneben ist, bitte einfach Bescheid sagen :wink: Und nochmal: Die Geschichte ansich finde ich gut und auf gewisse Weise auch spannend. Das Lesen macht also trotzdem Spaß :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • 5. Kapitel


    Ach ja, das Kapitel fängt ja sehr süß an :D Xav versucht nett zu Crystal zu sein und hat ihr sogar einen kleinen Veilchenstrauß ins Schlafzimmer gestellt. Wobei ich es schon komisch fände, wenn so ein Typ einfach in mein Schlafzimmer spaziert, wenn ich nicht da bin :shock:


    Am Sonntag weckt Crystal Xav, damit sie pünktlich zum Filmset kommen. Ist ja eigentlich sehr nett, da sie ihn ja auch einfach hätte verschlafen lassen können. Lustig ist dann, dass wieder mal Acqua Alto in Venedig herrscht - total typisch - und Crystal Xav tatsächlich bis zur nächsten Brücke Huckepack trägt :loool:


    Auf dem Set ist Crystal dann erstmal begeistert, dass so viele große Menschen dort sind. Naja, 1,80 ist für eine Frau zwar schon groß, aber viele Models sind so groß, von daher ist es ja auch gar nicht sooo ungewöhnlich. Das wird hier gerade wie eine unglaubliche Sensation hingestellt :scratch: Nach ihrer Freude über die "Riesen" wird Crystal erstmal geschminkt - mit Sonderbehandlung wegen der Fotos, die später noch gemacht werden sollen. Dann gibt's die Masken und Kostüme und anschließend das Haarstyling. Ich wusste gar nicht, dass Xav auch lange Haare hat, muss ich wohl überlesen haben. Und dann schlägt auch schon Crystals Herz höher, als sie Xav in seinem Kostüm sieht - na dann mal los :wink:


    Warum hat Xav denn über Crystal hinweg geguckt und sich gezwungen sie anzuschauen, als sie ihn was gefragt hat? Hat er da irgendwas beobachtet? :-k


    Xav und die anderern Jungs werden dann zum Lichtregisseur geschickt und Lily nimmt Crystal mit zu Joe, der Fotos von ihr machen soll. Er ist auch total begeistert und würde gerne wann anders noch mal welche von ihr in normalen Klamotten machen. Die beiden plaudern noch ein bisschen und Joe erzählt von "Kamera- und Lichtleuchte[n]" - er meinte bestimmt "-leute", klang aber irgendwie lustig :wink: Und dann kommt tatsächlich Steve Hughes mit einem Boot an. Er wirkt nett, aber trotzdem ein bisschen minimal starallürenmäßig :wink: Crystal ist aber hin und weg von ihm und Joe hat Angst, dass sie das Atmen vergisst und er die Schnüre ihres Korsetts durchschneiden muss :loool:


    War Xav dann wirklich eifersüchtig, als Crystal später so von Steve geschwärmt hat? Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob er nicht vielleicht schon weiß, dass sie sein Seelenspiegel ist :-k


    Wie cool! Jetzt sollen Crystal und Xav auch noch das Liebepaar im Film mimen - die Armen :mrgreen: Dass Crystal denkt, dass sie in Xavs Armen nicht die gleiche Unbeschwertheit empfinden könne, wie mit einem anderen der Komparsen liegt glaub' ich nicht nur an ihrer "Abneigung", sondern vielleicht daran, dass sie ihn doch mehr mag, als sie denkt. Irgendwie finde ich es ja schon niedlich wie die beiden miteinander umgehen und sich gegenseitig foppen :wink:


    Und oje ... sie sollen sich küssen :shock: Dass Xav dann noch zugibt: "Schon seit Tagen will ich dich küssen." macht es für Crystal glaub' ich nicht gerade besser. Aber süß ist das schon :wink: Vor allem, weil es beide scheinbar wirklich schön fanden. Und jetzt ist doch irgendwie auch klar, dass sie sich doch schon ineinander verliebt haben. Xav sagte ja auch: "Bei solchen Küssen wünschte ich, dass hier wäre das Universum, in dem du mein Seelenspiegel bist." Na wer weiß ... :D:love:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Was mich aber richtig nervt, sind die zeitlichen Widersprüche im Buch. Falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)
    Achtung: Infos aus Kapitel 3 und 4!
    Auf Seie 55 heißt es: "Xavs Warnung von letzter Woche, dass ich einen Arzt aufsuchen solle, ..." Daraus lässt sich schließe, dass Crystal seit einer Woche wieder in Venedig ist. Bei dem Abendessen mit dem Regisseur und der Kostümbildnerin (Lily) heißt es dann, dass am Sonntag der Film gedreht werden (Seite 62) und Crystal als Komparsin dabei sein soll (Seite 68 ). In Kapitel 4 wiederum holt Lily die letzten Masken ab (Seite 81) und lädt Xav auch ein, einer der Komparsen zu sein (Seite 83), was bedeutet, dass es immer noch nur etwa eine Woche nach Crystals Rückkehr nach Venedig sein kann, da der Dreh ja noch nicht angefangen hat. Dann allerdings sagt Crystal über die Masken in Signora Carrieras Laden: "Sie hatten fürmich nichts von ihrer gruseligen Ausstrahlung verloren, obwohl ich schon seit mehreren Wochen hierarbeitete." (Seite 79). Da wir alle wissen, dass Crystal vor ihrer Rückkehr aus Denver noch nicht dort gearbeitet hat, passt das zeitlich überhaupt nicht zusammen. Sowas stört mich dann einfach [-(

    Hm, ist mir gar nicht aufgefallen :-k Aber du hast Recht, wenn die zeitliche Abfolge nicht stimmt, ist das schon sehr störend.


    Zitat von »Magic_Eye«Wie nicht anders zu erwarten verfällt Lily ebenfalls (wie jedes weibliche Wesen :roll: ) sofort Xavs Charme und lädt ihn natürlich ein, mit Crystal am Wochenende als Komparse beim Dreh mitzuwirken.
    Naja, ich mag es ganz gerne, wenn es einen überaus charmanten Typ gibt, der ein bisschen frech ist. Wenn der sich dann nämlich für dich (oder in dem Fall Crystal) entscheidet und das wirklich will, hast du doch einen Traummann an der Angel :wink::love:

    :totlach: Na wenn du es so siehst, hast du natürlich Recht. :wink:


    Zitat von »Magic_Eye«Die angespannte Stimmung setzt sich dann auch beim Abendessen fort und als Crystal auch noch von den geplanten Modelaufnahmen erzählt, geht der Streit erst richtig los.


    Das tat mir total leid für Crystal. Ich glaube, sie hat sich einfach gefreut, dass Signora Carriera und Lily so begeistert von ihr waren, sie bestärkt und ihr Mut gemacht haben. Sie war froh, etwas gefunden zu haben, was ihr Spaß machen könnte. Gerade auch, weil ihre Schwester immer gesagt hat, dass sie immer noch nicht wisse, was sie tun solle. Da ist es schon verständlich, dass Crystal ihren Plan voller Stolz einfach teilen möchte und auf Zuspruch und Begeisterung gehofft hat. Vielleicht wollte sie auch Bestätigungn von dem Menschen bekommen, der ihr am wichtigsten ist: ihre Schwester Diamond. Dass es dann so extrem nach hinten losgegangen ist, finde ich wirklich traurig![/quote] Ich denke auch, dass Crystal gerne etwas Bestätigung und auch Lob von ihrer Schwester bekommen hätte. Sie tut mir furchtbar leid.


    Was ich noch ein bisschen schade fand, ist, dass ... mmhh, schwer zu erklären. Auf Seite 80 denkt Crystal: "War das ein Kompliment? Meine negative Haltung ihm gegenüber fing an, leicht zu bröckeln." Dadurch, dass es mir nach wie vor schwer fäll, richtig in die Geschichte einzutauchen, komme ich auch nicht so richtig in die Charaktere rein. Soll heißen, dass Crystal Xav zwar nicht richtig leiden konnte und die beiden sich zwar zwei/drei Mal etwas geknufft haben, aber die abgrundtiefe Abneigung kam für mich nie so richtig rüber.

    Also eine "abgrundtiefe Abneigung" oder gar Hass sehe ich zwischen den beiden auch nicht. Aber das entnehme ich der negativen Haltung auch nicht. Sie kann ihn halt nicht richtig leiden bzw. finden ihn doof, da er solche Sprüche klopft und eigentlich alles hat, was sie sich wünscht - nämlich eine tolle Begabung und gutes Aussehen.


    Sorry auch noch mal, wenn ich so viel zu mäkeln habe. Wenn es zu viel wird oder völlig daneben ist, bitte einfach Bescheid sagen :wink: Und nochmal: Die Geschichte ansich finde ich gut und auf gewisse Weise auch spannend. Das Lesen macht also trotzdem Spaß :wink:

    Ach, da mach dir mal keine Gedanken :wink:
    Ich finde es spannend was man selbst manchmal überliest bzw. was jeder einzelne in ein Buch hineininterpretieren 8)
    Du machst das Buch ja nicht schlecht, sondern zählst nur auf, was dir aufgefallen ist.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Taubenbaum, ich finde es ganz okay, wenn du deine ehrliche Meinung sagtst, auch wenn halt einige negative Aufzaehlungen dabei sind und ganz ehrlich, ich muß mich auch schon etwas bremsen, um nicht nur zu meckern. Aber es sind hier halt auch für mich einige Details, Charakterbeschreibungen und Handlungen der Protagonisten beschrieben, die mir auch nicht gefallen und im Grunde kann ich deine Auflistungen so komplett unterschreiben. Natürlich ist es jetzt kein schlechtes Jugendbuch, denn ich fühle ich mich gut unterhalten und man möchte nun doch wissen, wohin uns die Geschichte führt.

    Was mich aber richtig nervt, sind die zeitlichen Widersprüche im Buch. Falls ich hier irgendwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)

    Diese zeitlichen Widersprüche sind mir nun zwar nicht aufgefallen, aber tatsaechlich stimmt da doch zeitlich irgendetwas nicht. ?(

    Irgendwie wird mir Diamond immer unsympathischer :-,

    Sie macht es einem wirklich nicht leicht. Erst versucht sie Crystal staendig zu bevormunden, dann laeßt sie sie durch ihre Hochzeitsvorbereitungen einfach fallen.

    Was ich noch ein bisschen schade fand, ist, dass ... mmhh, schwer zu erklären. Auf Seite 80 denkt Crystal: "War das ein Kompliment? Meine negative Haltung ihm gegenüber fing an, leicht zu bröckeln." Dadurch, dass es mir nach wie vor schwer fäll, richtig in die Geschichte einzutauchen, komme ich auch nicht so richtig in die Charaktere rein. Soll heißen, dass Crystal Xav zwar nicht richtig leiden konnte und die beiden sich zwar zwei/drei Mal etwas geknufft haben, aber die abgrundtiefe Abneigung kam für mich nie so richtig rüber. Vor allem empfand ich sie ohnehin als grundlos, denn nur, weil Xav am Anfang einen blöden Spruch losgelassen hat, muss Crystal ihn ja nicht gleich hassen. Sonst wirkte er ja eher nett und sogar fürsorglich. Naja und jetzt auf einmal bröckelt schon die Abneigung. Es kommt mir so vor, als soll sich logischerweise die Beziehung ändern und die Charaktere eine Wandlung durchmachen, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Der ursprüngliche Charakter und die Beziehungen untereinander sind nicht mal genau herausgebildet, da beginnen sie sich schon zu verändern - das passt irgendwie nicht. Versteht ihr einigermaßen, was ich damit meine? :scratch:

    Ich habe dich verstanden und ich frage mich aber mittlerweile beim Lesen, ob es tatsaechlich eine große Abneigung gegen Xav ist oder ob sie durch diesen erfrischenden und ehrlichen Charakter verunsichert sein könnte und diese Verunsicherung hinter dieser Zickerei zu verstecken weiß. Denn nur wegen anfangs diesem einen harmlosen Spruch kann man doch nicht staendig solche negative Gefühle entwickeln, wenn nur der Name erwaehnt wird, geschweige denn von einem Treffen mit Xav, der doch letztendlich immer in einem Streit endet. Ansonsten waere die Entwicklung von der Autorin doch alles zu sehr gezwungen "gehasst" beschrieben worden, um dann irgendwie ganz schnell wieder die Kurve zu kriegen und Sympathien für diese Person zu entwickeln.


    Gut, ich habe jetzt auch wieder zuviel gemeckert, doch wie bereits erwaehnt, ich finde diese Geschichte jetzt nicht unbedingt schlecht, bisher lese ich es gerne und ich bin auf die weitere Entwicklung, besonders von Xav und Crystal gespannt.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • 5. Kapitel
    Ach ja, das Kapitel fängt ja sehr süß an :D Xav versucht nett zu Crystal zu sein und hat ihr sogar einen kleinen Veilchenstrauß ins Schlafzimmer gestellt. Wobei ich es schon komisch fände, wenn so ein Typ einfach in mein Schlafzimmer spaziert, wenn ich nicht da bin :shock:

    Da geht es mir auch wie dir :) Einerseits eine nette Geste, andererseits einfach ungebeten in das Schlafzimmer von jemanden zu gehen finde ich auch nicht so prickelnd.


    Am Sonntag weckt Crystal Xav, damit sie pünktlich zum Filmset kommen. Ist ja eigentlich sehr nett, da sie ihn ja auch einfach hätte verschlafen lassen können. Lustig ist dann, dass wieder mal Acqua Alto in Venedig herrscht - total typisch - und Crystal Xav tatsächlich bis zur nächsten Brücke Huckepack trägt :loool:

    Wie uncool, sich von einem Mädchen Huckepack nehmen zu lassen nur damit seine Schuhe nicht nass werden. Was für ein Baby :thumbdown:


    Auf dem Set ist Crystal dann erstmal begeistert, dass so viele große Menschen dort sind. Naja, 1,80 ist für eine Frau zwar schon groß, aber viele Models sind so groß, von daher ist es ja auch gar nicht sooo ungewöhnlich. Das wird hier gerade wie eine unglaubliche Sensation hingestellt :scratch: Nach ihrer Freude über die "Riesen" wird Crystal erstmal geschminkt - mit Sonderbehandlung wegen der Fotos, die später noch gemacht werden sollen. Dann gibt's die Masken und Kostüme und anschließend das Haarstyling. Ich wusste gar nicht, dass Xav auch lange Haare hat, muss ich wohl überlesen haben. Und dann schlägt auch schon Crystals Herz höher, als sie Xav in seinem Kostüm sieht - na dann mal los :wink:

    Die langen Haare von Xav wurden bisher noch nicht erwähnt. Ich freue mich für Crystal wegen der Sonderbehandlung. Endlich mal eine schönes Erlebnis für sie :)


    Warum hat Xav denn über Crystal hinweg geguckt und sich gezwungen sie anzuschauen, als sie ihn was gefragt hat? Hat er da irgendwas beobachtet? :-k

    Ich habe das eherso verstanden, dass Xav Crystal sehr hübsch findet, es ihr aber vielleicht nicht wirklich sagen will, außerdem wirkt er wegen der anderen Jungs (zumal er sie nicht versteht) doch leicht unsicher.


    Und dann kommt tatsächlich Steve Hughes mit einem Boot an. Er wirkt nett, aber trotzdem ein bisschen minimal starallürenmäßig :wink: Crystal ist aber hin und weg von ihm und Joe hat Angst, dass sie das Atmen vergisst und er die Schnüre ihres Korsetts durchschneiden muss :loool:

    Ich fand solche Hysterie und Schwärmereien gegenüber irgendwelchen Stars schon immer schrecklich. Ich hoffe sehr das Crystal sich dem Kerl nicht an den Hals wirft.


    Wie cool! Jetzt sollen Crystal und Xav auch noch das Liebepaar im Film mimen - die Armen :mrgreen: Dass Crystal denkt, dass sie in Xavs Armen nicht die gleiche Unbeschwertheit empfinden könne, wie mit einem anderen der Komparsen liegt glaub' ich nicht nur an ihrer "Abneigung", sondern vielleicht daran, dass sie ihn doch mehr mag, als sie denkt. Irgendwie finde ich es ja schon niedlich wie die beiden miteinander umgehen und sich gegenseitig foppen :wink:


    Und oje ... sie sollen sich küssen :shock: Dass Xav dann noch zugibt: "Schon seit Tagen will ich dich küssen." macht es für Crystal glaub' ich nicht gerade besser. Aber süß ist das schon :wink: Vor allem, weil es beide scheinbar wirklich schön fanden. Und jetzt ist doch irgendwie auch klar, dass sie sich doch schon ineinander verliebt haben. Xav sagte ja auch: "Bei solchen Küssen wünschte ich, dass hier wäre das Universum, in dem du mein Seelenspiegel bist." Na wer weiß ... :D:love:

    Diese Szene fand ich auch schön. Irgendwie habe ich ein Faible für solche Geschichten wo sich die Paare erst nicht leiden können und dann doch ihre Zuneigung entdecken :uups:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Oh, ein schönes Kapitel! :love:

    Lustig ist dann, dass wieder mal Acqua Alto in Venedig herrscht - total typisch - und Crystal Xav tatsächlich bis zur nächsten Brücke Huckepack trägt :loool:

    :mrgreen: Ist zwar wirklich uncool, da muß ich Magic_Eye zustimmen, doch es war eine spontange und witzige Situation. Diese aufgelockerte Atmosphaere gefaellt mir nun schon viel besser. :thumleft:

    Ich wusste gar nicht, dass Xav auch lange Haare hat, muss ich wohl überlesen haben.

    Habe ich auch nicht gewusst, doch anscheinend wurden bisher nur seine dunklen Haare und sein dunkler Typ erwaehnt.

    Warum hat Xav denn über Crystal hinweg geguckt und sich gezwungen sie anzuschauen, als sie ihn was gefragt hat? Hat er da irgendwas beobachtet? :-k

    Es war etwas irritierend und ich musste diese Stelle nochmal lesen, habe dem aber anschließend, als keine weitere Erklaerung mehr kam, keine weitere Erklaerung beigemessen. Könnte ja sein, daß er etwas schüchtern war und deshalb über sie hinweg gesehen hatte, als sie direkt anzusehen...kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Würde nicht so ganz zu Xav passen, oder?

    Ich habe das eherso verstanden, dass Xav Crystal sehr hübsch findet, es ihr aber vielleicht nicht wirklich sagen will, außerdem wirkt er wegen der anderen Jungs (zumal er sie nicht versteht) doch leicht unsicher.

    Hm, du siehst eher das so. Xav ist auch im einen Moment selbstbewusst und dann hat er plötzlich doch diese schüchternen Momente. Schon süß, irgendwie. :uups:

    Irgendwie habe ich ein Faible für solche Geschichten wo sich die Paare erst nicht leiden können und dann doch ihre Zuneigung entdecken :uups:

    Oh, da könnte ich dir "Der Kuss des Kjer" empfehlen. Der kam mir gerade spontan in den Sinn.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer