Holly Day - Henry-Das Buch mit Biss

  • Länge: 278 Seiten (geschätzt)
    ASIN: B00B3K7DRE



    Kurzbeschreibung:
    Die traurige Nachricht zuerst: Ich bin tot.
    Aber kein Grund zur Sorge, ich habe mich damit arrangiert und ich erfreue mich bester Gesundheit – bis auf Kleinigkeiten wie einen Puls. Mehr noch, ich bin verliebt. Doch hier kommt der Haken. Sie, das Mädchen meiner Träume, ist es nicht. Zumindest nicht in mich.
    Mein Name ist Henry, und für den Fall dass mein Verhalten im Folgenden peinlich, überzogen oder einfach nur total bescheuert erscheint, soll gesagt sein: Es ist nicht einfach 17 zu sein. Schon gar nicht für immer.

    Quelle: Amazon.de


    Zur Autorin:
    Holly Day ist eine blasse Pulshaberin mit Angst vor Selbstbräunern und Solarien. Ihre Erfahrungen mit dem Übernatürlichen beschränken sich auf ihre nicht unerbeliche Buch- und Filmkollektion. Und falls je ein Schwachkopf in ihr Fenster einzusteigen versuchen sollte, wird sie ohne Umschweife die Polizei rufen.

    Quelle: Henry-Das Buch mit Biss



    Meine Meinung:
    "Henry-Das Buch mit Biss" ist eine Parodie zur Twilight-Saga.
    Als erstes sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich generell kein Fan von Parodien bin und meine Meinung auch demensprechend negativ ausfällt.
    Zunächst mal zum Aufbau. Für mich war das Buch wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die nur wenig miteinander zu tun hatten und auch überhaupt nicht der Kurzbeschreibung entsprachen. Es ging vielleicht anfangs noch um einen tollpatschigen Vampir, der sich in eine Sterbliche verliebt hat, aber kaum scheint sie seine Gefühle zu erwidern, entwickelt sich die Story in eine komplett andere Richtung und das, was in der Beschreibung angedeutet wurde, gerät völlig in den Hintergrund.
    Was weiter passiert, war für mich einfach nur noch fragwürdig und auch nicht wirklich unterhaltsam.
    Wo wir schon dabei sind. Eine Parodie sollte wohl lustig sein, aber anscheinend ist das wirklich nicht meine Art von Humor. Für mich gab es jedenfalls nichts zu lachen. :-s
    Auch die Charaktere konnte mich nicht überzeugen. Einige wenige - wie Hannah - waren mir ja noch ganz sympathisch, aber ansosten wurden einige Charaktere aus "Twilight" übernommen, blieben aber trotzdem total farblos. Und auch mit Henry konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. :|
    Ansonsten hatte es nur noch wenig mit "Twilight" zu tun. Klar, ein paar Ereignisse (Schulball usw. ...) waren hier wieder zu finden, aber das war es dann auch schon.


    Ich kann leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben.
    Aber wie schon gesagt, Parodien sind nicht meine Art von Humor. ;)

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver