"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Also, wenn ich nicht in der Schule lese, dann lese ich im Bett.
    Manchmal kam es vor, dass ich die Nacht durchgelesen habe und dann gab's Probleme mit der Haltung. Wenn ich mit dem Ellbogen abstützte, tat mir das Schlüsselbein weh. Und wenn man ein wenig müde ist und das Buch gross ist, wirds immer schwerer... :D

  • Wenn ich im Bett lese, schlafe ich nicht nach einiger Zeit ein oder werde schläfrig, bei mir ist es eher das Gegenteil! Ich kann lesen so um die 2. Std. abends ohne zu merken wie viel Zeit vergangen ist oder es ist mir beim Lesen egal! :mrgreen: Beispiel: HP 6


    Wenn etwas "einschläft" was nur bei mir wegen zu weniger Bewegung davor kommt oder blöde Leseposition, mach ich es auf die sehr überwindungsreiche Methode seinen z.B: eingeschlafenen Fuß mehrmals auf den Boder oder gegen sonstwas zu drücken um ihn aufzuwecken. Bei jeder Berührung oder Bewegung des eingeschlafenen Hand/Fuß/was-weiß-ich? durchzuckt es mich! :? Nach paar Minuten ist es ausgestanden und ich habe meine Ruhe; meistens weil ich mich automatisch danach in eine andere Postion bewege! :loool:


    Das Krippeln kommt meistens nur beim Nachmittagslesen und wenn mein Fuß nicht unter der Decke ist oder bei der Postion zuwenig Blut bekommt oder einfach kalt wird.
    Solang alles warm bleibt und man sich ab und zu bewegt, bekommt man auch nicht das "Krippeln". Es ist nur blöd, wenn man abends nicht so lange lesen darf/soll/kann, wie man möchte, weil man morgen sich selber aus dem Bett schmeißen muss! :pirat:

  • ich les eigentlich fast nur im bett. hab meistens mehrere kissen hinter dem kopf, dann ists gleich bequemer :D
    auf dem bauch liegen u. dabei lesen kann ich überhaupt nicht...

  • OstLatte


    Die Bedrohung von Wolfgang Hohlbein (und Heike).
    Es lag aber nicht daran, dass das Buch langweilig gewesen wäre.
    Aus Erfahrung weiss ich, dass immer wieder Müdigkeitsfasen kommen. Da muss man den ganzen Willen zusammennehmen, aber wenn man's überstanden hat, ist man wieder wach.

  • @ sSs: Ein Schluck Kaffee würde es ja auch bringen, aber ich bin Nicht-Kaffetrinker und bis der Schwarze Tee gekocht ist und auf Trinktemperatur babgekühlt ist, bin ich eh wegen der Arbeit ganz wach. Auch ohne Wach-Mach-Getränk! ;)

  • missmarple:
    Wow, so stabil? Hätte ich nicht gedacht.
    Ich bin nicht allzu erpicht auf Hausarbeiten wie Nähen oder andere Dinge bei denen man spitze Gegenstände verwendet - außer Fleisch schneiden. :twisted:
    Und im Moment habe ich auch keine eigene Katze mehr (wird sich bald ändern hoffe ich), aber ich bin häufig Catsitter für Freunde und Verwandte - Katzen lieben mich einfach (und mein Bett)!
    Somit wäre ein Wasserbett nun wirklich nicht geeignet für mich. :mrgreen:
    Trotzdem danke.

  • Ich lese am liebsten in meiner Kuschelecke auf der Couch. Dann noch ein paar Kekse oder andere Knabbereien dazu und schon ists so richtig gemütlich.
    In der Badewanne lese ich auch sehr gerne, allerdings kann ich da nie so lange lesen, da das Wasser sonst kalt wird.
    Und im Bett lese ich eigentlich auch noch jeden abend.


    Blabberworth

  • Ich habe auch schon mal in der Badewanne gelesen, allerdings habe ich mich dabei unglücklicherweise erkältet! Deshalb lasse ich das seitdem.

  • Ich lese überall gern.
    Aber besonders gern, wenn keine Musik läuft und keine Leute reden (außer im Bus, wo das Ganze immer so einen murmelnden Hintergrund abgibt.)
    Außderdem ist ein bequemer Sitzplatz und genug Licht auch ganz toll.


    Aber sonst lese ich echt überall.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • @Wasserbett: Hach ja, davon träume ich ja auch, wird wohl aber ewig ein Traum bleiben - ich habe 3 Katzen und werde wohl auch weiterhin welche besitzen :cat:
    @topic: Ich stell mein Lattenrost, das ich von meinem Bruder ergattert habe, als er ausgezogen ist :twisted: , bei der "Kopfseite" hoch, dann noch ein zweites Kopfkissen und ich kann stundenlang so lesen. Allerdings mach ich's nicht immer so, mal lese ich auch auf dem Bauch, woran ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe, dass ich das ein, zwei Stunden aushalte :) auf der Seite gehts eigentlich auch, nur wird es mit der Zeit anstrengend das Buch zu halten - besonders wenns ein paar Seiten mehr hat. ;) Im Schneidersitz lese ich auch ab und zu, aber nicht so oft. Nur wenn ich mal einen meiner "Lesetage" habe, wo ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand lege und den ganzen Tag im Bett liege und lese... :)
    Aber ganz allgemein liebe ich es im Bett zu lesen :D

  • Hm, ich lese...
    ...im Bett (am häufigsten :))
    ...auf dem Sofa (aber nur wenn meine Familie grade nicht da ist, ansonsten ist es dort zu laut ;))
    ...in der Badewanne (aber nur dünne Bücher, bei dickeren wirds zu schwer sie zu halten und ich hab Angst, dass sie mir am Ende deshalb herunterfallen)
    ...vor dem Computer (aber auch nur ganz ganz selten...)
    ...in Bus und Bahn (man hat dort ja sonst nichts besseres zu tun ;))

  • ich lese eigentlich nur im bett, alles andere ist mir auf dauer zu ungemütlich.
    zwar ist es in letzter zeit tatsächlich auch so, dass ich dabei schnell wegnicke, aber das liegt wohl einfach an der jetzigen zeit.


    also entweder einfach sitzend/schräg auf dem rücken liegend und mit normalem kissen von hinten gestützt (so halt ich länger durch ohne einzuschlafen)
    oder
    auf dem bauch liegend und kopf mit beiden armen stützend.


    mit irgendwelchen gelenkschmerzen oder eingeschlafenen körperteilen hab ich nur probleme wenn ich versuche zum lesen auf der seite zu liegen.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)


  • Ist irgendwie wie bei mir! Nur lese ich nie in der Badewanne... :wink:

  • In letzter Zeit lese ich immer öfter auf meiner Couch. Von dort hat man die selbe herrliche Aussicht wie von meinem Bett.
    Es ist zwar auch nicht das Bequemste, was ich mir vorstellen kann, aber wenn ich ab und zu einmal aufsteh, dann halt ich es dort tagelang aus.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Ja, Bett ist schon super - ansonsten halt am Schreibtisch (besonders dann, wenn akute Einschlafgefahr besteht und es sich um "Pflicht"lektüre handelt).


    Und sonst gehe ich halt nie ohne Lesestoff aus dem Haus, so dass ich in Bus & Bahn, oder bei plötzlichen Wartezeiten immer was zu lesen dabei hab. Für diese Fälle sollte es dann aber nicht unbedingt Dostojewski sein...'O:)'

  • Ich ziehe das Duschen dem Baden vor und wenn ich einmal bade, dann um absolut zu entspannen, da lass ich mich nicht einmal von einem Buch stören.


    Aber sonst gibt es eher wenige Orte, wo ich nicht lese.
    Ich nehm einfach ein Buch und geh damit solange herum, bis ich einen Platz gefunden habe, an dem ich es lesen möchte.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • mh.. Lieblingsplatz ist mein Bett.. da lieg ich auch Tagsüber drin, um zu lesen ^^
    früher hab ich auch gern in der Badewanne gelesen.. (geht leider etwas in die Arme :D)
    Aber seit dem Umzug ist die Dusche einfach näher..