"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Auf jeden Fall abends im Bett, manchmal auch morgens.
    Im Sommer im Liegestuhl im Garten (aber nur wenn meine Kinder nicht um mich rumtoben :roll: :wink: ) und im Winter in meinem Lieblingssessel vor dem Ofen!
    Gerne habe ich ein leckeres Getränk dabei und was zum Schnökern! :D


    Liebe Grüße, Frauke :study:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Die Jahreszeit ist mir egal, lese gelgentlich draußen, im Bett und auf der Couch! Im Winter mache dazu dann noch ein schönes warmes Getränk!

    :study: Nora Roberts - Sommerträume (Weltbild-Ausgabe mit 3 Romanen)

  • Ich lese Sommer wie Winter gleich viel. Meit in meinem Bett oder liegend auf einer Wiese. Gerne auch in einer Hängematte :D

    "Harold konnte an keinem Fremden mehr
    vorbeigehen, ohne die Tatsache zu würdigen, dass alle Menschen gleich
    waren und doch einzigartig, und dass darin das Dilemma des Menschseins
    bestand"
    -
    (Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Rachel Joyce)

  • Im Sommer mag ich es nach draussen zu gehen und auf einer Bank im grünen zu lesen. Im Winter lese ich sehr gerne im Wohnzimmer in eine schöne warme Decke eingewickelt und eine Tasse Tee neben mir auf dem Tisch. Eigentlich macht es bei mir keinen Unterschied welche Jahreszeit es ist, ich lese Sommers wie Winters gern.

  • Ich lese am liebsten Nachmittags oder Abends in meiner Bücherecke in meinen Kissen und Decken eingekuschelt. Am liebsten, wenn es draußen Regnet oder Gewittert, mit einer heißen Tasse Kakao und Keksen.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Ich glaube, im Winter lese ich noch ein wenig mehr. Wenn es draußen regnerisch ist oder gar schneit, ist es einfach herrlich auf dem Sofa zu liegen mit einer Tasse Kakao oder Tee und Keksen und ein gutes Buch zu lesen.
    Im Sommer im Garten ein Buch zu lesen ist natürlich auch nicht schlecht, aber im Sommer ist man doch mehr unterwegs, als im Winter.


    Meist lese ich eh abends im Bett, weil ich tagsüber seltener die Zeit finde um ein gutes Buch zu lesen.

  • Hab in letzter Zeit gerne im Auto gelesen, bin da immer zu einem Parkplatz gefahren und hab da 3 stunde und mehr gelesen, daheim ist mir die Decke aufn Kopf gefallen und da kontne ich mich richtig auf das Buch konzentrieren und abschalten.


    :)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Hab in letzter Zeit gerne im Auto gelesen, bin da immer zu einem Parkplatz gefahren und hab da 3 stunde und mehr gelesen, daheim ist mir die Decke aufn Kopf gefallen und da kontne ich mich richtig auf das Buch konzentrieren und abschalten.

    Habe ich noch nie gemacht, aber klingt wirklich sehr entspannend. Wenn's ein netter Waldparkplatz ist, stelle ich mir das sehr gemütlich vor. Als wir letztens aus dem Urlaub kamen, saß an einem Autobahnparkplatz auch jemand und hat gelesen. :)

  • Hab in letzter Zeit gerne im Auto gelesen, bin da immer zu einem Parkplatz gefahren und hab da 3 stunde und mehr gelesen, daheim ist mir die Decke aufn Kopf gefallen und da kontne ich mich richtig auf das Buch konzentrieren und abschalten.


    :)

    Das find ich originell :thumleft: und kanns auch gut nachvollziehen. Vllt sollte ich sowas auch mal probieren, ich kann nämlich zu Hause irgendwie auch nicht lesen.

  • Wann? - Morgens früh, wenn meine bessere Hälfte noch schlafend neben mir liegt. Bevorzugt Samstags und Sonntags. Ich bin eh immer um 6 Uhr morgens wach.

    Ich beneide total die Leute, die morgens früh lesen können!! Ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe, mir morgens nach dem Aufstehen unfallfrei einen Kaffee aufzubrühen... :mrgreen:

  • Das find ich originell :thumleft: und kanns auch gut nachvollziehen. Vllt sollte ich sowas auch mal probieren, ich kann nämlich zu Hause irgendwie auch nicht lesen.


    ich kann es nur empfehlen mir hat es gut getan in meiner momentan situation und man kann sich richtig konzentrieren.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Da ich berufstechnisch täglich insgesamt gut eineinhalb Stunden mit der Bahn fahre, lese ich die meiste Zeit dann eigentlich dort. Auch mittags, wenn ich mit der U-Bahn in die Stadt fahre und Pause habe, lese ich ein paar Seiten :wink:
    Ansonsten les ich gern zuhaus auf der Terasse im Liegestuhl oder, wenn es kalt draußen ist, mummel ich mich gern auf der Coutch in eine Decke ein und lese :D
    Aber im Endeffekt ist es mir ehrlich gesagt egal, wo ich lese, da ich überall lesen kann. Ich lass mich weder in der Bahn ablenken von den vielen Stimmen und Geräuschen und auch sonst stört mich eigentlich nichts :wink: Ganz im Gegenteil, sowie ich ein Buch aufschlage, schalte ich um mich herum quasi alles aus und ab und bin dann auch nicht immer ansprechbar... :lol:

  • Hab in letzter Zeit gerne im Auto gelesen, bin da immer zu einem Parkplatz gefahren und hab da 3 stunde und mehr gelesen, daheim ist mir die Decke aufn Kopf gefallen und da kontne ich mich richtig auf das Buch konzentrieren und abschalten.


    :)

    Das habe ich früher, als ich noch Berufsschule hatte, auch immer gemacht. Wenn man erst um kurz vor acht da war, gab es nämlich keinen Parkplatz mehr, und so war ich immer schon um 7 Uhr da, habe mir einen Kaffee geholt und dann noch bis kurz vor acht im Auto gelesen. Das fand ich auch immer sehr entspannend und ein schöner Tagesbeginn :thumright:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Wie, wann und wo ich am liebsten lese?


    Hmm, also^^



    • Wie:


    Im sitzen (und zwar auf dem Bett oder auf der Couch). Im Liegen kann ich nicht lange lesen, ist mir irgendwie unbequem ^^



    • Wann?


    Egal ob Sommer, Winter, Frühling oder Herbst, ich lese immer ;D Wenn mich die Lust packt, dann lese ich. Es kann morgens, vormittag, mittag, nachmittag, abends, nachts oder früh am morgen sein, wenn ich Zeit&Lust habe und nicht so müde bin, dass mir die Augenlider zuklappen, dann kann mich die Tageszeiten auch nicht davon abhalten, ein Buch zu lesen :study: Allerdings mag ich es nicht, wenn ich lese und um mich herum so laut ist, die Kinder kreischen, der Staubsauger kracht, und in der Küche das Geschirr rumfliegen xD Ich mag es ruhig, und ohne Musik und jeglichen Lärm ^^ Sonst kann es dann sein, dass ich mich nicht auf das Buch konzentrieren kann, und ich ein Satz dann 2-10mal lesen kann, ihn aber trotzdem nicht verstehe... Also, wenn ich lese, dann bin ich nicht mehr ansprechbar, und man sollte mich dann auch lieber in Ruhe lassen, sonst bin ich ziemlich genervt. Lass mich lieber in meinen Büchern versinken :study: .



    • Wo?


    Am allerliebsten zu Hause ganz gemütlich im Bett oder auf der Couch ^^ Im Auto kann ich nicht lesen, mir wird dann schlecht und in der Bahn ist es mir auch nicht sehr angenehm...

    :vampire: In der Fantasywelt werden Träume wahr, wenn man nur fest genug daran glaubt :vampire:

  • Neuen Lieblingsplatz gefunden:
    Hinter unserem Haus im Liegestuhl. Am Nachmittag Sonne aber nicht zu brall und Richtung Abend nicht wirklich Dunkel. Und alles ist schön ruhig(ausser unsere Nachbarn streiten hinten :roll: )


    VG Dominik :winken:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore