"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Ich lese am liebsten auf meinem Bett oder auf der Couch.


    Wenn es Winter ist, setzte ich mich auch gerne vor unserem Kohleofen, das ist richtig gemütlich. :D Vor allem wenn dann noch mein Hund kommt und sich an mich kuschelt.


    Im Sommer lese ich oft draussen, es sei denn die NAchbarskinder sind wieder unerträglich laut! ](*,)

    :study: LOVE von Stephen King


    Buchlinge - meine Gruppe bei lovelybooks. Alles rund um Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher"

  • in der Bahn wenn ich den mal wieder lange Strecken fahre ach ich liebe Bahnfahren (nur nicht den Preis) oder sonst in meinen Bett. :-). Und wenn ich es mal nicht abwarten kann ein Buch zu lesen so wie Tintentod dann lese ich auch beim gehen. und Laufe alles um. :-).

  • 1.Platz: Im "Poäng" (diese Wipp-IKEA-Sessel) vor dem Ofen.
    2.Platz: Im Bett
    3.Platz: Da ist der eine so gut, wie jeder andere auch.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich hab ganz viele Lieblingsleseplätze!


    Wenn ich zu Hause Lese, dann meistens entweder im Bett, in meiner Ikea Wellnessliege (Karlskrona), auf der Couch, im Ohrensessel oder auch manchmal auf dem Teppich im Wohnzimmer.


    Dann gibt es natürlich noch außerhalb der Wohnung ganz besondere Plätze wenn es wieder warm ist: Im Schlosspark auf einer Bank, oder auf der Wiese, Im Pferdestall in einen Berg voll Heu oder wenn ich mit den Hund in den Wald geh gibt es da eine richtig tolle Lichtung ganz versteckt, mein absoluter Favorit :)

  • Im Augenblick komme ich NUR im Bett zum Lesen - meistens während dem Stillen oder am Abend vor dem Einschlafen. Grad während dem Stillen muß ich aber ziemlich aufpassen, weil ich dann teilweise so abgelenkt bin, daß ich meine Kleine fast vergesse *g*


    Zum Glück haben wir nun so ein tolles Bett, wo man den Kopfteil hochstellen kann. Das und ein Kissen - ach, es ist herrlich :-)

  • Am liebsten draußen an einem lauschigen Sommertag, der sich gerne bis in die späten Abend(Nacht)stunden ziehen darf. Ansonsten auch gerne in der Badewanne, leider ist man da immer so schnell aufgeweicht. :wink:

    :study: Siegfried Lenz - Schweigeminute




    "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

  • Ich lesen immer abends im bett. Im Sommer auch gerne drausen an einen ruhigen und sonnigen Platz.
    Im Urlaub hab ich beim Zelt und am Strand oft gelesen.


    Als ich im September auf Klassenfahrt in London war, haben die Leute in der U-Bahn gelesen. :-? Also ich könnte das nicht! Ich brauch meine Ruhe beim Lesen.

  • In meiner jetzigen Wohnung hab ich leider nicht wirklich den Raum für einen gemütlichen Leseplatz. Weil es eine 1-Zimmer-Wohnung ist bleibt mir kaum was anderes übrig als im Bett zu lesen.


    Aber als ich noch bei meinen Eltern zu hause gewohnt habe war mein Lieblingsleseplatz mein Fensterbrett.


    Unser Haus ist am Land an einem Wald angegrenzt. Mein Fenster hat genau in den Wald gezeigt und wenn es dann am Abend finster wurde war das immer ein ganz besonderer Platz. Überhaupt wenn es Sommer war und ich das Fenster offen hatte während dem lesen.

    Wow, so ein zum Wald zeigendes Fenster muss traumhaft sein - wie in einigen Geschichten! :cat:

  • Je nach Tageszeit :)


    nachmittags auf der Couch, abends im Bett :study:
    in der Nähe eines Waldes zu wohnen ist schön, das stimmt :D


    Früher habe ich immer im Bus gelesen, aber irgendwann wurde mir dann immer davon ganz schlecht...

  • Ich lese am Liebsten im Bett, aber auch draußen im Wald unter einem Baum kann ich im Sommer sehr gut lesen.


    Nur brauche ich auf jeden Fall Ruhe zum lesen. Ich kann nicht im Wohnzimmer lesen, wenn da jemand fernsieht oder so.

  • Ich lesen immer abends im bett. Im Sommer auch gerne drausen an einen ruhigen und sonnigen Platz.
    Im Urlaub hab ich beim Zelt und am Strand oft gelesen.


    Als ich im September auf Klassenfahrt in London war, haben die Leute in der U-Bahn gelesen. :-? Also ich könnte das nicht! Ich brauch meine Ruhe beim Lesen.

    Ich lese auch gerne im Bett oder in der Sonne. Strand ist natürlich das absolute Higlight, während das Meer im Hintergrund rauscht. Toll.
    Ich habe während meiner Ausbildung auch immer im Zug, in der Bahn oder im Bus gelesen, stört mich gar nicht. Teilweise lese ich während mein Freund den Fernseher an hat, manchmal stört mich das aber auch.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Am Strand zu lesen, ist natürlich auch klasse. Nur leider vertragen sich Bücher so gar nicht mit Sonnencreme. :|

    Die Sonnencreme war bei mir noch nie das Problem, sondern eher der Sand. Ich mag es gar nicht, wenn der Sand über Seiten kratzt. :x

  • Ich lese immer vor meinem Mittagsschläfchen auf der Couch, fast jeden Abend im gemütlichen Sessel mit dem Hocker davor , damit ich die Beine drauflegen kann, und immer abends vorm Schlafen im Bett - wobei ich es nicht immer schaffe, das Licht rechtzeitig auszuschalten, so dass manchmal um 2 Uhr noch das Licht brennt und ich da liege mit der Brille auf der Nase und dem Buch auf der Brust... :-,
    Ansonsten liebe ich es auch, im Sommer im Garten unter dem Kirschbaum in der Liege zu lesen, und wenn ich einen Arzttermin habe oder zum Friseur gehe ist mein aktuelles Buch auch immer dabei - die diversen Frauenzeitschriften und Königshofberichterstattungsblättchen können mich einfach nicht reizen...

  • Im Winter lese ich fast immer im Bett. Da kuschel ich mich unter die Decken und stell mir einen Kaffee auf den Nachtisch und kann stundenlang liegen bleiben und schmökern.


    Im Sommer (und seit vorigem Wochenende geht es schon) lese ich meistens im Garten.


    Auf der Coach sitzend (oder liegend) lese ich eigentlich nie. Da knuddel ich nur beim Fernsehen! :D

  • Im Sommer lese ich gerne auf der Terasse/im Garten. Ansonsten meistens vor dem Einschlafen im Bett, ab und an mache ich es mir auch im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich :mrgreen: wobei ich in der Badewanne eigentlich auch oft lese. Ach ja, und im Urlaub am Strand darf ein Buch natürlich auch nicht fehlen - wobei einen hier der Sand ganz schön ärgern kann!


    lg, Calella

    Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen!


    :study: Eclipse - Stephenie Meyer

  • Meißtens lese ich in meinem Bett mit außgiebig Tee! :P Es gibt keinen Abend mehr an dem ich nicht vor dem Schlafen noch etwas lese. Ich brauche das einfach. :wink:
    Aber im Sommer finde ich das natürlich auch ganz schön mich auf meinem Balkon in die Sonne mit einem guten Buch zu setzten.
    Oder gelegentlich lese ich auch ganz einfach was im Park.