"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • gaensebluemche:
    Freut mich sehr für dich. :wink:



    Hans im Schnok:
    Katzengeschnurre ist auch das einzige, was ich neben dem Lesen ertragen kann.
    Im Gegenteil, es ist sogar sehr beruhigend und angenehm.
    Zu Meerschweinchengequike und Vogelgesang kann ich nicht viel sagen, weil ich nie Nager oder Vögel als Haustiere hatte (ich mag die nicht so - bin ein Katzenfan durch und durch und da stehen diese eher auf der Speisekarte). :wink:
    Aber der Nymphensittich meiner Freundin nervt mit seinem Gepfeife immer tierisch, wenn wir lesen, uns über Gelesenes unterhalten oder Fernseh schauen! :roll:

  • Naja. die Vögel sind wildlebend und wohnen in unseren Bäumen und Hecken, nicht im Haus.
    Und im Sommer, eine laue, helle Nacht mit nem Buch auf dem Balkon : die Stimmung....unbezahlbar

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Katzengeschnurre ist auch das einzige, was ich neben dem Lesen ertragen kann.
    Im Gegenteil, es ist sogar sehr beruhigend und angenehm.


    Ich finde, Katzengeschnurre ist das schönste Geräusch der Welt! WENN sich mein Kater nur nicht immer zum Zwecke der Erzeugung dieses Geräuschs (und zwecks Aufforderung zum Kraulen usw.) AUF mein Buch setzen würde!! :roll:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hans im Schnok:
    Ach so, draußen.
    Ja, da machen mir die Vögel und ihr Gesang auch nichts aus.
    Und die Stimmung, die du da beschreibst ist wirklich unbezahlbar!



    Kasalla:
    *wegbrech vor lauter Lachen*
    Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige leidgeplagte in dieser Hinsicht bin!
    Mein Kater macht das auch immer so - schließlich ist ER der Mittelpunkt und nicht so ein Buch! :mrgreen:

  • @FallenAngel: ja, so sind sie, unsere lieben Tierchen! :cat:


    Mein Kater ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich beim Lesen immer einschlafe: das Schnurren löst seit Kindertagen bei mir den Schlafreflex aus. Ich will dann immer "nur mal kurz" mein Gesicht in sein Fell stecken und mit ihm schmusen - und wache Stunden später wieder auf, Licht noch an, Buch weggerutscht und zugeklappt und Kater meistens längst wieder weg.... :?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla:
    Ja ja, der liebe Schlafreflex, das kenn ich doch.
    Nur ein paar Minuten das Gesicht ins Fell kuscheln ... allerdings bleibt mein Kater dann geduldig liegen, er ist also jedesmal auch wieder schnurrend da, wenn ich aufwache.
    Nur das Buch, tja, das wirft er meistens runter, weil ER die Nummer 1 ist - und ich nicht mit ihm schimpfe, während ich schlafe, wenn er es runterschmeißt! :cat:

  • Zitat

    Original von OstLatte


    @ *anna: Ich würde ja auch auf meiner Couch lesen, aber die ist etwas kurz geworden in den letzten Jahren; manchmal lese ich tortzdem dort, wegen der angenehmen Kühle beim Lesen... ;)


    Mir ist meine auch zu kurz, hängen halt die Beine über die Lehne auf der anderen Seite.
    Oder ich mach mich ganz klein, das du ich immer, wenn zu viel auf der Couch herumliegt (also fast immer...:-,)


    Zitat

    Original von Kasalla




    Ich finde, Katzengeschnurre ist das schönste Geräusch der Welt!


    Also meiner Meinung nach ist das schönste Geräusch, das, wenn man auf dem Herbstlaub herumgeht....


    Zitat

    Original von Shana


    Ich lese fast nur im Bett und zwar immer auf dem Bauch oder auf dem Rücken. Auf dem Bauch liegend habe ich noch ein Kissen unterm Kinn und das Buch gegen das Kopfteil vom Bett gelehnt und beide Hände am Buch sonst klappen die Seiten immer um. So kann ich stundenlang bewegungslos liegen. Aber ich liege auch auf dem Rücken und habe ein kleines Kissen auf dem Bauch auf dem ich das Buch "abstelle" und so kann ich auch ewig weiterlesen...


    Ich beineide dich um deinen anscheinend nie schmerzenden Nacken! :shock:

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Huhu,


    ich lese auch suuuper gern im Bett.
    Dreh mich auf die Seite, lege mir noch nen Kissen untern arm, so, dass ich das Buch auch auf´s Kissen stützen kann und lehne das Buch dann am Nachtschrank an. Sehr entpannend... :]

  • Huhu,


    ich lese auch suuuper gern im Bett.
    Dreh mich auf die Seite, lege mir noch nen Kissen untern arm, so, dass ich das Buch auch auf´s Kissen stützen kann und lehne das Buch dann am Nachtschrank an. Sehr entpannend... :]


    Grüßis Chyaras22

  • Hallo,
    Ich kann eigentlich fast nur im Bettchen lesen. Außer im Sommer im Liegestuhl. Aber sonst finde ich einfach keine Ruhe. Für mich ist das so am bequemsten.
    Ich wechsel ständig von Seite auf Rücken, auf Seite, auf Bauch... Eigentlich dreh ich mich ja nur :D


    Mein Kater schnurrt leider selten. Er mauzt lieber bis man ihn doch auf die gute Decke lässt und dann sollte man ihn in Ruhe lassen... :(

  • Hallöchen!


    Also ich lese auch fast nur im Bett. Abends vor dem Einschlafen meist noch ein Stündchen (manchmal auch länger).


    Eigentlich schlafe ich auch immer beim Lesen ein. Da muss ich drauf achten, dass ich rechzeitig die Brille abnehme.. die verbiegt sich sonst so unangenehm *g*. Und das Licht wird auch schon öfter mal vergessen....


    Ansonsten immer in Kissen unter das Buch und ab gehts.


    Momentan lese ich den Medicus und der lässt mich allerdings nicht sonderlich schlafen. Ist einfach zu fesseln. Heute nacht habe ich bis um drei gelesen und war eigentlich immer noch nicht müde.... Gut dass ich Urlaub hab *gg*.


    LG


    Tara

  • Zitat

    Original von Tara
    Momentan lese ich den Medicus und der lässt mich allerdings nicht sonderlich schlafen. Ist einfach zu fesseln. Heute nacht habe ich bis um drei gelesen und war eigentlich immer noch nicht müde.... Gut dass ich Urlaub hab *gg*.


    Tara
    Das stimmt, das hab ich im Urlaub auch genossen!
    Egal wie spät es ist - lesen ohne Ende! :)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Also ich habe auch immer viel im Bett gelesen, aber seit ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat das drastisch nagelassen. Er kann nicht einschlafen wenn das Licht brennt und dann nervt er mich so das lesen eh kein Spass mehr bringt. Wir haben jetzt den Kompromiss geschlossen das ich mir ein Hörbuch anmachen kann, das vorlesen stört ihn komischerweise überhaupt nicht.


    Da ich aber gerne im Bett lese, mache ich das tagsüber öfter mal ein Stündchen, sonst käme ich ja kaum noch zum lesen...


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Hallo,


    wenn mein Freund Fernsehen guckt, dann verziehe ich mich meist ins Bett. Denn sonst kann ich mich nicht auf das Buch konzentrieren. Und bis mein Freund dann ins Bett kommt, bin ich meist schon eingeschlafen. :D

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Zitat

    Original von Arbora
    Also ich habe auch immer viel im Bett gelesen, aber seit ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat das drastisch nagelassen. Er kann nicht einschlafen wenn das Licht brennt und dann nervt er mich so das lesen eh kein Spass mehr bringt.


    LG


    Arbora


    Erinnert mich an das Lied ... ach wie heißt das.... so irgendwie Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett...
    :D :D :D :D :D :D

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Ich lese auch andauernd im Bett. Liege da eigentlich immer auf dem Bauch, das macht mir auch zum Glück nichts aus, kann ich stundenlang so machen. Nur meine Matratze hat irgendwann zwei recht tiefe Mulden von meinen Ellbogen. :wink: Das Blöde ist, dass unser Bett kein Kopfteil hat, wo man sich dran anlehnen könnte, und es steht am Kopfende auch nicht an der Wand, d.h. wenn ich mich irgendwo anlehnen will, muss ich immer erst einen riesigen Berg aus Kissen und Bettdecken an die Wand bauen und das ist mir schon wieder zuviel Arbeit, da lege ich mich lieber auf den Bauch. :D

  • Oh ja, Lesen im Bett - unbedingt. Mein Bettbuch liegt immer griffbereit, für den Fall, dass ich morgens (wider Erwarten) vor dem Weckerklingeln wach bin und noch ein paar Minuten Zeit habe, zu schmöckern. Vor dem Einschlafen ist Lesen auch Pflicht, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal vorm Schlafengehen nicht noch gelesen habe.
    Ich liege dazu immer auf der Seite, der Rechten, oder auf dem Bauch. Halbliegend im Sitzen oder so geht bei mir nicht, genausowenig wie auf der linken Seite... da schläft mir auch immer alles ein, aber meine rechte Seite scheint da zwischenzeitlich resistent zu sein :D


    Übrigens - zum Krimi-Mimi-Lied... bei mir ist das fast ein bisschen so. Die Bücher, die ich im Bett lese, sind fast immer Krimis. Mein Freund zieht mich mit dem Lied auch schon immer auf :)


    PS Süße: Der Link ist ja mal lustig, und interessant... vielleicht muss ich das mal ausprobieren, hihi :thumleft:

    In allem habe ich Ruhe gesucht und sie nirgends gefunden außer in einer Ecke mit einem Buch.
    - Umberto Eco

  • ich lese nur im bett. Da ich meine lampe an der wand befestigt habe iege ich immer irgent wie auf der seite. der einzige nachteil ist dasss mer nacken sich immer verkrampft. damit der arm nicht einschläfte wechel ich immer dessen posistion.