Nic Bennet - Dead Cat Bounce

  • Dead Cat Bounce - Nic Benett


    Kurzbeschreibung Amazon:


    In Jonahs Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Von einem Tag auf den anderen hat er sich auf dem Börsenparkett einen Namen gemacht und plötzlich liegt die Welt ihm zu Füßen. Er hat alles: Geld, Macht, schöne Frauen. Doch das luxuriöse Leben hat seinen Preis. Zu spät merkt Jonah, dass er Spielball einer perfiden Intrige ist und von mächtigen Feinden gejagt wird. Ein skrupelloser, elitärer Kreis hat es auf ihn abgesehen und treibt ihn bis ins tiefe Herz von Afrika. Dort muss Jonah sich der bitteren Wahrheit stellen: Sein traumhaftes Leben hat sich in einen wahren Albtraum verwandelt. Und es ist noch lange nicht an der Zeit aufzuwachen.


    Mein Leseeindruck:


    Am Anfang hatte ich ganz schön Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden.
    Die Hauptprotagonisten waren mir - außer Jonah - schon etwas suspekt... vor allem der "Baron".... und die Vorgänge in der Bank und dem gesammten Bankwesen waren
    für meine Begriffe zu weitläufig dargestellt und so intensiv beschrieben, wie das wohl nur einem "Banker" oder einen "Broker" und Aktienspezialist interessiert.
    Daher habe ich diese Seiten mit etwas Widerwillen gelesen, da sie sich für mich endlos gezogen haben.
    Klar mußte man für die Story ein wenig Einblick in das Finanzwesen und in den Geschäfte des Baron haben um den Zusammenhang und den Thriller dann zu verstehen... aber für mich wäre hier weniger mehr gewesen.
    Ab der Mitte des Buches - vor allem als die Jagd auf David und Jonah beginnt war das Buch dann super spannend.
    Da konnte ich es nicht mehr aus den Hand legen und ich wollte einfach immer mehr lesen.


    Fazit:


    Ein Buch das einen schon sehr in den Bann ziehen kann - wenn man die erste Hälfte geschafft hat.
    Schade daß ich die Beschreibung von Amazon zu spät gelesen habe. Denn dann hätte ich schon gewusst daß ich mit einem offenen Ende rechnen muß... denn es soll eine Fortsetzung zu dem Thriller geben. Und so muß sich der Leser wohl noch eine Weile gedulden bis er erfährt ob Jonah das erfüllen kann was sein Vater von ihm erwartet....
    Natürlich werde ich nach diesem Ende wohl kaum darauf verzichten können dann diese Fortsetzung zu lesen.
    Ich bin bereits gespannt....


    Das Buch ist zwar nicht perfekt für mich als Leser... aber doch lesenswert.
    Daher empfehle ich es schon weiter.... aber mit dem Hinweis daß es sich am Anfang "ziehen" kann.
    Von mir 3,5 Sterne von 5.