Andrea Volk - Wenn Sie jetzt anrufen, bekommen Sie den Moderator gratis dazu

  • Im Rahmen einer Leserunde habe ich das Buch von Andrea Volk kennengelernt. Frau Volk verarbeitet darin viele Geschichten, die ihr bei ihrer Arbeit bei einem Shoppingsender widerfahren sind. Fast jeder von uns hat schon mal in den einen oder anderen Sender hineingezappt, aber was da zum Teil auch außerhalb des Bildschirmes passiert, ist uns allen nicht bewusst.


    In flüssigem Schreibstil und mit einer großen Portion Humor nimmt sie den Leser sofort für sich ein. Die einzelnen Geschichten reihen sich aneinander und auch, wenn man sich manchmal totlachen möchte, sollte man im Hinterkopf nicht vergessen, dass dies alles Erfahrungsberichte sind. Durch die gut strukturierte Bucheinteilung wirft man mit der Autorin einen Blick hinter die Kulissen und erfährt dabei auch, welche Eigenschaften ein guter Moderator haben muss. Menschen, die im Marketing oder Werbebereich arbeiten, dürften viele Dinge ebenso bekannt sein. Der Zusammenbruch der Dekoration oder die Kulisse aus Pappe, betrunkene Moderatoren, all das wird hier teils sarkastisch, teils humorig aufgeführt.


    Nach Beendigung dieses Buches kann ich nur sagen: „Nichts ist mehr wie vorher“, wenn ich nun auf einem Teleshoppingsender lande, kann ich mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen.


    Dafür gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten