Elke Schwab - Eisige Rache: Ein Baccus-Borg-Krimi

  • Elke Schwabs Roman „Eisige Rache“ ist das dritte Buch, in dem das Ermittlerduo Baccus und Borg ermitteln.


    In ihrem neuen Fall verschlägt es sie in einen kleinen Ort namens Buweiler im Saarland. Nachdem die beiden bei einer Schießerei nur knapp mit dem Leben davon gekommen sind, machen sie sich auf die Suche nach einem Serienmörder, der Jagd auf junge Männer macht. Verschiedene Ermittlungsrichtungen erschweren den beiden die Suche nach dem Täter und verwirren den Leser, der sich ebenfalls auf Mördersuche begibt. Geht es um Drogen, Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg oder um den Krieg im Afghanistan? Viele Möglichkeiten, aber am Ende gibt es nur eine Lösung.


    Wer nun einen Regionalkrimi im klassischen Sinn vermutet, wird hier leider enttäuscht. Diesem Buch fehlt es an dem sonst üblichen Lokalkolorit nebst Sprachbesonderheiten. Die Charaktere der Hauptprotagonisten sind anfangs sympathisch, allerdings wirken sie nach und nach überzeichnet. Die Handlung wurde durch die vielen gelegten Spuren zum Teil sehr langatmig und auch sehr verwirrend. Die Idee für den Krimi fand ich persönlich sehr gut, nur schade, dass sich das Buch ganz anders entwickelt hat, als ich es mir erhofft hatte. Da man durch die vielen Nebenhandlungen so abgelenkt wurde, hielt sich die Spannung etwas in Grenzen. Für mich wäre etwas weniger mehr gewesen. Ein ganz annehmbares Buch für Zwischendurch.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten