Astrid Frank - Der dunkle Geist des Palio

  • Der dunkle Geist des Palio - Astrid Frank


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Marias Herz schlägt für Angelo, den jungen Jockey aus dem Nachbarviertel. Doch der jährlich ausgetragene "Palio", Sienas gefährliches Pferderennen, kennt keine Liebe, die Brücken schlägt. Er kennt nur erbitterte Gegner, die allein für den Sieg ihres Viertels antreten. Schon einmal hat sich eine junge Frau aus Marias Familie dagegen gewehrt - und ihre Gefühle mit dem Leben bezahlt. Wird Maria stark genug sein, die Dämonen der Vergangenheit zu bekämpfen?


    Mein Leseeindruck:


    Ein sehr beeindruckendes und super schönes Buch.
    Für mich als Toskana und vor allem Siena- Fan ist es eine Reise in eine Gegend und in eine Stadt, welche mir sehr am Herzen liegt.
    Der Palio selbst ist ja ein wirkliches Highlight...und obwohl ich schon mal das große Vergnügen hatte dabei zu sein habe ich durch das Buch noch viel mehr über die Sitten und Gebräuche des Palio gelernt. Vieles davon wusste ich noch nicht.
    Es geht in diesem Buch um Ehre und Sieg eines jeweiligen Stadtviertels... und um Anerkennung und gesellschaftliche Aspekte... um eine sehr alte Tradition von Pferderennen und auch um die große Liebe.
    Verpackt in Gegenwart und Vergangenheit super geschrieben.
    Ich war sehr schnell in der Geschichte voll mit drin und habe das Buch sehr genossen.


    Fazit:


    Ich kann das Buch nur jedem Interessierten weiter empfehlen.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen und man wird von dem Buch als Leser gefesselt.
    Geschichtliches und eine Liebesgeschichte (in Gegenwart und Vergangenheit) gehören natürlich auch mit dazu und geben dem Buch die gefühlsmaßige Tiefe.
    Ich habe mich beim lesen "wie selbst dabei gefühlt" und war daher auch sehr begeistert.
    Für Italien-Fans... vor allem Toskana und Siena-Fans ein wahrer Lesegenuss...
    und für Leser mit einem Herz für Liebesgeschichten ein unbedingtes Muss!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: