Linda Howard - Auch Engel mögen's heiß

  • Hallo Zusammen!
    Heute möchte ich mal einen sog. Ladythriller vorstellen.


    Buch-Inlet
    Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschliesst Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy anzusehen wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab jetzt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und dem ehemaligen Mauerblümchen liegen die Männer zu Füßen. Als sie eines Nachts auf dem Heimweg zufällig Zeugins eines Verbrechens wird, gerät sie in die Schusslinie des Täters. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon lange vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äusserst anziehen fand...


    Hauptrolle spielt Daisy Minor, eine bis weilen unscheinbare Frau, die zwar hübsch ist, jedoch irgendwie immer versucht hat, alles weibliche von ihr zu verstecken, ohne sich jedoch wirklich darüber im Klaren gewesen zu sein. Daisy ist 34 und beschliesst nun endlich dieses Leben, so wie sie es bisher geführt hat, nämlich naiv und spiesserisch, aufzugeben und sich in die Welt der Männer zu stürzen. Und schon beginnt das Chaos und nichts läuft, wie von ihr geplant und gewünscht - ganz im Gegenteil.
    Weitere Hauptrolle spielt Jack Russo, der Polizeichef der Kleinstadt, der Daisy schon immer nett fand, auch vor ihrer Verwandlung, der sie jedoch immer provozierte, anstatt ihr wirklich klar zu machen, dass er sie toll findet. Er stichelt und spottet und erst als die Dinge ihren Lauf nehmen, begreift er, was genau er empfindet. Zum Ende des Buches hin, wird das dann auch ein paar Mal anhand auf reifen Liebeszenen näher beleuchtet.
    In den Nebenrollen z. T. zwielichtige und gewaltbereite Charaktere, aber eben auch Familienmitglieder und Freunde.


    Dieser Ladythriller ist genauso geschrieben, wie Mr. Perfekt von Linda Howard. Erst werden alle Charaktere vorgestellt und beschrieben, genauso wie die Schauplätze, dann beginnt sich etwas anzubahnen und schon gerät alles ausser Kontrolle, Morde geschehen und zunehmend wird der Roman das, worunter er im Genre zu finden ist, nämlich unter der Kategorie Krimi/Thriller, wo er dann doch eher hingehört, als in die Kategorie Love& Romance, denn romantisch und lieblich ist das natürlich nicht.


    Für einen Ladythriller ist die Handlung zum Schluss wirklich gut gemacht und kriminalistisch nachvollziehbar und korrekt und nicht zusammengereimt oder haarsträubend. Es wird spannend und man fiebert zum Schluss auch mit, dass nichts passiert und alles gut ausgeht.


    Wer es also knisternd, sexy, witzig, spritzig und trotzdem kriminalistisch haben will, der kann sich unbesorgt das Buch auf seinen SUB setzen.


    Viel Spass beim Lesen wünscht Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zitat

    Original von Tanni



    Wer es also knisternd, sexy, witzig, spritzig und trotzdem kriminalistisch haben will, der kann sich unbesorgt das Buch auf seinen SUB setzen.


    Alles in einem - was will man mehr! :mrgreen:
    Ich hab mir den Tipp gleich notiert - danke Tanni!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Huhu Süße,


    ja, alles in einem, finde ich auch genial.


    Die Spannung baut sich so nach und nach auf.


    Linda Howard schreibt eigentlich nur solche Lady-Thriller, wenn Du also magst, stöber mal, es gibt auch eine Vorstellung zu Mr. Perfekt von L. H., der ist fast ein kleines bisschen besser als dieser hier.


    VG Tanni :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe das Buch gerade beendet und fand es klasse :thumright:Seh spannend, aber auch witzig, sexy und leidenschaftlich :) Ich konnte mit dem Buch überhaupt nicht mehr aufhören. Gestern Abend habe ich angefangen und heute habe ich es schon wieder durch....klasse Buch :loool:


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Huhuchen :)


    Gestern abend hab ich dieses Buch beendet und es hat mir -trotz der kleinen Anlaufschwierigkeiten- sehr gut gefallen :wink:
    Es ist spannend und sexy zugleich!
    Und die Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich gelungen ;)
    Außerdem hat mir das Ende total gut gefallen :thumright:


    Ich war am Ende fast schon ein wenig traurig, dass ich es beendet habe, denn ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über "Miss Daisy" gelesen ;)


    Das Buch erhält von mir verdiente ***** :loool:


    Es ist also durchaus zu empfehlen.

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Es ist zwar schon einige Zeit her, das ich das Buch gelesen habe,aber es ist mir noch sehr positv in Erinnerung!


    Witzig, spannen und leicht zu lesen, eben mal so für zwischendurch aber nicht kitschig .


    LG
    wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Dieses Buch hat mich schon lange gereizt und jetzt habe ich es mir endlich bestellt und wie ich euren Rezis entnehmen kann, wird es sicherlich keine Enttäuschung sein. Sowie das Paket da ist und ich dann mit meinem jeweiligen Buch fertig bin, lese ich es...hach darauf freu ich mich schon. :cheers:


    Ich werde dann hier berichten, wie ich es fand. Bye Josy

  • Ich bin jetzt mitten drin im Buch und hab nur noch hundert Seiten oder so zu lesen, es gefällt mir sehr gut. Toller Schreibstil, liebe Charaktere, schöne Liebeszenen und Spannung. Es ist ja mein zweites Buch von Linda Howard und ich bin sicher es war nicht mein Letztes!


    Bye Josy

  • Huhu!


    Zitat

    Original von JOSY
    Es ist ja mein zweites Buch von Linda Howard und ich bin sicher es war nicht mein Letztes!


    Ich habe auch zwei Romane von ihr gelesen:


    Auch Engel mögens heiß und Mister Perfect


    Beide nicht schlecht vom Inhalt her, aber da ich Anspruchsvolleres bevorzuge und die Bettszenen nicht wirklich interessant finde, habe ich nach Nummer 2 aufgehört. ABER nicht negativ beeindruckt, keinesfalls - nur eben nicht wirklich mein Genre.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    2 Mal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Zitat

    Original von JOSY
    Hi Tanni,


    Mr Perfekt kenne ich noch nicht, aber die beiden die ich jetzt gelesen hab fand ich super. Ich mag die Bettszenen sehr, obwohl die in dem Buch hier ja eher noch harmlos sind. :mrgreen:


    LG Josy


    Josy,
    wenn dir Bettszenen gefallen, solltest unbedingt Mr Perfekt lesen, ist wirklich toll! :thumleft:
    Und auch das Krimi-Element kommt in dem Buch nicht zu kurz. Neben dem hier vorgestellten Buch ist mein Lieblings-Howard-Buch, was nicht heißen soll, die restlichen wären schlecht... [-(

  • Huhu ihr Zwei,


    das Krimielement bei Mister Perfekt fand ich sehr genial. War auch mein erstes Buch von den Beiden. Da kann ich Hermia nur beipflichten!


    Was die Bettszenen angeht, so sind dir mir irgendwie zu primitiv, ABER, das ist Ansichtssache, ganz klar, also nicht falsch verstehen. Früher habe ich mal so Julia- und Baccara-Romane gelesen, diese Liebesszenen sind da eher nach meinem Geschmack.


    Aber ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass ich nie wieder einen Lady-Thriller zur Hand nehmen würde, denn schlecht waren sie wirklich nicht.


    Viel Spaß mit Mister Perfekt, Josy!


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ja, ich bin verrückt. 8-[ Deshalb habe ich neulich auch nur ein paar Minuten gezögert, bevor ich mir das Buch ein zweites Mal kaufe - diesmal im englischen Original. Auch wenn ich die Story bereits kannte: Ich habe das Buch auch beim zweiten Lesen mit Begeisterung verschlungen. Auch wenn die Entlarvung des Bösewichtes keine Überraschung mehr war - die Protagonisten sind so liebevoll gezeichnet. Und über den Humor kann ich immer wieder lachen. :lol:

  • Ach Hermia,


    du bist doch nicht verrückt :geek: und selbst wenn, wir doch auch :mrgreen: . Mir hatte eure Empfehlung Mr. Perfekt übrigens grandios gefallen, ich fand es sooooo toll :cheers: , dieses und Die Doppelgängerin sind bis jetzt meine liebsten Bücher von Linda Howard.


    Lg Josy

  • Meine Meinung:

    Daisy bekommt, ohne es zu ahnen mit, wie ein Mann erstochen mit.

    Dieser Mann hatte Tage zuvor mexikanische Mädchen in Empfang genommen, nachdem sie mit einem LKW über die Grenze gebracht wurden.

    Als eines dieser Mädchen stirbt, wird er umgebracht, bevor er weitere Schwierigkeiten macht.

    Daisy ist vierunddreißig Jahre alt und hat bis zu ihrem Geburtstag wie eine alte Junfer bei ihrer Mutter und Tante gelebt. Sie beschließt, endlich aus ihrem Mauseloch zu kommen um sich einen Mann zu suchen, der sie heiraten und Kinder mit ihr will. Kurz gesagt, sie geht auf Männerfang und bringt die Männerwelt in Aufruhr.

    Sheriff Jack Russo, der von der Verwandlung des hässlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan angetan ist, muss sie immer wieder aus brenzligen Situationen befreien. Mit der Zeit wird das Interesse von ihm an Daisy ernster.

    Als er erfährt, dass sich Leute über sie erkundigen, wird er hellhörig und als Daisy ihm von ihrer Beobachtung erzählt, hat er nur noch eins im Sinn. Daisy muss von ihm beschützt werden.

    Das Buch hat trotz großer spannenden Momenten etwas witziges. Linda Howard hat mit Daisy eine Protagonisten entstehen lassen, die man einfach gern haben muss. Mir ihrer Naivität brachte sie mich oft zum Lachen. Ihre Unerfahrenheit und die Gedankenwelt, sind einfach herrlich. Genau das ist es, was Jack einerseits in den Wahnsinn treibt und dann wiederum sie immer mehr in sein Herz lässt.

    Er macht sich auf die Suche nach der Bande und stößt damit auf eine Organisation, die Menschenhandel im großen Stil betreiben. Jack will zusammen mit Bundesagenten diesen Ring hochgehen lassen und muss gleichzeitig das Leben von Daisy beschützen, in die er sich ohne es zu wollen verliebt hat.

    Spannender Crime trifft auf eine eher andere Art von romantischer Leidenschaft.

    Über das Thema "Menschenhandel" hat Linda Howard wahnsinnig spannend geschrieben. Es ist immer wieder erstaunlich, welch prominente Gesellschaft sich hinter solch einem Ring verstecken.

    Die Autorin hat trotz der witzigen Momente im Buch, einen überwältigten und aufregenden Thriller geschrieben.

    Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich einmal einen Romantic Thriller lese, der so anders ist, als all die anderen Bücher, bisher in diesem Genre.


    Mein Fazit:

    Ich fand die Story von Linda Howard sehr spannend. Sie hat mich aber auch mit einer erfrischenden Protagonistin und einem smarten Sheriff eine Liebesgeschichte, genießen lassen. Ich war völlig beeindruckt und hatte einen ergreifenden Lesegenuss.