Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von Jessy 1961

    Dann bin ich also nicht alleine drauf reingefallen :lol:Jeessy 19:friends:

    Ich schließe mich an! War doch ein guter Scherz!:bounce: Bei uns hat man heute den fehlenden Aprilscherz mit genügend Fakenews in der heutigen Zeit begründet!:pale:

  • Die Printausgabe hätte ich sicher abgebrochen.

    Ich lese sie gerade - nach Saunders und Baldwin und Ward und Fachliteratur stand mir der Sinn nach einem

    ordentlichen Krimi.

    Warum hättest Du abgebrochen?

    (Ich frage wegen meiner guten Vorsätze, das Abbrechen zu üben :))

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich hoffe ich komme heute ein wenig zum Lesen :(

    Mir gehts heute irgendwie ziemlich beschissen. Heute morgen schon ist alles schief gelaufen und meine Laune war nicht die Beste.

    Auf Arbeit musste ich mich einfach auch nur emotional zusammenreißen, obwohl so nichts war. Und nach der Arbeit bin ich aus welchem Grund auch immer heulend zum Auto. Jetzt bin ich statt zur Kita erstmal nach Hause und ich brauchte die Ruhe gerade so.

    Mal schauen wie es weitergeht. Ganz komischer Tag. Männe hat sich bisher auch noch nicht gemeldet, daher wirds bei ihm wohl später werden.

    Jetzt gehts langsam wieder, wusste echt nicht wohin mit mir...

  • pralaya :

    Ach du Arme, lass dich mal drücken. :friends: Ich hoffe, dass der blöde Tag ganz schnell vorbei ist und es dir morgen wieder besser geht. Mach einen Wohlfühl- bzw. Ruhe-Tag zu Hause, der hilft bestimmt.

    Ja mach ich dann Donnerstag. morgen muss ich arbeiten und mit Kind ist hier nichts mit Ruhe :mrgreen:

    Danke! :kiss:

    Werde jetzt auch mal langsam zur Kita.

  • Ich habe auch erst heute früh gehört, dass es ein Aprilscherz war und habe mich auch noch gewundert, dass der jetzt singen will. :pale:

    Dann bin ich also nicht alleine drauf reingefallen :lol::friends:

    Ich bin zwar nicht darauf reingefallen, weil ich erst die Auflösung mitbekommen habe. M. E. hat er nicht mal schlecht gesungen - da gibt es ganz andere Profimusiker, bei denen man den Ton abdrehen möchte.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Warum hättest Du abgebrochen?

    Ich fand die Handlung dröge und lahm, die Dialoge unecht und gestelzt und die Pointen vorhersehbar. Komischerweise haben mich die Geister nicht gestört, obwohl ich paranormale Erscheinungen nicht mag. Außer dort, wo sie hingehören: In Geistergeschichten.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Warum hättest Du abgebrochen?

    Ich fand die Handlung dröge und lahm, die Dialoge unecht und gestelzt und die Pointen vorhersehbar. Komischerweise haben mich die Geister nicht gestört, obwohl ich paranormale Erscheinungen nicht mag. Außer dort, wo sie hingehören: In Geistergeschichten.

    Um welches Buch ging es?

  • pralaya

    :flower:Ein Frühlingsgruß an dich.

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • Nabend Ihr.


    Puh, das war ein voller aber guter Tag. Besonders schön für mich war der Bibliotheksbesuch mit dem Drops, wo er sich für so viele Dinge begeistern kann. Wir haben ordentlich Bücher und CDs mit nach Hause geschleppt. :-,


    pralaya Ich habe nun in der Bibliothek die normale Ausgabe der Dino-Bücher gesehen. Die sind textgleich mit den XTRA-Ausgaben, nur dass letztere bunte Bilder haben. Ich schicke dir gleich mal ein Foto.


    Nun mal eine kurze Pause und dann Drops ins Bett und ab, Füsse hoch. :montag::musik:


    Einen schönen Abend euch schon mal.:winken:

  • pralaya Ich habe nun in der Bibliothek die normale Ausgabe der Dino-Bücher gesehen. Die sind textgleich mit den XTRA-Ausgaben, nur dass letztere bunte Bilder haben. Ich schicke dir gleich mal ein Foto.

    Schon okay, ich hab das Buch, was du gepostet hattest vorhin auf Arbeit bestellt, das kommt morgen an :lechz: War ja das Xtra, von daher passt das :mrgreen:

    Bin sehr gespannt drauf. Hoffe Söhnchen benimmt sich morgen, sonst muss ich die Überraschung heute leider nach hinten verziehen. Heute wars ja teilweise schon grenzwertig :roll: Momentan hat er aber auch eine Phase, heidewitzka. muss wohl wieder mehr durchgreifen.

    Aber freu mich schon das Buch mit ihm zu lesen:lechz: Dinos gehen bei uns beiden ja immer :mrgreen:

  • Komischerweise haben mich die Geister nicht gestört, obwohl ich paranormale Erscheinungen nicht mag.

    Die stören mich bisher auch nicht, aber mich wundert ihre Positionierung. Gestern Abend jedenfalls waren sie im Raum unter dem Schlafzimmer und haben sich dort unterhalten (ist doch nett...!), aber sie unterhalten sich nie neben Annie oder sprechen auch nicht zu ihr. Das passt nicht ganz zusammen. Bisher.

    Ich lese noch bisschen weiter, der Band ist so herrlich schmöker-dick!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Lohnen sich denn die Krimis von Camilla Läckberg? Marie ? €nigma? Sie sind ja auch fürs Fernsehen verfilmt worden, bekommen aber von TV-Spielfilm, wo Krimis sonst meist gelobt werden, immer eher schlechte Bewertungen. Ich lese neben englischen Krimis ja am liebsten skandinavische, aber bisher fand ich die männlichen Autoren immer besser. Die drei Krimis von Yrsa Sigurdardottir, die ich bis jetzt gelesen habe, waren auch eher mäßig. Ach, ich finde kaum noch gute Krimis.:(

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer

    :musik:Jussi Adler-Olsen - Verachtung
















  • Ach, ich finde kaum noch gute Krimis. :(

    Welche Art von Krimi liegt dir denn? Da gibt es ja durchaus Unterschiede :)

    Ich habe diesen sehr gerne gelesen. "In der Finsternis" ist der erste Band einer Reihe. Aktuell gibt es den zweiten Band "Schwarzer Engel", der allerdings meiner Meinung nach leider nicht an den ersten heranreicht.

  • Heute war ich weniger genervt, die Protagonistin mag ich aber noch immer nicht. :lol: Gelesen hab ich noch nicht viel, die Chefin war heute den ganzen Tag da.


    Dafür hatte ich heute eine Begegnung, auf die ich gut hätte verzichten können. 8-[ Hab mich heute das allererste Mal wirklich gefürchtet vor einem Kunden. Der war richtig aggressiv und hat sogar so getan, als ob er mir die Faust ins Gesicht schlagen will, weil ich ihn nicht gehört hab. :shock: Dieser bohrende, böse Blick. 8-[ Natürlich war ich grade in dem Moment mutterseelenallein, kein Kunde da und die Chefin war kurz weg. Da man bei uns nur bar zahlen kann, ist er zum Bankomat und wollte dann noch mal kommen. Da war dann zum Glück die Chefin schon da und auch ein paar Kunden. Aber sie hat sich auch vor dem Typen gefürchtet. Wurde dann auch laut, der Typ, und hat irgendwas geschimpft von Verräter und dass man hier nichts kaufen soll (während er grade gezahlt hat :-s) und so. Ich hab echt damit gerechnet, dass da jetzt gleich irgendwas passiert, dass er die Sachen runterschmeißt oder so. Er ist dann aber gegangen und ich hoffe inständig, der taucht nicht noch mal auf. :-?

    Dafür gab's später dann das andere Extrem, sozusagen. Ein australischer Tourist, der unglaublich begeistert war von unseren uralten Matchbox Autos. Der hat dann für 49€ einiges an Autos gekauft und uns dann 1€ Trinkgeld gegeben. Morgen will er noch mal kommen, mit mehr Bargeld, und schaut auch noch in der anderen Filiale vorbei, die haben auch noch welche. :totlach: Da haben die Augen geleuchtet, als ich die Lade aufgemacht hab, wo unser Überlager versteckt ist.:lol:


    Morgen hab ich frei, da hab ich erst ein Vorstellungsgespräch in einer Buchhandlung und geh dann mit einer Freundin in den Tiergarten. Freu mich schon. :bounce:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)