Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liest du auch oder hörst du ausschließlich Hörbücher? Und wenn du sie hörst, machst du auch noch etwas anderes nebenbei? Ich habe früher auf dem Weg zur Arbeit oft Hörbücher gehört (damals noch auf Kassette :lol: ), bin aber mittlerweile ganz davon abgekommen, da meine Konzentration doch ziemlich leidet, wenn dauernd jemand redet (deswegen habe ich beim Autofahren auch kein Radio mehr an, sondern nur noch Musik).

    Ich lese in erster Linie, Hörbücher sind eine Ergänzung dazu geworden. ich höre abends im Bett oder auch beim Sport, Haushalt geht auch.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • "Das Hexenkreuz" ist ja schon der 4. Band einer Serie. Hast Du die ersten drei gelesen, Divina ?

    Nö,dann hätte ich ja schon gewusst, wie sie schreibt. Die ersten drei Bände lagen auch nicht auf dem Grabbeltisch :lol:. Aber wenn ein Buch einer Serie nicht für sich gelesen werden kann, ohne die Bücher vorher zu kennen, ist das sowieso nichts für mich. Ich werde das einfach mal testen, und wenn es geht, dann lese ich es, wenn nicht, entsorge ich das einfach im Urlaub (d.h. ich lasse es liegen, wo es andere finden und mitnehmen können :wink:)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • frag doch mal deine Kinder nach den Reaktionen auf die Pullover der Enkelliebchen, wer weiß, wie viele da nicht auch begeistert von wären

    Ja, da hast Du durchaus Recht. Enkelliebchen Nr. 3 verleiht in der KiTa seine Pullover :) - aber

    nur an Freunde, sagt er.

    Aber was meinst Du wohl, was so ein kleiner Pullover kosten würde?

    Bei meinem Stundenlohn?

    Und was für ein Stress - nee, lieber nicht.

    Las mich mal in meiner Ecke sitzen und entspannt mit den Nadeln klappern :):):)

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • bis auf die Richter, die meinten es gestern gut mit mir

    das ist doch immerhin etwas :)


    puh, noch 6 Arbeitstage durchhalten... so langsam geht mir die Puste aus, bin froh wenn Urlaub ist :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • so langsam geht mir die Puste aus, bin froh wenn Urlaub ist :uups:

    Dann mal guten "Endspurt" :friends: Fährst Du weg oder machst Du es Dir zuhause gemütlich ?

    die ersten Tage bin ich unterwegs, danach hab ich viel Besuch und die letzte Urlaubswoche gehört mir alleine - ich hab insgesamt 3,5 Wochen frei :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Tut mir leid, ich habe sicher einige Großmütter vergessen. Aber als Großmutter darf ich mir ein löchriges Gedächtnis leisten. :lol:


    Also: Gemeint sind natürlich ALLE Großmütter des BücherTreffs, auch wenn ich sie nicht namentlich aufgelistet habe.

    Dann sollten wir direkt mal ein BT-Oma-Treffen organisieren :friends::totlach:

    Gerade gesehen, javaline ist auch Oma :love::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich glaube Bücherhuhn haut mich, aber ich hab "Die englische Hebamme" dann doch lieber abgebrochen. :pale:

    Die ersten knappen 100 Seiten hab ich gelesen, aber irgendwie kam ich mit der Schreibe nicht so ganz klar, die Charaktere waren ebenfalls nicht meins und die Geschichte bis dahin auch eher ohne Hebamme und :sleep: Soorry, aber mein Geschmack war es wirklich nicht. Ich bin mal gespannt, was meine Kollegin sagt, ihr hatte ich das Leseexemplar jetzt in den Schrank gelegt:mrgreen: Hat sie schon eher was davon. Ich kann mir natürlich jetzt wieder was Schönes aussuchen :drunken: Mal schauen, auf was ich Gusta habe. Entweder nehm ich noch was von meiner Leseliste oder ich wühl noch durch meinen kompletten Sub:drunken: Mal seeeeehen!

  • kannst du ja welche verkaufen.

    Danke für Dein Lob!

    Aber wer kauft denn so was …?

    da gibt es bestimmt einige!

    Frag doch mal in deinem Handarbeitsgeschäft nach. Die suchen immer jemanden, der aus den neuen Garnen der Saison Pullover strickt, die sie dann ins Schaufenster hängen können.

    Und dann gibt es manchmal auch Leute, die mit einer bestimmten Idee in so einen Laden kommen, und jemand suchen, der den wunschpulli für sie strickt. Und wenn die Ladeninhaberin dann in der Schublade deine Telefonnummer bereit hält .... 8)


    fragen kostet ja nichts!


    Ich finde deine Pullover auch toll! Habe früher auch sehr viel gestrickt, aber jetzt habe ich auch Familie und wenig Zeit. Wie so oft!

    Viel Erfolg!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Frühlingsfee, ganz lieben Dank für Dein Lob und

    Deine Tipps!

    Aber mir reicht es eigentlich, für die Enkelliebchen zu stricken - ich habe zu wenig Zeit,

    um das irgendwie auszubauen. Manchmal gebe ich ein Tuch weiter an unseren Oxfam-ähnlichen Laden, da

    freut sich dann jemand über ein Kaschmirtuch mit einem schönen Muster :-)

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Vielleicht darf ich mal einen „Auftrag“ an dich richten.... :pale::uups:

    ein schönes weiches Tuch wollte ich mir zu meiner winterjacke auch Stricken. Ist aber nie was draus geworden:pale:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Nein, zuerst wollte ich warten, bis ich eine neue Jacke gekauft habe, damit ich die Farben entsprechend aussuchen konnte. Bis das endlich soweit war und ich wieder in das Geschäft kam, war die Wolle in meiner Farbe ausverkauft.....

    nicht so wichtig....

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • puh, noch 6 Arbeitstage durchhalten... so langsam geht mir die Puste aus, bin froh wenn Urlaub ist

    Ich habe noch 12 Tage arbeiten vor mir und davon auch 10 Tage TL :cry: Ich mag gar nicht daran denken

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • puh, noch 6 Arbeitstage durchhalten... so langsam geht mir die Puste aus, bin froh wenn Urlaub ist

    Ich habe noch 12 Tage arbeiten vor mir und davon auch 10 Tage TL :cry: Ich mag gar nicht daran denken

    durchhalten :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier