Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wohnungssuche erweist sich echt als schwierig.

    Das ist bei Euch aber auch echt ein Problem :-?

    Ich habe mir dort zwei Einwegspritzen 5 ml und 10 ml gekauft um den Flüssigdünger für mein Aquarium besser dosieren zu können. Da guckt die Apothekerin mich ganz komisch an und flüstert mir zu, sie hätte Adressen zur Drogenberatung wenn ich die bräuchte.

    Drogenberatung? Bei der Spritzengröße bräuchtest Du ganz was anderes, da würde keine Beratung der Welt mehr helfen :mrgreen:

    Kein guter Tag. :(

    der nächste wird wieder besser :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Leen:love::love::love:


    Sagt mal, das ist jetzt bestimmt ne richtig doofe Frage, aber ich hab ja gestern diese 4fach Impfung gegen Diphterie und Poli und Tetanus und noch was bekommen...

    Gibts da Nebenwirkungen? Habe gestern von beiden Seiten auf dem Klo gesessen und heute habe ich Kopfschmerzen und immer noch so eine gefährliche Bauchspannung 8-[ Werde eher zum Arzt gehen heute, das letzte Mal war ich mir sicher, dass das vorbei ist, aber heute kann ich nicht sagen, ob ich doch noch mal aufs Klo muss :-?

    Alternative wäre natürlich, dass das aus der KITA stammt, das geht da wohl auch wieder rum. ](*,)

    Naja, also gleich erstmal beim Arzt anrufen und mal schauen. Werde dann wohl die Woche außer Gefecht sein. Ich tu mich da immer so unheimlich schwer mit :cry:

  • Also so schnell sollten eventuelle Nebenwirkungen (und Deine Symptome scheinen mir auch eher untypisch) eigentlich nicht auftauchen, diese haben die meisten Menschen (meine Tageskinder zum Beispiel) meist einen Tag nach der Impfung. Das klingt mir eher nach einem, wie Du ja auch vermutest, M-D-Infekt... Gute Besserung!:friends:


    Und die vierte Impfung war dann wohl gegen Pertussis...(Keuchhusten)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Die Impfung war gestern morgen direkt um 8 Uhr, käme also hin? Ich befürchte auch MD, aber wollte das jetzt nicht ausschließen 8-[

    Dass ich meinen Arm kaum heben kann, da bin ich ja schon vorgewarnt worden :totlach:

    Danke! :friends:



    Und die vierte Impfung war dann wohl gegen Pertussis...(Keuchhusten)

    Ja das wirds gewesen sein :mrgreen:

  • Grins, Dir werden Sachen zugetraut.


    Na, ich sags Dir. Ich dachte gar nicht dass ich wie ein Junkie aussehe :totlach:


    Drogenberatung? Bei der Spritzengröße bräuchtest Du ganz was anderes, da würde keine Beratung der Welt mehr helfen :mrgreen:

    Da sollte ich wohl eher bei der Friedhofsverwaltung vorsprechen ^^



    Ich hab gestern dieses Onleihebuch begonnen. Liest sich sehr flüssig und ist angenehm gruselig ohne eklig zu sein, bisher zumindest :lol:

  • Da sollte ich wohl eher bei der Friedhofsverwaltung vorsprechen ^^

    Vielleicht hat die Apothekerin auch bei den Bestattern Adressen in petto. :totlach:

    Ich bitte mal um ein paar mitfühlende Gedanken. Irgendwie muß ich den heutigen Vormittag überstehen.Wir haben eine Dienstbesprechung sämtlicher Teilbibliotheken in Überlänge, da auch ein Rückblick auf unseren letztjährigen Workshop und ein Vortrag unseres Sicherheitsingenieurs auf dem Programm stehen. Ufff...:geek: und ich bin nicht so fit, da ich seit ein, zwei Tagen leichte Halsschmerzen habe. Die danach geplante Besichtigung eines neuen Bibliotheksgebäude wurde abgesagt, also werde ich mich wohl nach der Besprechung nach Hause verzupfen und meinen Hals mit Emser Pastillen und viel warmen Tee pflegen.

    pralaya Dir gute Besserung !

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • pralaya Klingt eher nach Magen-Darm-Virus :cry: Gute Besserung!

    ... in der Schule von meinem Sohn haben sie den Norovirus. Ich hoffe so, dass er sich nicht ansteckt. :pale:


    Bücherjägerin Dir auch gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass du den Vormittag gut durchstehst!


    Guten Morgen!

    Gestern konnte ich das Buch Messer beenden. War jetzt kein Highlight, aber es war auch nicht schlecht. Was ich heute lesen werde, weiß ich noch nicht. Das werde ich dann spontan entscheiden.


    Mein Sohn schläft seit ca einer Woche wieder in seinem Bett und meistens sogar durch! Ich bin echt erleichtert und froh, dass mein Mann wieder neben mir schlafen kann! Meine Große ist schon ganz aufgeregt, am 1. Oktober bekommt sie ihre erste eigene Wohnung und zieht aus. Wobei es nicht viel Unterschied macht, weil sie schon seit über einem Jahr fast nur noch bei ihrem Freund schläft, der natürlich dann mit ihr in die Wohnung zieht.

  • Hat zwar nix mit der Pest zu tun aber ein lustiges Erlebnis heute in der Apotheke fällt mir da ein. Ich habe mir dort zwei Einwegspritzen 5 ml und 10 ml gekauft um den Flüssigdünger für mein Aquarium besser dosieren zu können. Da guckt die Apothekerin mich ganz komisch an und flüstert mir zu, sie hätte Adressen zur Drogenberatung wenn ich die bräuchte.

    Ich hab zu ihr gesagt, ich bin kein Junkie, ich brauche die für die Dosierung von Flüssigdünger. Himmel ne

    :totlach: Das war jetzt auch mein Lacher des Tages.

    Na, ich sags Dir. Ich dachte gar nicht dass ich wie ein Junkie aussehe

    Warst du im Grunge-Look unterwegs?:mrgreen::kiss:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kaufen denn nur Junkies diese Spritzen? :roll:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich fange gerade mit dem unten angezeigten Buch an und schon die ersten paar Sätze finde ich genial:


    Zitat


    Mein Name ist Edward Joseph Snowden.

    Früher stand ich im Dienst der Regierung, heute stehe ich im Dienst der Öffentlichkeit. Ich habe fast dreißig Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass das nicht das selbe ist, und als es endlich so weit war, bekam ich ein wenig Ärger mit meinem Arbeitgeber.

    Ja, so kann man das auch ausdrücken. :-s:totlach:



    Ich bin echt gespannt, wie er seine Geschichte jetzt erzählt. Das scheint ja teilweise herrlich sarkastisch zu werden. :mrgreen:


    Edward Snowden ist in meinen Augen wirklich ein Held. Ich habe echt allergrößte Hochachtung vor seinem Mut. :pray:

  • Edward Snowden ist in meinen Augen wirklich ein Held. Ich habe echt allergrößte Hochachtung vor seinem Mut.

    :thumleft: In meinen auch. Dass er seine Biographie veröffentlicht hat, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber jetzt hat sie (vorerst nur) einen Platz auf der Wunschliste.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dieses Buch hab ich heute morgen, als ich in der Buchhandlung war auch gesehen und dachte direkt an eine News, die ich die Tage gelesen habe, dass die USA das Buch verbieten wollen (wollten) .. oder Trump..


    Das ist in meinen Augen auch ein harter Eingriff in Meinungsfreiheit und in diesem Zusammenhang mal wieder ein Indiz dafür, dass wir trotz all der "Probleme", die wir hier im Lande haben, wir doch echt froh sein können, dass wir exakt auf diesem Fleck der Erde wohnen.

  • Da guckt die Apothekerin mich ganz komisch an und flüstert mir zu, sie hätte Adressen zur Drogenberatung wenn ich die bräuchte.

    Aber so siehst du doch nun wirklich nicht aus :shock::friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • an eine News, die ich die Tage gelesen habe, dass die USA das Buch verbieten wollen (wollten) .. oder Trump..

    soweit ich gehört habe, wollen sie nicht die Veröffentlichung verhindern, sondern die Erlöse abgreifen. Dem Sinn nach hieß es aus dem weißen Haus, er solle mit Geheimnisverrat nicht auch noch Geld verdienen. Gewinnabschöpfung heißt das glaube ich im deutschen Recht. :geek:

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • an eine News, die ich die Tage gelesen habe, dass die USA das Buch verbieten wollen (wollten) .. oder Trump..

    soweit ich gehört habe, wollen sie nicht die Veröffentlichung verhindern, sondern die Erlöse abgreifen. Dem Sinn nach hieß es aus dem weißen Haus, er solle mit Geheimnisverrat nicht auch noch Geld verdienen. Gewinnabschöpfung heißt das glaube ich im deutschen Recht. :geek:

    Ach so.. dann habe ich das nicht richtig mitbekommen :)

  • Vielleicht hat die Apothekerin auch bei den Bestattern Adressen in petto. :totlach:

    Na, die hätte ich selber und ein Grab ist auch schon da. Sind noch zwei freie Plätze vorhanden ^^


    Warst du im Grunge-Look unterwegs? :mrgreen::kiss:

    Hahaha, ne, die Zeiten sind vorbei :loool:

    Alle meine Klamotten dieser Art und auch aus meiner "schwarzen" Zeit hab ich entsorgt.


    Aber so siehst du doch nun wirklich nicht aus :shock::friends: .

    Nicht wahr O:-):wink:


    Na, ist ja nun auch egal, wer weiss was die Frau für Auflagen hat.



    Ich habe heute einen doofen Arzttermin hinter mich gebracht und Castor :friends:meinte, ich sollte mich dafür belohnen. :)

    Gute Idee, da gucke ich nachher mal. Ich schwanke noch zwischen Buch, Puzzle oder Game :lol: Mal gucken 8)

  • :huhu:,

    Zunächst Gute Besserung an pralaya und Bücherjägerin.


    In den letzten Tagen schlaf ich schlecht und bin dann so etwas von gerädert. War ja auch Vollmond. Dementsprechend langsam komme ich in meinen Büchern weiter. :cry:


    Gleich kuschele ich mich auf die Couch und lese mal weiter in Straßen von gestern. Hoffentlich fallen mir nicht wieder die Augen zu.8-[

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hier ist es kalt... :cry: Aber zunächst mal Guten Tag euch allen, :kiss:

    aber hier ist es kalt, gerade mal 6 Grad... Als ich aufgestanden bin, waren es 3... :roll:

    Da kann ich noch so viel die Augen verdrehen, die Natur hat ihren Lauf,

    ich habe heute die Heizung angemacht, es geht nicht mehr, auch wenn ich tapfer sein wollte... :totlach:

    Das Buch, das ich lese "Weit im Norden" ist wirklich gut. :thumleft: Alles andere, als ich es in dem Bereich Dystopie gewohnt bin... Gar kein Vergleich zu dem zuvor von mir Gelesenem, aber wirklich gut. Würde ich weiter empfehlen, allerdings muss man sich auf eine ruhig erzählte Geschichte gefasst machen. Viel Stoff zum Nachdenken. :-k Und kein Action...



    liebe Castor tut mir leid wegen deinem Fridolin, ich hoffe, du hast es inzwischen verkraften können:friends:


    Da guckt die Apothekerin mich ganz komisch an und flüstert mir zu, sie hätte Adressen zur Drogenberatung wenn ich die bräuchte.

    oh je, das kann ich mir bildlich vorstellen :totlach: Ich bekomme Medikamente, die nach den neuen Bestimmungen unter Betäubungsmittelgesetz fallen. Allerdings als ich beim letzten mal das Rezept in der Apotheke vorgelegt habe und noch nichts darüber wusste, dass das Gesetzt geändert worden ist, habe ich nicht schlecht geguckt. :shock: Ich wurde so schief angeschaut, oder es kam mir auch so vor, weil es so ungewohnt war, :uups: als ob ich die zum Spaß hätte... :-,Da werden jetzt zig Kopien gemacht, so wie es ausschaut... Da ist es gar nicht mal so einfach Spritzen zu holen. :-,


    Übrigens, über welches Buch spricht ihr mit Canach. Das hört sich interessant an , aber ich habe jetzt eine Seite zurück geblättert und nichts gesehen. Sei so lieb, poste es mal wieder:friends:



    Edward Snowden ist in meinen Augen wirklich ein Held. Ich habe echt allergrößte Hochachtung vor seinem Mut.

    das Buch interessiert mich, ich verfolge sehr interessiert, was du drüber berichtest :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet