Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Da kann ich maiglöckchen nur zustimmen... Hier darf die Vernunft keinesfalls siegen... [-( [-( [-(
    Unsere Bibliotheken sind schon gut gefüllt oder sind noch dabei gut gefüllt zu werden... So oder so unsere persönlichen Bibliotheken wachsen ständig... :P :totlach: :P :totlach:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Zitat

    Zitat Jesles: Haha... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen maiglöckchen... Ich bin ein Engel... O:-) O:-) O:-) :P :P :P



    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.buechertreff.de/wcf/icon/warningS.png] Spoiler

    Zitat

    "Das also ist des Pudels Kern"(Goethe, Faust)

    Ich sehe der Spoiler in dem ihr erfahrt, was des Pudels Kern ist, wird nicht mit angezeigt. Ihr findet ihn 21 Einträge weiter oben.

  • Na, na liebe Squirrel das ist nun aber so was von unfähr, einfach in eine andere Buchhandlung zu gehen :P :P :P :P

    Das zeugt nur von Intelligenz :P :totlach:

    ES WAR EIN SCHNÄPPCHEN, das musste ich mir einfach kaufen!!!! :uups:

    aber natürlich - immerhin hast Du dem Buch drei Tage Zeit gegeben, sich vertrauensvoll an jemand anderen zu wenden - aber es hat genau auf DICH gewartet :mrgreen:

    ich bin da auch eher so der Gollum-Typ.

    hihi: Nicili in der Buchhandlung "mein SCHATZZZZZZZZZZZZZZZZZ" :totlach: :totlach: :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das zeugt nur von Intelligenz

    Das zeugt nur davon wie schlimm es schon um dich steht Squirrel... :P Aber ich kann ja nicht behauten dass ich besser wäre... :uups:

    Zitat von »jesles«




    ES WAR EIN SCHNÄPPCHEN, das musste ich mir einfach kaufen!!!!
    aber natürlich - immerhin hast Du dem Buch drei Tage Zeit gegeben, sich vertrauensvoll an jemand anderen zu wenden - aber es hat genau auf DICH gewartet

    Ja das hat es wirklich... Es war das letzte Exemplar und es wollte nur zu MIR das kann ich doch nicht einfach dort so ganz allein zurücklassen das arme Baby... :D :totlach:

    Zitat von »Nicili«




    ich bin da auch eher so der Gollum-Typ.
    hihi: Nicili in der Buchhandlung "mein SCHATZZZZZZZZZZZZZZZZZ"

    Haha... :totlach: :totlach: Ich glaube es ist ein wenig abgeändert... Nicili sagt wohl eher: "Meine SCHÄTZEEEEEEEEEE" oder aber vor der Buchhandlung zur Buchhandlung "Mein SCHATZZZZZZZZZZZZ" :totlach: :totlach:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Nicili, Da kann ich nur der lieben Squirrel zustimmen, bei uns gibt es doch kein ABER [-( [-( [-( [-(
    @
    jessy, du bist so toll, hast dem armen letzten Buch ein warmes gemütliches Plätzchen verschafft :kiss: :totlach: :totlach: :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So bin ich eben... :P Ich gebe jedem Buch eine schöne Unterkunft in liebevoller Umgebung und mit liebevoller Pflege... :love:
    Das hättest du sicher auch getan... :kiss: :P

    das hätten wir alle O:-) :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So oder so unsere persönlichen Bibliotheken wachsen ständig...


    Bibliotheken müssen ständig wachsen! Es kommen ja auch immer neue Bücher raus. Also müssen wir ständig neue Bücher kaufen, eine Bibliothek muss schließlich wachsen.
    Erkennt ihr das System? Wir sind also absolut unschuldig. Wir stehen unter Zugzwang... . :-,O:-)


    Zitat von »Nicili«
    Buchhandlungen sind gaaaaaaaaanz schlimm... ich bin da auch eher so der Gollum-Typ. Ich könnte kaufen, kaufen, kaufen. Alles meins. Meist siegt dann die Vernunft, nicht schon wieder gefühlte 1 Million € für Bücher auszugeben!


    Da bist du nicht alleine. Ich bin auch ein Mein-Syndrom wenn es um Bücher geht. Inzwischen haben sich mein Konto und meine Vernunft zusammengetan. Hilft manchmal aber auch nicht immer. ( Ja ich geb´s ja zu. Es hilft selten... :pale: )


    und jetzt habe ich sogar einen guten Grund nächstens ein weiteres Buch zu kaufen, da es kein Einzelband ist...


    Gib´s zu. Das war geplant. Es bleibt schließlich sicher nicht nur bei dem Folgeband... . :lol:


    das hätten wir alle O:-) :mrgreen:


    Stimmt. Deswegen haben wir uns ja auch bei den ABS gemeldet. Wo sonst kann man damit angeben, dass man nur ein Buch gekauft hat. :wink:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Stimmt. Deswegen haben wir uns ja auch bei den ABS gemeldet. Wo sonst kann man damit angeben, dass man nur ein Buch gekauft hat. :wink:

    tztztztztz, liebe Lunara, wir geben hier doch nicht an wenn wir nur ein Buch gekauft haben, wir teilen unsere Freude darüber nur mit anderen lieben Büchertrefflern :P :P :P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Lunara:
    1. Stimmt wir können nichts dafür... :D


    2. WAS?? Was willst du mir da unterstellen?? :-s :-s :shock: Sowas würde ich doch nie bewusst tun...
    (Das geschieht ganz automatisch da kann ich nichts dagegen machen :P )


    3. Ja hast ja recht Lunara... :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Stimmt. Deswegen haben wir uns ja auch bei den ABS gemeldet. Wo sonst kann man damit angeben, dass man nur ein Buch gekauft hat. :wink:

    oder gar keines :totlach: :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • oder gar keines :totlach: :-,

    Ja, ja Squirrel nur weil du mal kein Buch gekauft hast, brauchste hier nicht damit sooo anzugeben :P :P :P :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ja, ja Squirrel nur weil du mal kein Buch gekauft hast, brauchste hier nicht damit sooo anzugeben :P :P :P :kiss:

    Oooooch nicht wenigstens ein einziges, kleines Mal :?: :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier