Martin-Williams, Gina - Das Stevia Weihnachtsbackbuch

  • Inhaltsangabe:


    Zitat

    Original Weltbild
    Kalorienarm backen mit Stevia


    Sie meinen, Ihre Weihnachtsplätzchen wandern direkt auf Ihre Hüften? Dann backen Sie doch mit Stevia - der kalorienfreien Alternative zu Zucker. Hier finden Sie über 45 leckere Rezepte für Plätzchen und Kekse, die Sie mit gutem Gewissen genießen können.


    Quelle: http://www.weltbild.de/3/17506…a-weihnachtsbackbuch.html



    Meine Meinung


    Ich nutze Stevia schon recht häufig im Alltag. Daher wurde mir dieses Backbuch geschenkt. Leider bin ich schon etwas enttäuscht gewesen als ich die Rezepte gelesen habe. Die Zutaten sind schon manchmal exklusiv, teuer oder mir einfach unbekannt.
    Nachdem ich mir einen kleinen Einkaufszettel geschrieben hatte, musste ich leider feststellen, dass mir Zutaten doch zu teuer waren.
    Es sind Dinge, die ich während der Weihnachtszeit nicht im Haushalt habe.


    Nachgebacken habe ich noch nicht. Noch sträube ich mich ein wenig, da ich Bedenken habe, ob die Kekse uns schmecken werden. Ich habe mich leider (?!?!) von schlechten Rezensionen beeinflussen lassen.


    Heute Nachmittag werde ich mich an zwei Rezepten ran trauen. Ich bin gespannt.


    Fazit: Ich vergebe im Voraus vier von fünf Sternen, da ich nicht wirklich mit Vorfreude die Rezepte nachbacken werde.

  • Hallo Henriette66


    was für exklusive bzw. teure Zutaten sind denn hier mit aufgeführt?
    Ich finde den Kommentar "kalorienarm" zunächst etwas befremdlich, da ja auch genug Fett in so ein Weihnachtsgebäck kommt.
    Gibt es denn eine Gegenüberstellung zwischen "normalen" Nährwerten und denen mit Stevia?


  • was für exklusive bzw. teure Zutaten sind denn hier mit aufgeführt?
    Ich finde den Kommentar "kalorienarm" zunächst etwas befremdlich, da ja auch genug Fett in so ein Weihnachtsgebäck kommt.
    Gibt es denn eine Gegenüberstellung zwischen "normalen" Nährwerten und denen mit Stevia?


    teuer ist z.B. Mandelmus. Das habe ich nur bei Budni gefunden. Das Glas (Gewicht weiß ich nicht mehr) kostete € 7.--


    Fett ist wenig in den Rezepten. Eine Nährwerttabelle gibt es nicht für die einzelnen Rezepte, nur kcal Angabe. Die soll die Hälfte von "normalen" Rezepten sein. Es gibt keine Gegenüberstellung.


    In der Einleitung gibt es Infos über Stevia. Am Ende gibt es eine Produktübersicht.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.