Wanderbuch: Lynn Raven - Der Kuss des Kjer

  • 1. Illusion - gelesen
    2. Jessy1963 - gelesen
    3. Kimy - gelesen und verschickt am 22.01
    4. Ungeschrieben - am 4.2 verschickt
    5. Brianna80
    6. Aventurin
    7. Rapunzel
    8. Taubenbaum
    9. Augenblick
    10. Pandämonium
    11. backmausi81
    12. xxmarie91xx (?)

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Ungeschrieben
    Dir hat es wohl nicht gefallen ? Davon gehe ich zumindest mal aus denn Du hast es mit 2 Sternen bewertet.
    Ich finde das immer total interessant wie unterschiedlich wirklich die Geschmäcker sind :)

  • Ungeschrieben
    Dir hat es wohl nicht gefallen ? Davon gehe ich zumindest mal aus denn Du hast es mit 2 Sternen bewertet.
    Ich finde das immer total interessant wie unterschiedlich wirklich die Geschmäcker sind :)


    Hallo Jessy1963 :)
    "Der Kuss der Kjer" hatte ja eine wahnsinnig gute Bewertung und die Thematik fand ich auch sehr anprechend, dann ergab sich auch noch die Möglichkeit es im Rahmen des Wanderbuches zu lesen. Besser konnte es gar nicht kommen :)
    Die ersten Seiten haben mich gefesselt! Im Januar habe ich mir irgendwie immer die schlechten Bücher vom SUB genommen und mit "Kuss der Kjer" dachte ich nur: endlich wie ein Buch in das du richtig eintauchen kannst. Ich fand Lijanas Charakter toll und auch die Wirkung des Buches auf mich.

    . Und das ging dann so weiter. Für mich hat es sich einfach nicht mehr gelohnt und ich habe mir die Zeit für ein Buch genommen, das mir besser gefallen hat. Aber ich freue mich sehr, wenn euch das Buch gefällt! :)

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Ungeschrieben
    Oh je, ich hoffe Du hast meinen Post nicht als Aufforderung zur Rechtferigung gesehen ? Das sollte er auf keinen Fall sein !
    Aber trotzdem danke ich Dir für Deine Ausführungen :friends: Ich finde so verschiede Sichtweisen und Leseempfindungen echt interessant.
    Wie gesagt, die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich habe auch schon Bücher abgebrochen welche Topbewertungen hatten und die mir persönlich so gar nicht gefielen.
    Nicht schlimm und es gibt ja GsD genug Auswahl an Büchern :thumleft:

  • Ungeschrieben
    Oh je, ich hoffe Du hast meinen Post nicht als Aufforderung zur Rechtferigung gesehen ? Das sollte er auf keinen Fall sein !
    Aber trotzdem danke ich Dir für Deine Ausführungen :friends: Ich finde so verschiede Sichtweisen und Leseempfindungen echt interessant.
    Wie gesagt, die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich habe auch schon Bücher abgebrochen welche Topbewertungen hatten und die mir persönlich so gar nicht gefielen.
    Nicht schlimm und es gibt ja GsD genug Auswahl an Büchern :thumleft:


    Nein, ich habe deinen Post nicht als Aufforderung gesehen. Ich dachte es interessiert dich warum mir das Buch nicht gefallen hat, deshalb die Ausführung^^ :friends:

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Heute ist es angekommen! :)
    Ich werde aber wohl erst Anfang nächste Woche beginnen, da ich gerne noch "Die Brautprinzessin" fertig lesen möchte (noch knapp die Hälfte). Aber dann! :lechz:


    Edit: Hier noch mal die Liste:
    1. Illusion - gelesen
    2. Jessy1963 - gelesen
    3. Kimy - gelesen und verschickt am 22.01
    4. Ungeschrieben - am 4.2 verschickt
    5. Brianna80 - gelesen
    6. Aventurin - erhalten
    7. Rapunzel
    8. Taubenbaum
    9. Augenblick
    10. Pandämonium
    11. backmausi81
    12. xxmarie91xx (?)

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Heute habe ich das Buch wieder auf die Reise geschickt!


    Es hat mir sehr gut gefallen, das hätte ich nicht gedacht. Die letzten 250 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Hach, es war großartig! :love:


    Ich glaube irgendwann werde ich es mir dann auch selbst noch kaufen müssen, weil ich es vermutlich irgendwann
    nochmal lesen möchte und weil ich so ein Buch auch gerne im Regal stehen haben möchte. :wink:

    So geht es mir auch. :wink:


    Edit: Hier die Liste:
    1. Illusion - gelesen
    2. Jessy1963 - gelesen
    3. Kimy - gelesen und verschickt am 22.01
    4. Ungeschrieben - am 4.2 verschickt
    5. Brianna80 - gelesen
    6. Aventurin - gelesen und am 04.03. verschickt
    7. Rapunzel
    8. Taubenbaum
    9. Augenblick
    10. Pandämonium
    11. backmausi81
    12. xxmarie91xx (?)

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • @Aventuren: so gings mir auch, das Buch habe mich so schnell durch gehabt, hätte heulen können als es zu Ende war, so begeistert habe ich es gelesen.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Hallo :winken: !


    Das Buch ist heute schon bei mir angekommen! Vielen Dank!


    Hach, ich freu mich schon und bin schon megagespannt. Allerdings möchte ich mein aktuelles Buch noch zu Ende lesen, sind noch ca. 150 Seiten, beginne also erst in 2-3 Tagen mit dem Buch.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, ich bin auch durch mit dem Buch und mir hat es ganz gut gefallen. Zwar nicht ganz so gut wie erwartet. Ist halt wohl doch nicht so mein Genre, aber trotzdem war es für mich gute Unterhaltung.


    Ich habe es schon auf die Reise zu Taubenbaum geschickt.


    1. Illusion - gelesen
    2. Jessy1963 - gelesen
    3. Kimy - gelesen und verschickt am 22.01
    4. Ungeschrieben - am 4.2 verschickt
    5. Brianna80 - gelesen
    6. Aventurin - gelesen und am 04.03. verschickt
    7. Rapunzel - verschickt am 15.3.
    8. Taubenbaum
    9. Augenblick
    10. Pandämonium
    11. backmausi81
    12. xxmarie91xx (?)



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hab' das Buch gestern abgeholt. Bin schon sehr gespannt und freue mich aufs Lesen :)



    1. Illusion - gelesen
    2. Jessy1963 - gelesen
    3. Kimy - gelesen und verschickt am 22.01
    4. Ungeschrieben - am 4.2 verschickt
    5. Brianna80 - gelesen
    6. Aventurin - gelesen und am 04.03. verschickt
    7. Rapunzel - verschickt am 15.3.
    8. Taubenbaum - am 23.03. angekommen :study:
    9. Augenblick
    10. Pandämonium
    11. backmausi81
    12. xxmarie91xx (?)

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Ihr Lieben, ich war leider seit Ostern eine Woche krank :krank: und kam so gar nicht zum Lesen. Die meiste Zeit hab' ich nur gedöst :sleep: und konnte, wenn überhaupt, nur wenige Seiten lesen. Jetzt geht's mir aber wieder besser und ich konnte gestern schon ein ganz großes Stück weiter lesen. Ich wollte euch auch nur Bescheid sagen, dass ich wohl noch ein paar Tage länger zum Lesen brauche, aber dann wohl auch spätestens am Wochenende durch sein werde.


    Bisher gefällt mir das Buch übrigens ziemlich gut. Anfangs dachte ich, ich komm' nicht so richtig rein, aber schon nach wenigen Seiten hat sich das geändert und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bin gespannt, wie es weiter geht :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Mich hat am allermeisten genervt:


    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten - oder lieber nicht, sonst kann ich es auch gar nicht mehr überlesen :wink:


    Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes:



    ... dabei entsteht ja auch eine bestimmte Stimmung, aber ständig und auf jeder dritten Seite? Nein danke!


    Ich muss sagen, dass mir das Buch ansich wirklich gut gefällt, aber diese ständigen Wiederholungen von Aktionen nerven doch ganz schön. Dass sowas dem Lektor nicht auffällt ... :-k

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • @ Rapunzel, dass ist mir auch aufgefallen, aber so schlimm wie das von Ungeschrieben fand ich es nicht.



    @ Taubenbaum:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz