Bestimmtes Buch gesucht

  • Ich wurde von jemandem gebeten, hier mal eine Suchanfrage einzustellen.
    Gesucht wird ein Taschenbuch mit Kurzgeschichten. Den Namen des Autors weiß die Suchende nicht mehr, aber das Buch ist definitiv von einem Mann. Hier sind die übrigen Angaben:


    Zitat

    Eine der Kurzgeschichten handelte von einer Spinne im Netz, und mit einem Male läuft die Hausfrau durch den Garten und eben mitten in besagtes Netz. Sie fängt an zu schreien und loszurennen, während sich die Spinne denkt: "oh, da zappelt was, das muss ja ein dicker Fang sein". (sinngemäß). In einer anderen Geschichte erzählte der Autor davon, dass Waschmaschine und Trockner relativ zeitgleich den Geist aufgeben, und dies sei vergleichbar mit einem alten Ehepaar.


    Da ich eure Vorschläge erst weitergeben muss, habt bitte Nachsicht, wenn hier nicht sofort eine Reaktion auf eure Antworten kommt. Danke.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Spontan fällt mir dieses Buch ein:



    Inhalt: Anfängerpech • Wasserflecken an der Decke • Die geteilte Suppe •
    Der Goldfisch beim Tierarzt • Ein exklusives Abendkleid • Fahrendes
    Skelett • Nachbars Kaninchen • Das Hutschenreuther Kaffeeservice • Die
    würgende Dogge • Die vergessene Ehefrau • Die gestohlene Armbanduhr •
    Zweierlei Passat • Der spottbillige Wagen • Gleiche Wellenlänge •
    Alkoholtest • Kurioser Versicherungsfall • Der Elefant im Safari-Park •
    Verhängnisvoller Skiunfall • Nüchterner Beifahrer • Falscher Page •
    Mistwagen • Die trojanische Couch • Antiautoritäre Erziehung •
    Kälteschock im Supermarkt • Ausländisch essen • Beule am Kpf • Die
    Spinne in der Yucca-Palme • Fleischlos • Der Punker in der U-Bahn •
    Rache des Lastwagenfahrers • Die abgetrennte Hand • Angebot und
    Nachfrage • Die alte Dame und die Handtasche

  • Nein, das ist es wohl leider nicht. Aber trotzdem danke.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)