Buch zu Musiktheorie gesucht

  • :huhu: an alle, die sich damit auskennen!


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Und zwar suche ich ein gutes Buch, mit dem ich mir musikalische Grundkenntnisse aneignen kann. :) Also Noten, Symbolik, wie das Ganze zu lesen ist usw. Mein Wissen beschränkt sich da hauptsächlich auf den Schulunterricht, ist also faktisch nicht (mehr) vorhanden. :uups: Ich habe zwar schon bei Amazon geschaut, aber die Auswahl ist ein wenig erdrückend. Es sollte anschaulich sein, möglichst umfangreich, aber leicht verständlich für einen Anfänger wie mich. Und wenn es geht nicht ganz so teuer.


    Habt ihr da einen guten Tipp für mich? :chesse:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch jemand eine Idee / einen Hinweis für mich hat? :uups:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Ich habe irgendwo eins, habe auch schon gesucht, es bisher aber nicht gefunden. Das fand ich nämlich richtig gut. Habe das Cover cor Augen, aber mir fällt einfach der Titel nicht ein!!!


    Angeblich sollen Bücher aus dieser Serie aber recht gut sein:

  • Angeblich sollen Bücher aus dieser Serie aber recht gut sein:


    Das Dummy-Buch zur englischen Geschichte ist jedenfalls sehr gut.


    Unser ältester Sohn hat sich letztes Jahr das unten gezeigte Buch angeschafft und ist sehr zufrieden. Eigene Eindrücke kann ich dazu aber nicht bieten.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen Dank für eure Vorschläge! :)


    Die Inhalte sind ein wenig anders angeordnet, da erschien mir das von Reclam aber irgendwie klarer strukturiert. Mit der Dummies-Reihe habe ich noch gar keine Erfahrungen, allerdings auch schon viel Gutes gehört. Generell gefallen mir die Fachbücher vom Wiley-Verlag aber sehr gut, da dürfte die Qualität bei dieser Reihe nicht anders sein. Beim Preis liegt Reclam natürlich klar vorne. :wink: Da werde ich wohl nochmal drüber schlafen, momentan tendiere ich aber zu Reclam. :-k


    Pöppel: Wenn du dir der Titel zu dem anderen Buch doch noch einfällt, kannst du ihn mir dann bitte schreiben? Da bin ich jetzt nämlich neugierig geworden. :wink:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Pöppel: Wenn du dir der Titel zu dem anderen Buch doch noch einfällt, kannst du ihn mir dann bitte schreiben? Da bin ich jetzt nämlich neugierig geworden. :wink:


    Ich habe gestern schon bei amazon gestöbert, ich habe ja das Cover klar vor Augen - kann aber den Text nicht lesen :totlach:
    Leider bin ich nicht fündig geworden. Das ist aber auch schon gut 15 Jahre alt und von daher vielleicht auch gar nicht mehr erhältlich.