Mathias Christiansen : Der dritte Fehler

  • Da hatte ich ja vor einigen Wochen schon "Die dünne Linie" von Mathias Christiansen gelesen und hier vorgestellt und nun sehe ich heute, daß sein anderer Krimi mit Kommissar Brodersen "Der dritte Fehler" zum "Krimi der Woche" beim ZDF geworden ist...


    Ich habe das Buch auch schon gelesen und will und muß gar nicht viel mehr sagen als nur einen Satz:


    Ein unbedingter Tip!


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2101112,00.html

  • Aber Rezension ist das keine


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon
    Im Norden Berlins ist ein Reisebus von einer Brücke gestürzt und explodiert. Der Fahrer und ein Reiseleiter kommen bei dem Unfall ums Leben. Kriminalhauptkommissar Brodersen übernimmt den Fall, der ihn inmitten der Unwägbarkeiten seines drohenden Scheidungsdesasters trifft. Er ist allein, und die Sache scheint ihm über den Kopf zu wachsen. Die Ermittlungen der Spurensicherung ergeben schon bald ein eindeutiges Bild: Das Fahrzeug ist einem Sprengstoffanschlag zum Opfer gefallen. Rasch wird klar, auf wen der Täter es abgesehen hatte: Der Reiseleiter, der den Bus ursprünglich hatte begleiten sollen, wird vor seinem Haus erschossen.


    Und da dies der Beginn einer Reihe ist, hier die folgenden Bücher


    Mathias Christiansen:
    Hauptkommissar Werner Brodersen
    1. Der dritte Fehler (2002)
    2. Die dünne Linie (2003)
    3. Der falsche Feind (2004)
    4. Tod an der Grenze (2008 )

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: