Virginia Kantra - Meeresleuchten / Wellentraum / Sea Witch

  • Klappentext:

    Zwei einsame Seelen
    Eine magische Liebe


    Magred ist ein Selkie, ein Wesend er Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen GEliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Doch dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangeheit gesucht hat.


    Magred teilt mit ihm eine leidenschaftliche LIebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet ...

    Eigene Beurteilung:


    Also, ein Selkie ist so etwas Ähnliches wie ein Werseehung, der aber generell wirklich als ein Elementargeist unsterblich ist. Allerdings muss ein Selkie bei der Verwandlung zum Menschen sein Fell ablegen und wenn ihm das abhanden kommt, dann wird es interessant. Und so geschieht es eben auch Magred.


    Gemeinsam müssen Hunter und die junge Frau dann versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt - und dass während Magred versucht zu verbergen, was sie in Wirklichkeit ist. Aber auch um Caleb gibt es einige Geheimnisse.


    Eigentlich eine nette Variante zu Hans Christian Andersens Geschichte von der kleinen Meerjungfrau mit einigen sehr originellen Anpassungen und Komplikationen. Auf jeden Fall mal eine ganz interessante Sache, die den Weg zu einer Fortsetzung offen lässt. :thumleft:

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet



    Meine Meinung zu dem Buch:


    Maggie ist eine Selkie, was ich überaus spannend fand und da ich über diese Meereswesen bisher nur wenig gelesen habe, war ich gespannt, was mich hier erwarten würde.


    Sie kann an Land ihr Seehundfell ablegen und kann sich als menschliche Frau unter anderen Menschen frei bewegen. Der Grund, der sie an Land führt, ist der, dass sie sich bei den Männern die Befriedigung holt, die sie braucht und dann verschwindet sie für gewöhnlich wieder im Meer.


    Doch als Maggie auf Caleb, den Polizisten des kleinen Örtchens trifft, ändert sie ihre Meinung und als ihr Fell durch einen Überfall verschwindet, ist sie gezwungen an Land zu bleiben und baut somit einen Beziehung zu Caleb auf, der sich rührend um Maggie kümmert.


    Im Laufe der Geschichte wird klar, dass Calebs Familie eine ungeahnte Verbindung zu Maggies Leben hat. Caleb und sie versuchen nun gemeinsam herauszufinden, wo ihr Fell ist und wie sie es wiederbekommen kann. Es gibt einige spannende und humorvolle Szenen in der Handlung und auch die Liebe zwischen den beiden kommt hier nicht zu kurz. Die Geschichte beeinhaltet sehr lebendige und liebenswerte Charaktere und die Autorin hat einen flüssigen und einfachen Stil, der sich gut lesen lässt.


    Da dies der erste Teil der Reihe ist, erwarte ich noch viel von der Reihe und hoffe, dass in den Folgebänden auch mehr auf das Leben unter Wasser und in der Selkie Welt eingegangen wird.


    Zur Autorin:


    Virginia Kantra hat in den USA bereits über zwanzig Bücher veröffentlicht, die für zahlreiche Awards nominiert wurden und auf der Bestsellerliste der "USA Today" erschienen. Auch ihre von keltischer Mythologie inspirierte Serie "Children of the Sea" wurde mit begeisterten Kritiken aufgenommen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in North Carolina. Mehr Informationen unter: www.virginiakantra.com


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    LG eure JOSY

  • Der Inhalt:


    Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere und unsterblich. Seid dem Tod ihres Gefährten begibt sie sich öfter an Land um ihre Sehnsucht nach Sex zu befriedigen. Dort lernt sie auch Caleb, einen Polizisten kennen. Margred verbringt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach ins Meer zurück, allerdings kann sie ihn nicht vergessen und so treiben sie ihre Gefühle für ihn zurück an Land. Dort wird sie aber schon von einem mächtigen Gegner erwartet, der ihre einzige Möglichkeit ins Meer zurückzukehren, verbrennt.


    Das Cover:


    Das Cover ist ein einziger Traum und ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Darauf abgebildet ist ein Frau, in einem Kleid, die unter Wasser schwimmt. Sehr gut passt das Cover zum Buch, da der Lebensraum der Selkies das Meer ist. Unten, farblich abgesetzt findet man den Titel des Buches und den Namen der Autorin. Die Schrift ist etwas verschnörkelt und die Kringel wirken leicht verspielt. Mir gefällt das Cover sehr gut und es bekommt schon mal die Höchstpunktzahl von mir.


    Meine Meinung:


    Margred ist ein Selkie und kommt nach dem Tod ihres Gefährten nur noch für ihre Befriedigung nach Sex an Land. Dort lernt sie den Polizisten Caleb kennen und kann ihn nach der gemeinsamen Nacht nicht mehr vergessen. So führt sie ihre Sehnsucht nach ihm zurück an Land, doch dort wird sie schon von einem uralten Feind erwartet.


    Die Charaktere waren mir sehr sympatisch und waren gut ausgearbeitet. Margred liebt die Freiheit und das Meer, aber auch Caleb hat es ihr angetan. Es war schön zu verfolgen wie sie zwischen diesen beiden Dingen hin und her gerissen wird. Aber auch Caleb hat mir sehr gut gefallen. Er wurde im Krieg verletzt und ist nun in seine Heimatstadt zurück gekehrt um dort Polizist zu sein. Er sehnt sich nach nichts mehr als nach einer Familie, da seine eigene sprichwörtlich zerbrochen ist und dann begegnet er Margred. Aber auch die anderen Charaktere waren sympatisch und detailgetreu gestaltet.


    Die Grundidee der Story finde ich klasse. Ich muss ehrlich gestehen das ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen habe in denen Selkies eine Rolle spielen, und Wellentraum wurde gut umgesetzt. In erster Linie geht es in diesem Buch um eine Frau und einen Mann die nicht unterschiedlicher sein können, sich aber ineinander verlieben. Nach und nach stellen sie fest das sie doch nicht so unterschiedlich sind. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, den das Böse lauert schon auf sie. Ansich ist dieser Roman eine tolle und romantische Liebesgeschichte. Damit das ganze nicht allzu kitschig wirkt wurde das Böse, in Form eines Dämons eingebaut, der wiederum für Spannung sorgt.


    Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Margred und Caleb. Aber auch einige Abschnitte werden aus der Sicht vereinzelter Nebencharaktere erzählt. Dies hat meiner Meinung nach dem Buch nicht geschadet, den so konnte man einen besseren Einblick in die Gedanken und Handlungen des Bösen erhaschen. Den Schreibstil würde ich als locker und flüssig zu lesen beschreiben, obwohl trotzdem einige Passagen sehr langatmig gehalten waren und die Geschichte nicht wirklich weiter ging. So geht es mit der Spannung stetig auf und ab und dies hat nicht sehr zum Lesevergnügen beigetragen und ich musste mich regelrecht dazu zwingen an diesen Passagen weiterzulesen. Sehr positiv aufgefallen sind mir wiederum die unvorhergesehenen Wendungen die immer wieder auftreten. Auch das Ende, dass eigentlich in sich abgeschlossen ist, aber Spielraum für eine Fortsetzung lässt, hat mir sehr gut gefallen, obwohl es etwas kitschig war.


    Mein Fazit:


    Wellentraum von Virginia Kantra ist ein toller Fantasyroman, der allerdings zeitweise etwas langatmig wird. Die tollen und sympatischen Charaktere, die schöne Liebesgeschichte und die unvorhergesehenen Wendungen bügeln die langatmigen Passagen aber wieder aus.
    Ich vergebe trotz allem 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: