J. K. Beck - Die Allianz der Schatten: Ruf des Blutes

  • Autor: J.K. Beck (aka Julie Kenner)
    Reihe: Die Allianz der Schatten - 1. Buch
    Titel: Ruf des Blutes
    Originaltitel: When Blood Calls



    Amazon-Kurzbeschreibung: Staatsanwältin Sara Constantine ist Feuer und Flamme über ihre jüngste Beförderung - bis sie herausfindet, dass sie nun Vampire und Werwölfe strafrechtlich verfolgen muss. Der erste Angeklagte, den sie hinter Gitter bringen soll ist Lucius Dragos, just der sexy Unbekannte, mit dem sie kürzlich eine heiße Nacht erlebte.
    Als Lucius die schöne Dame neben ihm in der Bar küsst, hofft er eingentlich nur darauf, dem Mann nicht aufzufallen, den er töten soll. Aber was mit diesem ersten Kuss beginnt wird zur alles verschlingenden Leidenschaft.
    Des Mordes angeklagt weiß Lucius, das Sara ihn hinter Schloß und Riegel bringen will, koste es was es wolle. Seine letzte Chance ist, sie davon zu überzeugen, das er nicht das Monster ist, für das sie ihn hält. Doch das bedeutet womöglich, das größte Opfer überhaupt zu bringen ...


    Ein flotter Fantasy-Roman mit erotischen Elementen.


    Sara ist entschlossen, ihre berufliche Karriere nicht zu riskieren, muss aber entsetzt feststellen, dass ihr erster Angeklager nach ihrer Versetzung als Staatsanwältin in eine geheime Gerichtsabteilung, ausgerechnet ihr jüngster One-Night-Stand ist. Aber das ist nicht das Schlimmste daran, denn einen einfachen One-Night-Stand hätte sie schnell vergessen, aber mit Lucius hatte sie sich wirklich gut verstanden - nicht nur in sexueller Hinsicht.


    Lucius sieht in Sara seine Chance, dem Henker zu entkommen. Muss aber bald feststellen, dass er ihr gegenüber nicht so skrupellos agieren kann, wie er sich vorgenommen hat.
    Trotzdem muss er versuchen, ihr seine Unschuld zu beweisen...


    Sara ist im Zwiespalt. Dass Lucius sie so gut versteht und sich auch noch sehr um sein Mündel sorgt, lässt sie zweifeln, dass er wirklich der Mörder ist. Andere seiner Taten allerdings entsetzen sie. Sie weiß nicht mehr, wie sie ihn mit ihrem Weltbild von Gut und Böse vereinen kann.
    Sie versucht ihre Professionalität zu erhalten und klammert sich trotzdem daran, dass es vielleicht mildernde Umstände für den Mord gab.


    Dieses Buch hat alles, was es haben soll: Verzweiflung, Angst, Liebe, Spannung...
    Einfach fantastisch, mit tollen erotischen Szenen und einer wirklichen atemberaubenden Krimihandlung - an deren Ende Sara in Lebensgefahr schwebt und Lucius eine der schwersten Taten seines (Un-)Lebens vollbringen muss, um sie zu retten. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Gefällt mir...das scheint wirklich ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein.
    Vielen Dank, viky_ratte für die tolle Rezi. Das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)