Sandra Henke - "Flammenzungen"

  • Kurzbeschreibung:
    Amy sollte sich von Lorcan fernhalten! Er saß im Gefängnis und lebt auf der Straße. Doch da ist etwas im Blick des sexy Bad Boys, das sie wie nie zuvor erregt. Und entgegen jeder Vernunft lässt sie sich auf eine wilde Affäre mit ihm ein. Aber so aufregend die sinnlichen Spiele zwischen ihnen auch sind, bleibt Amy trotzdem auf der Hut. Zu recht, denn ihr neuer Liebhaber ist nicht der, der er vorgibt zu sein, und ihre Begegnung war keineswegs Zufall … Wird Amy ihre Lust schließlich zum Verhängnis?


    Zur Autorin:
    Sandra Henke lebt glücklich verheiratet in der Nähe von Düsseldorf. Mit ihren hocherotischen Liebesromanen hat sie bereits vielfach Amazon-Bestsellerpositionen erklommen. Der Roman "Loge der Lust" ist sowohl 2007 als auch 2008 einer der erfolgreichsten Erotikromane deutschlandweit und gilt inzwischen als ein Klassiker des Genres.


    Inhalt:
    Amy muss Sozialstunden in einer Suppenküche ableisten, wo sie Lorcan trifft und anfängt ihn anzuschmachten. Durch eine Schlägerei nimmt Amy ihn bei sich auf um sich um ihn zu kümmern, bis sich bald mehr entwickelt. Doch was hat es wirklich mit Lorcan auf sich? Kann Amy ihm vertrauen? Beide haben eine belastende Zeit vor sich und wer weiß wer am Ende gewinnen wird…


    Meine Meinung:
    Ich bin von Anfang an mit dem Buch nicht warm geworden, was zudem daran lag, dass ich mir unter dem Klappentext etwas vollkommen anderes erwartet hatte. Eine spannende Geschichte mit kleinen erotischen Elementen und einer Handlung, die eines Krimis würdig ist. Ich wurde sehr enttäuscht. Die Protagonisten schwimmen zwei Drittel fast auf der Stelle und in der Handlung tut sich nichts relevantes. Kaum denkt man, dass das Buch an Spannung aufnimmt, fallen die Protagonisten übereinander her und die Spannung ist wieder im Eimer. Ehrlichkeitshalber muss ich auch sagen, hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es schon nach den ersten 100 Seiten (Soviel gebe ich einem Buch immer als Gnadenfrist um mich zu überzeugen) metaphorisch in die Ecke geworfen. So habe ich mich brav bis zum Ende durch das Buch “gequält” und auch der kurze Showdown gegen Ende, der alles hopplahopp auflöste, machte mein Missfallen nicht mehr wett. Die Figuren blieben allesamt blass und total sexistisch. Man hat bis zum Ende des Buches keine tiefgründigkeit der Personen feststellen können, und auch keine Gefühle gespürt, es wirkte kalt. Quasi nach dem Motto “Vögeln bis der Arzt kommt, nur das zählt”, ansonsten blieb alles sehr kühl. Erst im Showdown wurde etwas Gefühl ersichtlich. Selbst die handlungsweisen der Personen (die sich regelmäßig änderten (Schizo?)) waren nicht nachvollziehbar und daher wirkte alles wenig realistisch. Ich denke, das wäre in etwa genug, um meine geringe Meinung von diesem Buch zu bekräftigen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es allen so geht wie mir. Denn es ist immer ein bisschen Ansichtssache und Geschmack dabei, der ja häufig weit auseinander geht.


    Fazit:
    Erotischer Krimi ohne Krimi, den ich nicht empfehlen würde und so gar nicht das zeigt, was der Klappentext verspricht. Kein Teil dieses Buches konnte mich überzeugen und so kann ich nichts anderes als die minimale Bewertung rechtfertigen. Es gibts also 1 Stern.

  • Sehr ernüchternd :wink:
    Ich lese das Buch auch gerade und finde es bisher gar nicht schlecht. Vielleicht lag es wirklich an deinen Erwartungen. Ist es dein erstes Buch von Sandra Henke gewesen?


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers



  • Sehr ernüchternd :wink:
    Ich lese das Buch auch gerade und finde es bisher gar nicht schlecht. Vielleicht lag es wirklich an deinen Erwartungen. Ist es dein erstes Buch von Sandra Henke gewesen?


    Nein, habe ich nicht. Es war mein Erstes. Ich bin durchaus davon überzeugt, dass dieses Buch auch gefallen kann. Bei mir ist es einfach daran gescheitert, das ich nicht rein gekommen bin, ich bin nebenher gelaufen und konnte das Buch so nicht vollends erleben :(

  • Klappentext:
    Undurchschaubar, unwiderstehlich und gefährlich! Droht Amy an ihrer Lust für den sexy Bad Boy Lorcan zu verbrennen? Amy sollte sich von Lorcan fernhalten! Er saß im Gefängnis und lebt auf der Straße. Doch da ist etwas im Blick des sexy Bad Boys, das sie wie nie zuvor erregt. Und entgegen jeder Vernunft lässt sie sich auf eine wilde Affäre mit ihm ein. Aber so aufregend die sinnlichen Spiele zwischen ihnen auch sind, bleibt Amy trotzdem auf der Hut. Zu Recht, denn ihr neuer Liebhaber ist nicht der, der er vorgibt zu sein, und ihre Begegnung war keineswegs Zufall. Wird Amy ihre Lust schließlich zum Verhängnis?


    Meine Meinung:
    Wie gewohnt schafft Sandra Henke einen sehr begehrenswerten männlichen Charakter. Lorcan sieht gut aus, ist durchtrainiert, geheimnisvoll, gefährlich, besitzergreifend und weiß genau was er will. Amy ist zumindest auf den zweiten Blick das perfekte Gegenstück zu Lorcan. Die erotischen Szenen sind wie immer sehr prickelnd, aber auch die Kriminalgeschichte an sich, kann sich sehen lassen.
    Wenn es nämlich um die Aufklärung des Verbrechens und die Suche nach dem Täter geht, wird es sehr spannend und mehr als einmal wird der Leser ordentlich in die Irre geführt. Ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Die Auflösung war sehr überraschend. Das Ende hat mir gut gefallen.


    Fazit:
    Wer Spannung, Action, Krimi und Erotik in einem mag und den Stil von Sandra Henke zu schätzen weiß, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers