OpenBookProjects

  • An alle Büchertreff-Freunde, die sich vielleicht auch mal als Autor versuchen wollen, habe ich hier einen Tipp. :winken: Ich weiß nicht genau, ob das hier im Forum schon mal diskutiert wurde, habe zumindest nichts finden können. Wenn doch bitte einfach ignorieren oder löschen! :wink:


    http://www.openbookprojects.de/


    Ein Auszug aus dem FAQ der Website:

    Zitat

    OpenBookProjects ist eine Sammlung von einzelnen Episoden, die nahtlos aneinandergereiht eine fortlaufende Geschichte ergeben, vergleichbar in etwa mit einer Serie im TV wie z.B. Dallas.
    Jede neue Episode ist als eBook über Amazon oder iBooks erhältlich.
    Am Ende des aktuell letzten Kapitels sind alle Leser weltweit dazu eingeladen, selbst die nächste Episode zu schreiben und an uns einzuschicken. Eine interne Jury wählt aus allen fristgerecht eingereichten Geschichten nach bestimmten Kriterien eine aus, die offiziell zur nächsten Episode wird. Danach sind erneut alle Leser aufgerufen, die Geschichte weiterzuentwickeln.

    Ich finde die Idee dahinter wahnsinnig interessant, aber leider habe ich persönlich viel zu wenig Fantasie, um selbst was anständiges aufs Papier zu bringen. :pale:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Danke für den Tipp. Habe die Seite gleich angeschaut und gleich auch die erste Episode durchgelesen. Bin gespannt wie dieses Projekt weitergeht. Allerdings fehlt mir auch die Fantasie daran teilzunehmen, werde mich aufs Lesen beschränken.