Text-Arts.com - Rezension zum "Romeo und Julia"-Poster

  • Zu Anfang sei angemerkt, dass ich außer in "Sonstiges" nicht wusste, wo ich die Rezension zu einem Poster hätte lassen sollen, aber der Thread darf gerne korrekt eingeordnet werden.
    Nun stehe ich ein bisschen vor dem Problem, wie ich ein Poster nach dem Rezensionsmuster des Forums rezensieren soll - einen Klappentext kann ich ja kaum angeben, außer dem des Buches selbst.


    Romeo und Julia - Die Beschreibung von Text-Arts.com als Zitat
    Romeo und Julia ist eine frühe Tragödie von William Shakespeare (1564-1616), die von jungen Liebenden handelt, deren Tod letztlich ihre verfeindeten Familien vereint.


    Romeo und Julia basiert auf einer italienischen Geschichte, die 1562 von Arthur Brooke als The Tragical History of Romeus and Juliet in Versen übersetzt wurde und später von William Painter als Prosa in seinem Werk Palace of Pleasure wiedererzählt wurde. Shakespeare übernahm einiges von diesen Übersetzungen, aber er erweiterte die Handlung und entwickelte Nebenrollen wie Mercutio und Paris.


    Machart
    Der Text des gesamten Buches ist in Spalten auf dem Plakat gedruckt, mit Aussparungen in Form einer Szene der Geschichte, die das Thema versinnbildlicht.
    Das Plakat ist aus hochwertigem, dickem Papier. Der Text ist aus der Nähe tadellos lesbar, die Sprache lässt sich vor Druck unter verschiedenen Versionen, unter Anderem Deutsch, Englisch und Französisch, auswählen.
    Es ist 79,8cm x 59,8cm groß, und damit perfekt für einen Rahmen in der Standardgröße 80cm x 60cm.


    Eigene Meinung
    Meiner Meinung nach ist das eine sehr schöne Idee, die sehr schön ausgeführt wurde.
    Ich habe mir das "Romeo und Julia"-Plakat auf Englisch schicken lassen und bin begeistert. Einen Platz dafür habe ich schon - an der Wohnzimmerwand. Fehlt mir nur noch der Glasrahmen.
    Der Text ist wirklich gut lesbar, wenn auch etwas sehr klein, aber für jeden, der es sich anschaut, als Text erkennbar.
    Dieses Plakat hat einfach Stil, wenn man ein Bücherwurm ist :study:
    Leider hat das Plakat bei der Lieferung ein paar Knicke abbekommen - die sind aber nicht so schlimm und da kann Text-Arts.com auch nichts für. Unter Glas sieht man davon bestimmt auch nicht mehr so viel.



    Quellen:
    Zitat "Romeo und Julia" von Text-Arts.com

  • @ Wichtelkeks:


    Da haben wir ja beide das gleiche Poster bestellt. :lol: Meins ist aber noch nicht angekommen - vielleicht morgen... :pray:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ja, auch auf Englisch. :wink: Fast hätte ich das "Alice im Wunderland"-Poster bestellt, die Grinsekatze sah so cool aus. Aber "Romeo und Julia" hat einfach viel mehr Stil. 8) Das Poster kommt bei mir übrigens in den Flur. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Vielen Dank, Wichtelkeks,
    Du hast gerade das Problem gelöst, was ich meiner Tochter (Anglistin) zum Geburtstag schenken soll. Ich schwanke zwischen "Dorian Grey" und "Romeo und Julia".

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @ Marie:


    Das ist doch wirklich eine super Geschenk-Idee! Da freut sie sich bestimmt!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mein Poster ist heute auch angekommen! :tanzen: Da es aus Österreich kommt, hat es vermutlich etwas länger gedauert. Verschickt wurde es aber sehr sicher in einer Papprolle! :thumleft: Knicke hatte mein Poster nicht.


    Ich habe mich ja auch für das Poster "Romeo und Julia" auf Englisch entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! :cheers: Von weitem sieht es aufgrund des sehr hübschen Bildes mit den vielen Details wirklich toll aus. Und wenn man näher rangeht, kann man tatsächlich jedes Wort lesen. Die Schrift ist dafür auch nicht zu klein.


    Das Poster ist von sehr guter Qualität, ich habe es sogar ohne Rahmen aufgehangen. Es wirkt trotzdem toll!


    Es hängt nun bei mir im Flur, zwei Fotos hänge ich mal an. Leider ist im Flur nur künstliches Licht, weshalb die Fotos nicht so besonders gut geworden sind...

  • Ja, ich glaube zwischen 20 und 25 € plus Porto. Wichtelkeks hat oben ja die Seite verlinkt, da kannst du noch mal genau nachschauen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Danke!
    Hab den Link gleich mal unter meine Favoriten gesetzt :wink: , den hatte ich irgendwie übersehen!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Hat jemand eins der Poster inzwischen bestellt und kann mir sagen, wie lange es etwa zwischen Bestellung und Lieferung dauert.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)