"Mond"reihe von Donna Gillespie

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei, mir die ersten beiden Bände der "Mond"reihe von Donna Gillespie zuzulegen, der zweite kommt noch zu mir.


    Jetzt meine Frage: In den Amazon-Rezensionen klingt durch, dass die Leser wohl mit einem dritten Band auf Deutsch gerechnet haben. Jedoch habe ich weder auf Amazon noch über Booklooker einen Hinweis auf einen dritten Band gefunden. Wurde die Übersetzung der Reihe mittendrin abgebrochen?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Buchfresser

  • Auf der Homepage der Autorin habe ich HIER folgenden Satz gefunden:

    Zitat

    She’s currently working on the third novel of the trilogy that began with The Light Bear.


    Keine Ahnung, wann Band 3 jemals erscheinen wird. Die Autorin arbeitet daran. Wenn man aber sieht, in welch großen Abstand die ersten beide Bände erschienen sind, dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, das sich da schnell was tut. :wink:

  • Guten Morgen!


    Danke euch Beiden! Ich hatte gedacht, der dritte Band sei auf Englisch schon erschienen und nur noch nicht übersetzt worden oder schon übersetzt, aber komplett vergriffen. Da bin ich erleichtert, dass ich nichts verpasst habe. Hoffentlich beendet sie die Trilogie wirklich und wird dann auch ins Deutsche übersetzt.


    Herzliche Grüße
    Buchfresser