Thomas Rupf: Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!

  • Hallo Bücherfeunde!


    Ich bin Diplom Pädagoge und arbeite derzeit in einer Mutter Kind Kinik.
    Beruflich habe ich immer wieder mit dem Thema:
    Machtkämpfe der Kinder - wie gehe ich damit um?
    zu tun.


    Viele Eltern fragten mich immer wieder nach einem Handout.
    So kam es, dass ich mich entschloss, einen eigenen Erziehungsratgeber zu schreiben.


    In diesem Ratgeber geht es nicht um die "richtige oder falsche Erziehung"; so eine Vorgehensweise setzt meines Erachtens viele Eltern nur unnötig unter Druck!


    Mit geht es eher darum, wie man geschickt durch die alltäglichen Machtkämpfe kommt, ohne zu erschöpfen.


    Schauen Sie einfach mal auf meine Homepage:
    www.rupf-erziehung.de


    Mein Ratgeber:
    Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!
    ISBN: 393496950X


    So, jetzt wünsche ich Ihnen allen aber einen ruhigen Tag!!!


    Gruss T.Rupf

  • Hallo Bücherfeunde!


    Ich finde dieses Forum einfach spitze und möchte nun auch mich mal vorstellen.


    Ich bin Diplom Pädagoge und arbeite derzeit in einer Mutter Kind Kinik.
    Beruflich habe ich immer wieder mit dem Thema:
    Machtkämpfe der Kinder - wie gehe ich damit um?
    zu tun.


    Viele Eltern fragten mich immer wieder nach einem Handout.
    So kam es, dass ich mich entschloss, einen eigenen Erziehungsratgeber zu schreiben.


    In diesem Ratgeber geht es nicht um die "richtige oder falsche Erziehung"; so eine Vorgehensweise setzt meines Erachtens viele Eltern nur unnötig unter Druck!


    Mit geht es eher darum, wie man geschickt durch die alltäglichen Machtkämpfe kommt, ohne zu erschöpfen.


    Schauen Sie einfach mal auf meine Homepage:
    http://www.rupf-erziehung.de


    So, jetzt wünsche ich Ihnen allen aber einen ruhigen Tag!!!


    Gruss T.Rupf
    :lol:

  • Hallo!


    Ich lese gerade den Erziehungratgeber "Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen" von Rupf.


    Es ist echt mal ein praxisorientierter Rategeber, der wirklich mal ein relevantes Thema behandelt, es geht dabei um die Machtkämpfe der Kinder!


    Kann ich Euch wirklich weiterempfehlen.


    Gruss
    Yvonne

  • Hallo T. Rupf,


    ohne jetzt böse klingen zu wollen oder angreifend, so fände ich es doch viel schöner, wenn statt der ausgiebigen Buchvorstellung eine umfassende Personenvorstellung stattgefunden hätte :mrgreen: denn schliesslich ist das ja die Rubrik dafür :wink: Das hat so auf diese Art immer so den Beigeschmack, dass es sich nur um Werbung handelt, wenn sich jemand als Gast einloggt und dann nur von seinem Buch schreibt.


    Nichts desto Trotz - Herzlich Willkommen :)


    VG, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh ja, das kann ich verstehen, war aber nicht so gemeint.
    Wenn Ihr Fragen zu meiner Person habt, klar beantworte ich sie gerne.
    Werde aber erst einmal in den ersehnten Urlaub fahren und mich vom Berufsalltag erholen!!! :bounce:

  • Und mir ist aufgefallen, dass derselbe Text in zwei verschiedenen Threads erscheint. Wenn ich einmal etwas lese, reicht es meist aus, dass ich informiert bin.


    (Interessant dazu die Überschrift: Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!)


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ist m.E. schon okay Werbung für seine Bücher zu machen. Aber bitte in einem Thread und nicht X-mal in verschiedenen Threads mit verschiedenen Titeln :roll: Das schreckt mich dann eher wieder ab :!:


    Gruß,
    Wombatsbooks

  • @ Schnakchen: :thumright:


    Wen hat der Herr Rupf denn heute alles mobilisiert, um seine pädagogischen Ratgeber zu pushen? Drei Threads sind es inzwischen, glaub ich. Oder plant er eine feindliche Übernahme des Forums?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich glaube, er muss alles allen zehnmal sagen (uns auch hier im Forum :roll: !)

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Marie


    @ Tanni: Da kannst du doch bestimmt direkt was machen :thumright:


    Marie


    Hallo Marie,


    uah - lieber nicht, da stösst ein Kinderpädagoge auf eine Kynopädagogin, das würde nicht gut gehen :mrgreen:


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich muss sagen, dass ich schon bessere Ratgeber gelesen habe.
    Dieser Ratgeber ist sicher geeignet für Kinder die Kinder bekommen, die nicht wissen welche Gesetzesgrundlange in welchen Alter angemessen ist.


    Sicher lasse ich mein Kind NICHT allein auf dem Spielplatz mit drei Jahre, auch wenn es nicht Heim möchte....
    Ich werde meinen weinenden Säugling bestimmt auch nicht ins Zimmer sperren, nur weil ich ihm schon gesaget habe, dass ich ihn zwar verstehe, dieses Verhalten aber nicht beim essen haben möchte....


    Diese Fallbeispiele empfinde ich als äußerst überflüssig.


    Und nach dem ich dem Ratgeber nach der ersten hälfte trotzdem noch die Chance geben wollte, dem Titel:"Ich muss meinem Kind alles zehnmal sagen!" gerecht zu werdem, hab ich es bis zur letzte Seite gelesen.


    Und leider hat er es bis dahin auch nicht geschafft!



    Pessimismus wird nur von den Optimisten verbreitet. Die Pessimisten sparen ihn für schlechtere Zeiten auf.

    (Gabriel Laub)


    "Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt."


    "Ein Buch ist ein Haufen toter Buchstaben? Nein, ein Sack voll Samenkörner."

    SuB-Abbau-Wette mit Nane23. Start 18.10.2012. Geschafft: 10/10. :montag: