Welche Bücher habt ihr im März/ 2012 gelesen?

  • Ich habe leider vor lauter Sport nicht viel geschafft im März. Aber dafür haben mir die Bücher sehr gut gefallen.


    Ally Condie - Cassia und Ky 02. Die Flucht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Meine Bücher vom März:


    Stephan M. Rother - Ich bin der Herr deiner Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    E-Book:
    Gian Carlo Ronelli - Das Tagebuch der Patricia White :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Frühlingsküsse - Roisin Meaney :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Unter der Blutbuche - Maeve Binchy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:




    Bretonische Verhältnisse - Jean-Luc Bannlec :study:

  • Endlich mal ein etwas ergiebigerer Monat:


    Vollständig gelesen:
    Steven Erikson: Die Gärten des Mondes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    George R. R. Martin: Zeit der Krähen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    George R. R. Martin: Die dunkle Königin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Angefangen:
    Eiji Yoshikawa - Musashi (bisher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: )

    "Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." - Marcus Tullius Cicero
    :study: Tad Williams - Die Hexenholzkrone 2

  • Mein März:


    Karin Slaughter - Tote Augen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Maxime Chattam - Alterra - Die Gemeinschaft der Drei :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Susan Hill - Die Frau in schwarz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Beate Sauer - Am Hofe der Löwin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    begonnen und bislang noch nicht beendet (das wird wohl auch nichts mehr werden bzw. ich werde warten bis ich die Bücher auf deutsch zum Geburtstag geschenkt bekomme O:-) ):


    George R. R. Martin - A feast for crows

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Monatshighlight
    "Todeswald" von Ritta Jacobsson :bewertung1von5: :bewertungHalb: abgebrochen
    "Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Gelesenes und Gehörtes im März


    :study:


    Ursula Poznanski: "Fünf" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:


    Alex Capus: "Léon und Louise" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Tja, über die Quantität muss ich wohl nicht viel sagen :( dafür war beides aber wirklich gut :thumleft:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Elisabeth Beer „Die Bücherjägerin“



    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Hallöchen an alle hier und gleich mal meine Liste:


    • Mark Benecke-In der Dunkelkammer des Bösen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Iny Lorenz - die Rache der Wanderhure :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Iny Lorenz - die Tochter der Wanderhure :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Eckhard von Hirschhausen - die Leber wächst mit ihren Aufgaben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Autor vergessen - die entführte Braut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Jennifer Doonley - das Licht des Nordens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Mein März:


    gehört:
    5. Jonathan Kellerman - Jamey :bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen:
    Kathy Reichs - Am Anfang war das Grab



    gelesen:


    28. Kristín Steinsdóttir - Im Schatten des Vogels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    29. Laurel Corona - Die Geigenspielerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    30. Jussi Adler Olsen - Erbarmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    31. Christoph Schulte-Richtering - Die Kunst der Weltklugheit :bewertung1von5:


    32. Andrea Camilleri - Der Bahnwärter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    33. Fred Vargas - Die Nacht des Zorns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    34. Andrea Bajani - Liebe und andere Versprechen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft: Buch des Monats


    35. Philippe Besson - Venice Beach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    36. Klaus Mann - Kindernovelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    37. Régis de Sá Moreira - Joseph und Clara :bewertung1von5::bewertung1von5:


    38. Bjarne Reuter - Das dunkle Lied des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    39. Ruth Klüger - Was Frauen schreiben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    40. Mario Vargas Llosa - Der Traum des Kelten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Besser spät als nie :uups: .
    Hier meine Monatsausbeute für März:


    1. Gregs Tagebuch 6 von Jeff Kinney :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Land der Schatten 2 von Ilona Andrews :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Mortal Kiss 1 von Alice Moss :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    4. Fragmente des Wahns von Micheal Schmid :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (1. Monatshighlight)
    5. Der Federmann von Max Bentow :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (2. Monatshighlight)
    6. Vampir im Schottenrock von Katie MacAlister :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Insgesamt 6 Bücher und 2109 Seiten.

  • @ Leila:


    Wow, "Mortal Kiss" ist ja echt gut weggekommen. :wink: Dabei magst du doch Werwölfe... :lol:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Leila:


    Wow, "Mortal Kiss" ist ja echt gut weggekommen. :wink: Dabei magst du doch Werwölfe... :lol:

    --> hier meine Rezi.
    Alice Moss - Mortal Kiss 01: Ist deine Liebe unsterblich?


    Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Rezi einen Stern mehr gegeben habe. :-k
    Edit: Habe das berichtigt. :D

  • --> hier meine Rezi.
    Alice Moss - Mortal Kiss 01: Ist deine Liebe unsterblich?


    Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Rezi einen Stern mehr gegeben habe. :-k
    Edit: Habe das berichtigt. :D


    Ok, alles klar. Verstehe. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mein März 2012
    01 Rick Riordan - Percy Jackson - Der Fluch des Titanen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    02 Amber Kizer - Meridian - Flüsternde Seelen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    03 John Verdon - Die Handschrift des Todes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04 Michael Ende - Die unendliche Geschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    05 Kendi Oiwa - Goth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    06 Tsugumi Ohba - Death Note 1 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07 J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    08 Tsugumi Ohba - Death Note 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    09 Tsugumi Ohba - Death Note 3 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    10 Tsugumi Ohba - Death Note 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    11 Claudia Gray - Evernight 4 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    12 Hong Ying - Die chinesische Geliebte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    13 Rick Riordan - Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    14 Rick Riordan - Percy Jackson - Die letzte Göttin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Anne Rice - Königin der Verdammten
    :study: Richard Laymon - Der Keller



    :montag: Sub: 108
    [-X Gelesen 2012: 65
    [-X Gelesen 2011: 146

  • Mein März :


    1 Sandra Dünschede - Deichgrab :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2 Sandra Dünschede - Nordmord :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3 Sandra Dünschede - Friesenrache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    4 Jane Christmas - Reisen mit Mama :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5 S. J. Watson - Ich darf nicht schlafen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    6 Eva Almstädt - Ostseefluch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    7 Jörg Maurer - Hochsaison :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    8 Deborah Crombie - Die stillen Wasser des Todes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    9 Gemma Halliday - Undercover in High Heels :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    9 Bücher = 3377 Seiten