Christina Dodd - Verbotene Nähe

  • Original-Titel: Close To You
    3. Teil der Reihe "Lost Texas Heart"


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Kate Montgomery ist als Mündel einer texanischen Erdöldynastie aufgewachsen. An ihre wahren Eltern kann sie sich kaum noch erinnern. Doch dann wird Kate plötzlich von einem gefährlichen Unbekannten bedroht – und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis! Nur einem einzigen Mann kann Kate jetzt noch ihr Leben und ihr Herz anvertrauen: dem attraktiven und furchtlosen Bodyguard Teague Ramos …


    Meine Meinung:
    Kate wird als Baby adoptiert und hat keinerlei Erinnerung an ihre Eltern. Sie arbeitet als Jung-Reporterin bei einem Lokalsender, als sie plötzlich ein gutes Angebot für eine Stelle bei einem anderen Sender in Austin bekommt. Ihre Kollegen sind nicht gerade erfreut über die neue Kollegin, die bereits mit so einer guten Position einsteigt und kurze Zeit später hat sie auch noch einen Stalker. Zu ihrer Sicherheit wird ihr Teague Ramos an die Seite gestellt und es knistert zwischen den beiden sofort.
    Doch jemand aus ihrer Vergangenheit hat ein gewaltiges Interesse an Kate - und sieht es gar nicht gern, wie zwischen den beiden die Funken fliegen...


    Ich habe die ersten beiden Teile noch gar nicht gelesen, weil ich es wiedermal zu spät gesehen habe. Das Buch ist aber so aufgebaut, dass das auch nicht nötig ist.
    Christina Dodd beherrscht es, ihre Figuren lebendig und sympathisch darzustellen. Ihr Schreibstil ist wie immer flüssig. Das Prickeln zwischen den Protagonisten und die kriminalistische Hintergrundgeschichte haben mich gleich gefesselt. Im Mittelteil mindert sich die Spannung kurz um wieder anzusteigen und sich am Ende mit einem Knall zu entladen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Danke, das hört sich interessant an.
    Aurélie


    „Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch,
    nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.´
    Gerhart Hauptmann
    * 15. 11. 1862 - Obersalzbrunn in Niederschlesien
    † 06. 06. 1946 - Agnetendorf [/size]
    [/size]