Erin Morgenstern: "Der Nachtzirkus" (ab 23.03.2012)

  • So, ich hab uns mal einen Leserundenthread aufgemacht. Klären müssen wir also Anfangsdatum und Lesetempo. Macht natürlich erst Sinn, wenn wir das Buch von vorablesen haben.


    Dabei sind bis jetzt:
    Nalla
    KadQoku
    favolo (wenn wir ihn daran erinnern) :wink:
    Mojoh


    und evtl. Naraya

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Hallo olschi1978,
    schön, dass du auch mitlesen willst, immerhin bist du ja der bisher einzige Buchbesitzer :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Tada! Ich schreibe das nur, damit ich den Beitrag vielleicht finde und mich dadurch erinnere! :)
    Auf jeden Fall freu ich mich drauf. :cheers:

  • Tada! Ich schreibe das nur, damit ich den Beitrag vielleicht finde und mich dadurch erinnere! :)
    Auf jeden Fall freu ich mich drauf. :cheers:

    abonniere doch das Thema;-) Dann bekommste sogar ne Mail...grins

  • Es kann ja sein, dass ich leicht ungeduldig werde oder noch nicht lange genug bei vorablesen dabei bin um die Erfahrung gemacht zu haben: Aber dauert es nicht schon ziemlich lange, bis das Buch kommt ? Habt ihr schon was gehört oder vielleicht auch schon bekommen ?
    Ich habe jetzt schon das vierte "kurze" Buch angefangen zu lesen, weil "Der Nachtzirkus" ja jeden Tag kommen kann ... :-k


    Naja, jedenfalls aktualisiere ich mal die Mitleserliste, dabei sind also: (wenn es denn mal kommt) :wink:


    Nalla
    KadQoku
    favolo
    Olschi1978
    Mojoh


    und evtl. Naraya

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:


  • bin schon genauso nervös :lechz: :-, Ich hoffe das Buch kommt bald. Trau mich auch kaum was anderes zu lesen :wuetend:

  • Also, im Vorablesen-Forum hat auch niemand das Buch erhalten. Ich denke, da wird es irgendwelche Schwierigkeiten geben. Vielleicht wurde auch noch gar nicht verschickt.

  • Ich bin auch schon ganz hibbelig. Ich hoffe das Buch kommt bald an. Wenn es noch vor den Freitag ankommt könnt ihr mit den lesen anfangen. Ich werde dann am Wochenende zu euch stoßen, da ich von MI - FR in Hannover auf der CeBit bin und da höchstwarscheinlich nicht zum lesen komme

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Ich bin auch schon ganz hibbelig. Ich hoffe das Buch kommt bald an. Wenn es noch vor den Freitag ankommt könnt ihr mit den lesen anfangen. Ich werde dann am Wochenende zu euch stoßen, da ich von MI - FR in Hannover auf der CeBit bin und da höchstwarscheinlich nicht zum lesen komme

    ab 13.03.2012 wirds versendet!

  • ab 13.03.2012 wirds versendet!

    Ähm, bist du sicher ? Am 15 soll es doch offiziell erscheinen ?(


    Naja, dann muss ich wohl 2 Leserunden gleichzeitig absolvieren - ab dem 15. wollte ich nämlich eigentlich mit dem Nachtzirkus fertig sein und "Der Junge, der Träume schenkte" lesen. :montag:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ähm, bist du sicher ? Am 15 soll es doch offiziell erscheinen


    Jap, leider. Das hier hat das Vorablesen-Team im Forum gepostet:


    "Leider können die Bücher erst am 13.03. versandt werden.Naja, so kann die Vorfreude noch ein wenig steigen...Viele Grüße vom vorablesen-Team"

  • wenn das Buch erst am 13 versendet wird kann ich dann auch noch etwas anderes lesen *zum Bücherlegal schiel*

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • :bounce: Mein "Nachtzirkus" ist heute angekommen. Wir sollten uns mal abstimmen, wieviel wir am Tag planen zu lesen. Ich habe vorhin mal durchgeblättern, es scheinen durchweg recht kurze Kapitel zu sein.
    In Anbetracht der Tatsache dass ich heute noch eine andere Leserunde gestartet habe (Der Junge der Träume schenkte) - ich dachte ja, bis heute wären wir locker mit dem Nachtzirkus fertig - #-o wäre ich für ein Tagespensum von ca 50 Seiten, je nach Kapitellänge. Wäre das für euch auch ok ?

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • meins auch nicht


    aber 50 Seiten wären für mich völlig in Ordnung. Wie stehts mit den anderen?

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • aber 50 Seiten wären für mich völlig in Ordnung. Wie stehts mit den anderen?


    Ist für mich auch in Ordnung :thumleft: Aber meins ist auch noch nicht da....

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-