Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • an alle anderen : hätte jemand Interesse die temperance brennan-Reihe von Kathy Reichs zu lesen? Das ist die Grundidee gewesen zu bones die knochenjägerin. Die ersten paar Teile habe ich schon zuhause

    Huhu, ich hätte Interesse, muss mir allerdings erst das Buch besorgen. Das Erste wäre dann "Tote lügen nicht", oder?


    Habe die Serie Bones gesehen und geliebt 😅

  • Lesefieber

    ich liebe die serie auch, weshalb ich angefangen habe die Bücher zu kaufen. Einige Teile muss ich mir noch nachkaufen aber die meisten von 21 Teile habe ich schon. zusammengekauft auf mehreren bücherflohmärkten in der Nähe 🙈


    und ja Tote lügen nicht ist der erste Band

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Wann wir anfangen müssen wir schauen, da die Mindestteilnehmerzahl 3 ist. Das heißt wir brauchen noch mindestens einen weiteren Mitleser.

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Sandra17 Ich würde bei der Temperance Reihe mal gucken, ob unsere Bücherei das nicht hat, dann würde ich gern mitmachen. Wegen der Fantasyreihe, lese ich gerade von Sara Hill den zweiten Band Ihrer Midnight Shadow Reihe bei Skoobe (Hoffe das ist keine Werbung). Super cool finde ich.

  • Wolfskoenigin : das ist toll, aber wenn würde ich schon in der leserunde alle Bände lesen wollen ...

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Wer hat denn Lust, diesen Klassiker mit Squirrel und mir gemeinsam zu lesen?

    Ein Epos über die Vernichtung eines Volkes: den Völkermord an den Armeniern. Wie immer gilt: man kann die Gegenwart besser verstehen, wenn man die Vergangenheit kennt.


    Wir freuen uns über interessierte Mitleser!


    Am Fuß des Berges Musa Dagh im Süden der Türkei werden die armenischen Bewohner immer brutaler verfolgt. Eine Schicksalsgemeinschaft um Gabriel Bagradian und seine Familie beschließt, sich endlich zur Wehr zu setzen. Vierzig Tage lang verteidigen sich die zu allem Entschlossenen gegen einen übermächtigen Gegner, dann scheint ihr Ende besiegelt zu sein. – Franz Werfel hatte gründlich über den türkischen Völkermord an den Armeniern von 1915 recherchiert, bevor er 'Die vierzig Tage des Musa Dagh' niederschrieb. Sein Roman ist eine unvermindert eindrucksvolle Geschichte über Menschenmut im Zeichen von Hass und grausamer Verfolgung.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Oh, das wünsche ich Euch viel Vergnügen drawe und Squirrel - und hoffentlich noch ein paar anderen...

    Leider ist meine Lektüre der 40 Tage... noch nicht allzu lange her, aber ich schaue dann gerne ab und zu mal in Eurem Lesethread vorbei, wenn ich darf. Auch wenn mich ein paar Sachen in dem Roman ordentlich genervt hatten, so ist es doch ein spannender Roman!

  • noch nicht allzu lange her, aber ich schaue dann gerne ab und zu mal in Eurem Lesethread vorbei, wenn ich darf. Auch wenn mich ein paar Sachen in dem Roman ordentlich genervt hatten, so ist es doch ein spannender Roman!

    Ja, ich habe gesehen, dass Du den Roman inzwischen gelesen hast, comnenos übrigens auch!


    ich freue mich, wenn Du in die MLR hineinschaust, vermutlich nerven uns dieselben Sachen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Guten Morgen meine Lieben

    drawe  Squirrel


    Da habt ihr eine nicht ganz einfach Lektüre vor euch, gutes Lesen wünsche ich.


    Allerdings möchte ich euch für zwischendurch in diesem Zusammenhang eine berührende Lektüre empfehlen. Lohnt sich ganz sicher.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Hey ihr Lieben!

    Aus Unwissenheit, dass es diesen Verabredungsthread gibt, habe ich vor einer Weile eine Leserunde erstellt, bei der sich bisher noch keine Mitleser gefunden haben. Vielleicht hätte ich erst mal hier fragen sollen. :pale:


    Also ein bisschen „Werbung“:

    Hat nicht irgendwer Lust im November mit mir zusammen Staubchronik zu lesen?

    Es gibt einen Lese Plan der Autorin. Man liest die Geschichte quasi parallel zu den Geschehnissen, die im November spielen. Ich habe das Buch schon einmal gelesen und es geliebt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand findet, der es (noch mal) mit mir zusammen lesen möchte.

  • Ich habe ja festgestellt, dass Leserunden nicht wirklich etwas für mich sind.

    Aber ich muss mir das Buch Mal genauer ansehen, klingt sehr interessant. Vielleicht gucke ich dann auch bei euch nach, was ihr so drüber schreibt .

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ist jetzt auf jeden Fall schon Mal auf meinem Reader. Und: welch Überraschung, meine Mama hat es bereits gelesen. Ich glaube, das wäre eines der wenigen Bücher, wo wir Überschneidungen haben

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Bei mir ist die Lektüre auch noch nicht sehr lange her, ich werde die Leserunde gerne mitverfolgen und passagenweise mitlesen!

    Prima! Ich habe gesehen, dass Du auch wie Nungesser das Buch inzwischen gelesen hattest; insgeheim hatte ich auf Eure Teilnahme gehofft, aber so bin ich auch sehr zufrieden, wenn Ihr hineinschaut und bestimmt Ergänzungen habt.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Lesefieber und @woelfskönigin

    wann würdet ihr mit der leserunde anfangen wollen? jetzt zum November wäre mir das zu eng. wärt ihr einverstanden am 01. dezember mit Band 1 zu beginnen und dann immer 1 Buch pro Monat oder pro 3 Wochen ?

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study: