Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht (ab 06.02.2012)

  • Ich bin mir nach dieser Szene in der Bibliothek nun nicht mehr so sicher, ob die Menschen diese magischen Wesen wahrnehmen können oder nicht. Vielleicht hat Engel ja mit ihrer Vermutung recht. Ich hoffe aber auch, dass wir dazu noch mehr erfahren.


    Also nachdem ich ja nun Kapitel 4 gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Menschen die anderen Wesen um sich herum schon wahrnehmen. Sonst hätte die Dame in der Bibliothek nicht so interessiert geschaut.
    Da stand ja dann auch im Buch 'Zwei Hexen und ein Vampir waren für Menschen unmöglich zu übersehen. [...] "Die Menschen haben uns bemerkt".'

  • Vielleicht sieht er ihre blaue Aura nur so, weil er sich in sie verliebt. Immerhin steht er da und begutachtet sie über Stunden im schlaf.

    Das wäre dann ja sehr schnell passiert. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. :-k Bis jetzt finde ich die Beziehung zwischen den beiden auch nicht gerade liebevoll. :wink: Aber warten wir mal ab. Wie du sagst: Der Klappentext deutet ja auf eine schöne Liebesgeschichte hin. Da freue ich mich auch schon drauf.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das wäre dann ja sehr schnell passiert. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. :-k Bis jetzt finde ich die Beziehung zwischen den beiden auch nicht gerade liebevoll. :wink: Aber warten wir mal ab. Wie du sagst: Der Klappentext deutet ja auf eine schöne Liebesgeschichte hin. Da freue ich mich auch schon drauf.


    Ach, sowas gibts sicher auch bei Vampiren. Man bedenke nur Edward :wink:
    Heute müssen erst die Raubtiere gesäubert werden, aber dann geht es sofort weiter mit dem Buch =)

  • Oh ja, sehr gute Frage! :-k Dieses Problem taucht ja in jedem Vampir-Roman auf. Bin mal gespannt, wie es hier gelöst wird. Vielleicht hält sich Matthew nur für wenige Jahre am selben Ort auf. :-k

    Ja, da bin ich auch gespannt, ob wir auf diese Frage eine Antwort erhalten. Das würde mich schon interessieren.


    Im sechsten Kapitel versucht jemand, Diana nachts zu besuchen. Eine Frau. Um wen könnte es sich hierbei handeln? Diana macht sich darüber ja kaum Gedanken, aber mich interessiert es gerade sehr.

    Ich denke, dass diese Frau Agatha war. Der Portier meinte ja, die Besucherin sei eine Australierin gewesen und Agatha hat ja einen australischen Akzent. Ich glaube auch, dass das Diana bewusst geworden ist, als sie mit Agatha gesprochen hat. Komisch nur, dass sie sie nicht darauf angesprochen hat. ?(


    Zwei neue Charaktere lernen wir kenne: Miriam und Agatha. Miriam finde ich einfach nur schrecklich. :roll: Die kommt sich wohl sooo wichtig vor. :roll: Agatha finde ich aber ganz nett. Für eine Dämonin. :totlach: Das Manuskript scheint wohl so wichtig zu sein, weil es die Geschichte der Dämonen enthält, wenn ich das richtig verstanden habe. Agatha kann einem ja schon fast leid tun, wie sie davon erzählt, dass sie nicht weiß, wo sie herkommt und so. Krass, dass Dämonen von Menschen geboren werden. :shock:

    Miriam fand ich auch sofort unsympathisch. Ich kann aber gar nicht sagen, wieso. Wahrscheinlich mochte ich nur ihre ablehnende Haltung Diana gegenüber nicht. Agatha war mir aber auch gleich sympathisch. Irgendwie kommen mir diese Dämonen sehr verloren vor, vielleicht, weil sie nicht wie die anderen Wesen eine Familie, einen Stammbaum haben, weil sie ja eher zufällig in irgendeine Familie hineingeboren werden. (Dass Dämonen von Menschen geboren werden, kann sicher jeder bestätigen, der schon mal ein pubertierendes Kind erlebt hat. :totlach: )


    Diana hat ja nun Agatha eigentlich auch direkt danach gefragt, warum sich die anderen das Manuskript nicht einfach selber ausleihen, aber diese Frage wurde leider nicht beantwortet. Und gerade das interessiert mich brennend.


    Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass Matthew sich extra in der Bibliothek den Tisch am Eingang hat geben lassen, damit er die Dämonen und Hexen und sonstigen Wesen davon abhalten konnte, in Dianas Nähe zu kommen?


    Ein bisschen kann ich sie verstehen, dass sie wirklich so konsequent ihre Magie nicht anwenden will. Aber trotzdem könnte ich das wahrscheinlich nicht. Es würde wahrscheinlich vieles erleichtern. Wie der Vampir. Ich würde wahrscheinlich kurz nachschauen, was der Vampir von mir will und danach könnte ich immernoch konsequent sein! :uups:

    Ich wäre da bestimmt auch nicht so konsequent und würde mich sicher auch meiner Magie bedienen, um etwas über Matthew herauszufinden. Die Freundin von Dianas Tante scheint ja auch schon irgendetwas zu wissen oder zu ahnen, diesen Eindruck hatte ich jedenfalls nach dem Telefonat, das die beiden geführt haben. Sie hat sie ja auch irgendwie gewarnt.


    Und das mit dem Einstieg und den Klapptext. Jetzt wo ihr es erwähnt. das wär mir nie aufgefallen. Aber ihr habt vollkommen recht. Normalerweise dauert es schon ein bisschen, bis man die Informationen des Klapptetes verarbeitet hat. Aber ich finds richtig gut. So kann man sich auf die Spannung freuen, die noch nicht verraten wurde bereits auf dem Cover :wink:

    Das geht mir genauso. Ich mag es auch nicht, wenn auf dem Klappentext schon so viel von der Handlung verraten wird.


    Der Vampir ist mir ein bisschen unsympatisch. Würd ich nicht wissen, dass sich (stand auf dem Cover soweit ich mich erinnere) eine tolle Liebesgeschichte daraus entwickelt, würde ich ihn nicht mögen. Aber ich freue mich unheimlich auf die romantischen Zeiten mit ihm :kiss:
    Das wird mit ihm noch richtig interessant. Vielleicht sieht er ihre blaue Aura nur so, weil er sich in sie verliebt. Immerhin steht er da und begutachtet sie über Stunden im schlaf. Also ich kann das nur bei meinem Partner, ihm stundenlang zusehen beim Schlafen. Beim Rest würd ich selbst einschlafen... Da muss was dran sein. UNd bestimmt war er in die andere, bei der er schonmal dieses Licht gesehen hat, auch in sie verliebt. Mal schauen, was das Geheimnis ist. Das ist zumindestens bis jetzt meine Erklärung. :idea:

    Unsympathisch ist er mir eigentlich nicht, ich finde ihn bisher nur sehr reserviert und zurückhaltend. Aber vielleicht ist er ja einfach nur so, weil er sich schützen und sein wahres Ich vor den Menschen verbergen muss. Aber zumindest Diana merkt man ja an, dass sie sich schon zu ihm hingezogen fühlt. Ich bin auch gespannt, wie das noch weiter geht.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich denke, dass diese Frau Agatha war. Der Portier meinte ja, die Besucherin sei eine Australierin gewesen und Agatha hat ja einen australischen Akzent. Ich glaube auch, dass das Diana bewusst geworden ist, als sie mit Agatha gesprochen hat. Komisch nur, dass sie sie nicht darauf angesprochen hat.

    :idea: Da könntest du Recht haben. Das habe ich wohl überlesen bzw. die Verbindung nicht hergestellt. Super, dass dir das aufgefallen ist. Na, mal schauen ob wir dazu nicht noch etwas erfahren.

    (Dass Dämonen von Menschen geboren werden, kann sicher jeder bestätigen, der schon mal ein pubertierendes Kind erlebt hat.

    :totlach: Du sprichst da wohl aus eigener Erfahrung? Ich fand mich als Jugendliche gar nicht dämonenhaft sondern ganz lieb. O:-)


    Diana hat ja nun Agatha eigentlich auch direkt danach gefragt, warum sich die anderen das Manuskript nicht einfach selber ausleihen, aber diese Frage wurde leider nicht beantwortet. Und gerade das interessiert mich brennend.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen und fand ich irgendwie doof. So richtig rückt die Autorin nicht mit der Sprache raus und ich verstehe das Problem an der Sache einfach nicht. Alle wissen nun, wo das Manuskript ist, aber anstatt es sich selbst zu holen, wird Diana von allen Seiten belästigt. :roll:

    Aber zumindest Diana merkt man ja an, dass sie sich schon zu ihm hingezogen fühlt. Ich bin auch gespannt, wie das noch weiter geht.


    Aber ich finde, man merkt auch Matthew schon an, dass er sich zu Diana hingezogen fühlt. Beide wollen es wohl im Moment noch nicht zugeben.


    Ich komme erst heute wieder zum Lesen. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kapitel 4-6


    So bin auch ein bisschen vorangekommen.

    Diese Frage habe ich mir auch schon die ganze Zeit gestellt. Geht doch einfach hin und lest euch das durch oder guckt, dass ihr ne andere Hexe auftreibt, die es entziffern kann. Versteh ich irgendwie überhaupt nicht. Aber vielleicht kommt ja da nocht ein bisschen Licht in die Sache...


    Ich fand das so süss, wie Diana dem Vampir das du angeboten hat und er sie so angelächelt hat und sie dann auch noch rot wird. Ach war das nicht einfach süss. :applause:


    Ich bin mal gespannt, wie der Vampir Diana helfen soll und welche Rolle er noch in der ganzen Geschichte übernimmt. Noch beschützt er sie unklarerweise. Aber andererseit bricht er bei ihr für das Manuskript ein. Hmm so ganz habe ich noch nicht Licht in die Sache gebracht.


    Die Dämonen hab ich mir immer ganz anders vorgstellt. So hässlich und halt wie ein Dämon. Nicht von menschlicher Natur. Mich irritiert das. Hier sehen sie anscheinend menschlich aus. ABer Menschen wissen anscheinend, dass es Dämonen gibt. Andererseits erzählt Agatha davon, dass es gefährlich sei für alle, wenn die Menschen von der Existenz, wenn sie sich so weiter verhalten, erfahren würden. Ich hab den Zusammenhang ein bisschen wieder verloren. :-k


    Egal trotzdem gefällt mir die Geschichte bis jetzt ganz gut. DIe Fragen lüften sich bestimmt auch noch

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :winken:
    Die letzten Tage kam ich nicht viel zum Lesen, doch diese Zeit hole ich heute nachmittag wieder auf. :)

    Und mir ist wieder mal aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob solche "erste Begegnungen" von einem männlichen oder einem weiblichen Autor erzählt werden. Ist das Euch auch schon mal so aufgefallen?

    Ich habe nun leider auch keine konkreten Beispiele, doch das ist mir auch schon aufgefallen. Die Frauen bringen diese Szenen irgendwie mitfühlender, erotischer rüber, diese kleinen Details, wie z.B. die Hände oder der Körperbau machen am Ende viel aus.

    Nun weiß er ja auch, dass Diana das Manuskript wieder zurückgegeben hat. Wenn es ihm also nur darum geht, dann könnte er es sich ja einfach selber ausleihen. Und das könnten die anderen magischen Wesen ja auch tun. Vielleicht ist es ja aber so, dass Diana die Einzige ist, die irgendetwas mit dem Manuskript anfangen kann, irgendetwas, was die anderen alle nicht können? :-k

    Das denke ich mittlerweile auch, denn alle Dämonen, Vampire und Hexen lauern anscheinend ja nur darauf, Diana mit diesen Manuskripten zu erwischen. Ich denke, durch irgendeine Besonderheit Dianas, hat sich dieses Manuskript gerade bei ihr gezeigt, sich ihr geöffnet und gibt nur ihr die Geheimnisse preis, die es vor den anderen verbirgt. Vielleicht kann nur alle paar hundert Jahre eine Hexe mit besonderen Kräften Zutritt zu dem Manuskript erlangen. Matthew ist doch auch diese leuchtend blaue Aura aufgefallen, die er schon seit sehr viele Jahren bei keiner Hexe mehr gesehen hatte. :-k


    Oh Gott, unsere Waschmaschine fällt gerade auseinander :shock: Was ist denn mit der jetzt los :wuetend: Wie soll man sich bei diesem Krach konzentrieren können.

    Hm, irgendwie sind die Gegenspieler in diesen Büchern ja immer 'wahnsinnig toll'. Man denke an die viele anderen Vampire, Werwölfe, Engel, etc :wink:
    Ich hätte gern mal ein Buch in dem sich ein normales Durchschnittsweibchen in einen normalen Durchschnittskerl verliebt. Die Handlung kann ja sonst wie toll sein, aber halt mal ... nicht so aufgebauscht.
    Wäre doch mal was anderes.

    Wenn ich nur ständig diese Geschichten lese, bin ich auch froh um eine Abwechslung, die im normalen Leben spielt, wo es keine übernatürlichen Wesen gibt. Doch im Grunde geniesse ich diese Typ Protagonisten, wenn mir der Sinn nach Fantasy steht.

    er hat ja auf vielen verschiedenen Gebieten geforscht. Die Beschreibung dieser Forschungsarbeiten war mir dann teilweise zu viel und ich glaube, das habe ich auch nicht alles verstanden. :pale:

    Ach, mach dir nix draus, da geht es anderen Lesern sicherlich ganauso :-,


    Miriam ist eine Zicke, da stimme ich euch zu. :lol: Habt ihr Zicke gesagt? Naja, sie hat auf jeden Fall eine Abneigung gegen Diana und daher kommt wohl auch meine Abneigung Miriam gegenüber. :wink:

    Habe ich das übrigens richtig verstanden, dass Matthew sich extra in der Bibliothek den Tisch am Eingang hat geben lassen, damit er die Dämonen und Hexen und sonstigen Wesen davon abhalten konnte, in Dianas Nähe zu kommen?

    So habe ich das auch verstanden, anfangs war ich etwas irritiert, warum er sich nun plötzlich nicht mehr in der unmittelbaren Nähe Dianas aufhalten möchte, doch nach und nach kam da die Erleuchtung :idea:

    :totlach: Du sprichst da wohl aus eigener Erfahrung? Ich fand mich als Jugendliche gar nicht dämonenhaft sondern ganz lieb. O:-)

    Finden sich nicht alle Dämonen ganz lieb und süß und harmlos :totlach: :mrgreen: :P :friends:


    Kurzer Zwischenbericht der Waschmaschine: Sie ist tatsächlich etwas auseinandergefallen. :lechz: Die Trommel hat sich anscheinend gelöst und die Waschmaschine ist durch das Schleudern fast vom Podest gerutscht 8-[
    Ist zwar gerade total off topic, doch ich bin gerade so erschrocken, hoffentlich bekommt mein Mann die wieder heile....jetzt könnte ich etwas Magie gut gebrauchen.

    Ich fand das so süss, wie Diana dem Vampir das du angeboten hat und er sie so angelächelt hat und sie dann auch noch rot wird. Ach war das nicht einfach süss. :applause:

    Verfolgt Diana nicht sogar damit einen uns noch unbekannten Plan, diese Annäherung? Wisst ihr, was Diana damit bezwecken möchte?

    Die Dämonen hab ich mir immer ganz anders vorgstellt. So hässlich und halt wie ein Dämon. Nicht von menschlicher Natur.

    Ich hoffe, die Autorin geht noch viel gründlicher in dieses Dämonenthema ein, denn bisher sind mir die Beschreibungen noch ungenügend, um mir ein genaues Bild von ihnen zu machen. Aber ich habe mir Dämonen auch immer hässlich vorgestellt...hässlich und unfreundlich, gefährlich und hinterlistig.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • In diesem Kapitel kommt es tatsächlich zu einem ersten "Date" zwischen Diana und Matthew. Aber wirklich romantische Stimmung kommt dabei nicht auf. Matthew mit seinen ständigen Stimmungsschwankungen hat mich total genervt. :wuetend: Was hat der Kerl bloß für ein Problem? Er sitzt mit einer leckeren Frau zusammen :mrgreen: und kann seine Stimmungen einfach nicht kontrollieren.


    Witzig fand ich, wie Diana am Ende des Kapitels kommentarlos den 10-€-Schein in einen Briefumschlag steckt. :lol:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe mir von diesem ersten Date auch mehr versprochen, die Gespräche waren jedoch sehr nüchtern und drehen sich ständig um die Frage, warum sein gegenüber sich mit Alchemie, Naturwissenschaften oder was auch immer beschäftigt. Und Matthew schafft es tatsächlich die harte Nuss zu knacken und Diana ein paar private Beweggründe bezüglich ihrer Arbeit zu entlocken. Diana hat es ein Leben lang geschafft, sich von der Magie und den nichtmenschlichen Geschöpfen fernzuhalten und mit dem Auftauchen von Matthew wird ihre angeblich geordnete Welt mächtig durchgewirbelt. :lol:

    Matthew mit seinen ständigen Stimmungsschwankungen hat mich total genervt. :wuetend: Was hat der Kerl bloß für ein Problem?

    Genervt nicht wirklich, es macht mich eher neugieriger, daß der sonst so ruhige und gefasste Vampir diese plötzliche, unverständliche Reaktion an den Tag legt. Aber wenn diese Stimmungsschwankungen jetzt ständig ohne Erklärung kommen....das muß nicht sein.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Yogastunde hingegen hatte mir schon etwas besser gefallen und hat mir einen großen Schmunzler entlockt. Diana, eben noch ahnungslos, betritt einen Saal voller Hexen, Vampire und Dämonen :lol:
    Eigendlich hätte ich mit einer ablehnenden Reaktion inklusive Flucht gerechnet und fand es dann umso toller, daß Diana diese Yogastunde mitgemacht hat. Amira, die Trainerin und gleichzeitig eine Hexe fand ich sehr schnell sympatisch und sie scheint unter anderem eine Kraft zu besitzen, indem sie gezielt sehr viel Ruhe verteilen kann und sogar einen ganzen Raum gefüllt mit Dämonen hypnotisieren kann .
    Bei der sehr nervösen Diana stellt sich mit einem Mal, durch eine kleine Berührung von Amira, eine sehr tiefe Ruhe ein. Ich hoffe, wir werden noch viele Hexen mit deren verschiedenen magischen Stärken kennenlernen und in ihre Welt eintauchen, von der wir dank Dianas ruhiges Hexenleben noch nicht viel mitbekommen haben.
    Diana scheint mit dem Fund des Manuskripts in einen Strudel geraten zu sein, aus dem sie so schnell nicht mehr rauskommen wird. Was nicht unbedingt heißen soll, daß es schlecht ist. Denn vielleicht hat Matthew mit seiner Behauptung später beim Tee recht , indem er sagt, daß Diana sich keinen gefallen tut, wenn sie weiterhin krampfhaft versucht, ihr wahres Dasein als Hexe zu leugnen. Diana glaubt ihm nicht, sie misstraut ihm und seinen einlullenden Worten.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Die Yogastunde hingegen hatte mir schon etwas besser gefallen und hat mir einen großen Schmunzler entlockt.


    Also ganz ehrlich: Im ersten Moment fand ich die Vorstellung, dass sich Hexen, Dämonen und Vampire zum gemeinsamen Yoga treffen, einfach nur lächerlich. :roll: Das kann die Autorin nicht ganz ernst meinen, dachte ich. Aber dann fand ich diese Szene doch sehr angenehm und entspannend beschrieben. Vor allem die Szene, als sich Matthew und Diana ganz tief in die Augen schauen. :drunken: Und lachen musste ich, als drei Hexen plötzlich einen halben Meter über dem Boden schwebten. :totlach: Das müsste mir beim Yoga mal passieren. Pure Entspannung! :loool:


    Dass Matthew einen schnittigen Sportwagen fährt, war ja klar. Dieses Klischee bedient die Autorin, aber wenigstens macht sich Diana darüber eher lustig als in Begeisterungsstürme auszubrechen. Und dann gehört Matthew auch noch dieses tolle Gebäude und wir erfahren, dass er schon mindestens 500 Jahre alt ist. Nicht schlecht!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, heute komme ich endlich mal etwas zum Lesen. Irgendwie war die Couch zu flauschig die letzten Tage.


    engel
    Das Problem ist, dass ja auch in diesen 'normalen' Büchern, in denen ein wenig Liebe mit drin ist, die Protagonisten immer umwerfend sind.
    Falls also jemand ein Buch kennt, das 'anders' ist - immer her mit dem Tipp :wink:


    Bisher spielt sich das Ganze an 3 Orten ab: Bibliothek, Dianas Wohnung und am Fluss.
    Jetzt kam immerhin die Dämonin im Buchladen dazu. Agatha fand ich übrigens ganz nett bisher. Ich wüsste nur gerne, was sie gaubt, was in dem Manunskript drin steht, dass es alle wissen sollen.
    Und ja - wie ihr euch auch alle fragt - wieso zum Henker sich nich einfach jemand das Buch ausleiht.
    Vielleicht ist es ja auch so, dass dieses Manuskript erst von einer Hexe mit großem Potenzial (das ist Diana in jedem Fall) entschlüsselt wird.
    Vielleicht können die anderen Wesen es ja gar nicht verstehen ohne sie.
    Aber dann frage ich mich, warum sie nicht einfach einer kitnappt (schreibt man das so???) und sie zwingt das Teil zu lesen.


    Diana hat ja inzwischen einen Plan gefasst, den der Leser nicht kennt. Das sie sich bei Matthew entschuldigt ist einfach mal nett. Damit will sich abgrenzen, dass sie anders ist als die anderen.
    Aber warum das du ... vielleicht glaubt sie ja, dass er so zutraulicher wird und ihr eher verrät, was er in dem Manuskript erwartet zu finden.


    Miriam - wuah, watt nen Miststück. Warum muss sie nun unbedingt beweisen, dass sie stärker ist als Diana?
    Plöde Kuh ...
    Ich hoffe die kriegt ihr Fett noch weg :wink:

  • *hi* Rudern im Nebel stell ich mir gefährlich vor. Aber Diana hat ja einen Beschützer :wink:
    Das gemeinsame Frühstück war doch mal nett.
    Tee trinke ich so aufwendig zwar nicht, aber mir macht sich Diana dadurch symphatischer :-)


    Ein bisschen komisch finde ich die Stimmungsschwankungen von Matthew *grübels* Wieso ist der so leicht reizbar?
    Hm, lese dann mal weiter und bin aufs Yoga gespannt ;-)

  • Das Problem ist, dass ja auch in diesen 'normalen' Büchern, in denen ein wenig Liebe mit drin ist, die Protagonisten immer umwerfend sind.
    Falls also jemand ein Buch kennt, das 'anders' ist - immer her mit dem Tipp :wink:

    OK, jetzt habe ich verstanden :lol:
    Ich werde mal mein Bücherregal ablaufen und sollte ich etwas finden, in dem die Protagonisten normal sind, werde ich dir berichten. :)
    Da muß es doch etwas geben..... :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Kapitel 7


    Ja, irgendwie konnte man das Ganze schon als Date bezeichnen, obwohl ich die Stimmung auch sehr angespannt gefunden habe. Irgendwie haben sich beide ja nur gegenseitig abgetastet und versucht, etwas über die jeweiligen Beweggründe zu erfahren. Matthew scheint ja inzwischen
    ständig präsent und auf der Hut zu sein, um Diana zu beschützen. Ich frage mich, warum und ob er wohl Dinge weiß, die wir noch nicht wissen.
    Aber, wie er ständig versucht, sie zu beschützen, das gefällt mir schon sehr gut. :love:



    Andererseits ist für ihn die ganze Sache sicher auch nicht so einfach. Er ist es ja bestimmt gewöhnt, sein Dasein vor anderen eher zu verbergen
    und es fällt ihm deshalb sicher nicht leicht, Diana gegenüber offen zu sein. Andererseits gefällt sie ihm ja schon gut und vielleicht muss er
    ja auch mit dem Vampir in sich kämpfen, er hatte ja schon, als er sie beim Schlafen beobachtet hat, überlegt, einfach von ihrem Blut zu
    trinken. Vielleicht ist er auch deshalb so reizbar, weil jede Begegnung mit Diana für ihn irgendwie einen inneren Kampf bedeutet. Und seine
    ablehnende Haltung kommt mir eher wie so eine Art Schutzmechanismus vor.


    Witzig fand ich, wie Diana am Ende des Kapitels kommentarlos den 10-€-Schein in einen Briefumschlag steckt. :lol:

    Über diese Stelle habe ich auch lachen müssen.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ok, die Yoga-Stunde war ... interessant. Offensichtlich können Hexen, Dämonen und Vampire doch auf engem Raum auskommen. Warum klappt das nur da und sonst net?


    Diana hat sich jedenfalls wohlgefühlt. Und wir haben jetzt schon mal eine Altersrichtung für Matthew.
    So ganz toll fand ich es von ihm nicht, dass er Diana mit ihrer Magie so bedrängt. Sie will halt net *ts*
    Nen bissl nervig find ich den Kerl jetzt schon. Vor allem seine Stimmungsschwankungen nerven. Hoffenlich pendelt sich das bald ein.

  • er hatte ja schon, als er sie beim Schlafen beobachtet hat, überlegt, einfach von ihrem Blut zu
    trinken. Vielleicht ist er auch deshalb so reizbar, weil jede Begegnung mit Diana für ihn irgendwie einen inneren Kampf bedeutet. Und seine
    ablehnende Haltung kommt mir eher wie so eine Art Schutzmechanismus vor.

    Ich glaube auch, daß er so reagiert, um sich instinktiv zu schützen aber ich glaube weniger, daß hierbei schon Diana Schuld sein soll.
    Er reagierte doch laut Gerüchten von diesem Wissenschaftlerfreund Dianas gegenüber anderen Menschen so unkontrolliert, die ihn damals schon mit unangenehmen und privaten Fragen in Bedrängnis brachten. Aber wer weiß, vielleicht trägt Diana auch sehr bald ihre Gründe hinzu, wenn erst einmal richtige Gefühle im Spiel sind, sie sich näher kennengelernt haben und die Vernunft noch siegen möchte. Eine Beziehung zwischen Hexe und Vampir ist ja anscheinend undenkbar...sämtliche übernatürliche Wesen stäuben sich wohol gegen diesen Gedanken, oder? :-k

    Ok, die Yoga-Stunde war ... interessant.

    :totlach:
    Naja, zuerst war ich auch erst mal schockiert und dachte, wie wohl alle von uns, die Autorin erlaubt sich damit einen Scherz, doch sie hat noch die Kurve bekommen und uns mit dieser etwas skurrilen Situation gezeigt, daß ein harmonisches Miteinander durchaus möglich scheint.

    Und wir haben jetzt schon mal eine Altersrichtung für Matthew.

    Was habe ich mich geärgert, daß ich den Klappentext schon vorab gelesen habe, in dem das wahre Alter auch schon prompt geschrieben steht .](*,) Das nimmt mir nun schon viel von dem Reiz und das Entgegenfiebern bezüglich der Wahrheit über das Alter ist mir so auch genommen. :-?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Tee trinke ich so aufwendig zwar nicht, aber mir macht sich Diana dadurch symphatischer :-)

    Ich habe im letzten Jahr meine Leidenschaft für Tee entdeckt. Mittlerweile kaufe ich mir auch gerne losen Tee. Besonders toll finde ich dazu diese Kandis-Stäbchen. Heute Abend werde ich mir auch wieder einen tollen Wintertee machen und mich dann auf der Couch einrichten. :love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Endlich erfahren wir mehr über Matthew und lernen obendrein seinen besten Freund Hamish kennen. Ein netter Dämon, bisher jedenfalls.
    Matthews Vergangenheit klingt nach Enttäuschungen und daraus resultierender Angst. Also ist er in Diana verschossen, hat aber Angst ihr etwas anzutun.


    Wenn es nur normale Menschen wären in dem Buch, könnte es auch ein x-beliebiger Liebesroman sein. Man gut, dass es aber Vampire, Dämonen & Hexen sind. Macht es spannender :wink: