Hallo @ll
Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Januar gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte
Hallo @ll
Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Januar gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte
Die Sirius-Verschwörung - Uwe Schomburg
Das Reich der Blinden - Philip Jolowicz
Axelsson - Die Aprilhexe
Burke - Morgen früh, wenn Gott will
Cross - Albertas Schatten
Dunne - Das Maya-Ritual
Eschbach - Quest
Fukui - Ohne Entschuldigung
Gutcheon - An einem Morgen im Mai
Hosseini - Drachenläufer
Iles - 12 Stunden Angst
John - Namenlos
Kuhn - Totenkind
Lindstroem - Die Insel des Schweigens :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Martel - Schiffbruch mit Tiger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Nostalgie-Leserunde:
Dolly Band 4, 5 und 6 :love: :love: :love: :love: :love:
Munro - Tricks :study:
Mein Januar
Das glühende Grab / Yrsa Sigurðardóttir
Jäger der Nacht / Nalini Singh
Das Wunder von Treviso / Susanne Falk
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen / Ali Shaw
Bartimäus. Das Amulett von Samarkand / Jonathan Stroud
Schweig still, süßer Mund / Janet Clark
Die Flüsse von London / Ben Aaronovitch
Ich habe folgende Bücher im Januar gelesen.
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Re-Read)
Ralf Schmitz - Schmitz´Mama
Garry Kilworth - Sucht die Donnereiche!
Anne Hertz - Sternschnuppen
Ich hab diesen Monat mal 5 Bücher geschafft
Mein Januar:
Joy Fielding - Im Koma
Simone Van Der Vlugt - Klassentreffen
Ray Shell - Vereist - Tagebuch eines Crack-Abhängigen
Susy McPhee - Eine Frau für meinen Mann
Sabine Thiesler - Der Kindersammler
Mein Januar
Désirée Nick - Liebling, ich komm später
Pete Nelson - Ich lass Dich nicht allein
Simon Tofield - Simons Katze
Ildikó von Kürthy - Herzsprung
Janet Clark - Schweig still, süßer Mund
Petra Hammesfahr - Ein fast perfekter Plan
Wulf Dorn - Trigger
* Die Rückkehr der Templer
* Die Opferstätte
* Das Schweigen der Rose
* Schweig still, süsser Mund
* Gärten der Nacht
* Blumen der Nacht
* Dunkle Wasser in Florenz
davon habe ich zwei Bücher von meinen SuB abgebaut!
001) Crank von Ellen Hopkins (544Seiten):bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
002) Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway (144Seiten)
003) Gullivers Reisen von Jonathan Swift (93Seiten)
004) Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher (283Seiten)
005) Das wilde Kind von T.C.Boyle (107Seiten)
006) Die Therapie von Sebastian Fitzek (332Seiten)
007) Die erste Nacht von Marc Levy (481Seiten)
008) Eiskalter Wahnsinn von Alex Kava (380Seiten)
009) Für immer vielleicht von Cecilia Ahern (443Seiten)
010) Ich darf nicht schlafen von S.J.Watson (397Seiten
)
011) Ein Moment fürs Leben von Cecilia Ahern (350Seiten)
012) Die Rückkehr des Bösen von Alex Kava (460Seiten)
:bewertung1von5:
013) Wie Zuckerwatte mit Silberfäden von Sophia Benett (267Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
014) Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier (283Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Gesamtseiten im Januar: 4564 Seiten
Markus Zuzak - Die Bücherdiebin
J.R.R. Tolkien -Le Seigneur des Anneaux, tome 1: La Communauté de l'Anneau
J.R.R. Tolkien - Le Seigneur des Anneaux, tome 2: Les Deux Tours
So, nachdem der Jänner so gut wie aus ist:
Milan, Courtney - Eine hinreißende Schwindlerin
Merill, Christine - Verführerische Unschuld
Wildes, Emma - Eine skandalöse Braut
Singh, Nalini - Gefangener der Sinne
Phillips, Susan E. - Küss mich, Engel
Hertz, Anne - Sahnehäubchen
Swann, Leonie - Garou - nicht fertiggelesen, ausgemustert!
Naughton, Elisabeth - Eternal Guardians 01 - Schwur der Ewigkeit
Bickle, Laura - Anja Kalinczyk/Detroit 01 - Flammenzorn
So, hier kommt mein Januar
01. Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell ~ George R.R. Martin
02. Ausgelöscht ~ Cody Mcfadyen
03. Das Schweigen der Toten ~ Todd Ritter
04. Hin und weg ~ Ethan Hawke
05. Männer und andere Katastrophen ~ Kerstin Gier
06. Todesmarsch ~ Stephen King
07. Totenpfad ~ Elly Griffiths
08. Zweimal ist einmal zuviel ~ Janet Evanovich
09. Totes Herz ~ Sophie Hannah
10. Tortur ~ Jonathan Hayes
11. Splitter ~ Sebastian Fitzek
12. Jungs sind wie Kaugummi ~ Kerstin Gier
13. Das Schwert der Wahrheit 02: Die Schwestern des Lichts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Leon und Louise ~ Alex Capus abgebrochen
Insgesamt war ich doch recht zufrieden :cheers:
Mein Januar hat sich wirklich gelohnt. Vor allem waren sehr viele sehr gute Bücher dabei
J.R.R. Tolkien – The Fellowship of the ring
Stephen King – Brennen muss Salem
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 1. Die Zeit vor Mittenacht
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 2. Geisterstunde
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 3. Alptraumzeit
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 4. In dunkelster Nacht
Wolfgang Hohlbein – Nemensis 5. Die Stunde des Wolfes
Christopher Paolini – Eragon. Das Erbe der Macht Highlight
Adam Blake – Die Judas-Verschwörung
Stefan Seitz – Das Unkrautland. Auf den Spuren der Nebelfee
Stephen King – Der Anschlag Highlight
Leonie Swann – Garou (noch in Arbeit)
In meinem Januar waren richtig tolle Bücher dabei .
Iny Lorentz-Aprilgewitter
Jean Plaidy-Die Königinnen
Katia Fox-Das kupferne Zeichen
Frauke Scheunemann-Katzenjammer
Tabitha Suzuma-Forbidden
Antonia Michaelis-Der Märchenerzähler
Da ich mit meinem aktuellen Buch diesen Monat nicht mehr fertig werde, hier mein Januar:
Insgesamt ein wirklich toller Lesemonat!
Mein Januar:
Die kleine Hexe - Otfried Preussler
Maria, Mord und Mandelplätzchen - verschiedene Autoren
Der Beobachter - Charlotte Link
Du bist nie allein - Nicholas Sparks
Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafón
Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
Cassia & Ky Die Flucht - Ally Condie
Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier
Bleicher Tod - Andreas Winkelmann
Die Rebellion der Maddie Freemann - Katie Kacvinsky
Nach einem bescheidenen Jahresbeginn wurde es immer besser
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London (abgebrochen)
Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben
Tess Gerritsen - Grabkammer
Lisa Schroeder - In Liebe, Brooklyn
Janet Clark - Schweig still, süsser Mund
Ken Follett - Der dritte Zwilling
Derek Landy - Skulduggery Pleasant - The Faceless Ones
Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Dark Days
Boris Koch - Der Schwur der Geächteten
Avi - Der Auftrag des Magiers
Ella Maillart - Ti-Puss. Mit einer Katze durch Indien
Jasper Fforde - First Among Sequels
Frank Tallis - Wiener Tod
Michael Peinkofer - Die Flamme von Pharos Flop des Monats
Gail Carriger - Soulless Highlight des Monats
Rosie Scott - Raubstadt
Jenny-Mai Nuyen - Nijura - Das Erbe der Elfenkrone (noch nicht ganz durch)
Patrick Dennis - Auntie Mame :bewertung1von5:
Richard Quammen - Die zwei Hörner des Rhinozeros (Essays) (noch nicht ganz durch bisher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: )
Elizabeth Boyer - Keeper of Cats :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: Überraschung des Monats
Faith Hunter - Mercy Blade (noch nicht ganz durch, bisher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: )
Bernhard Finkbeiner / Hans Brekle - Frag Mutti, das Sparbuch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Ich habe in diesem Monat wieder drei Bücher gelesen. Einmal durch eine Minileserunde und eines habe ich in der Challenge gelesen, in der es hieß, ein Tier soll die Hauptperson sein.
Bernhard Hennen - Die Elfen
Wolfgang Hohlbein - Am Abgrund (Chronik der Unsterblichen 1)
Patricia Briggs - Mercy Thompson 5. Zeichen des Silbers
Angefangen:
M.D. Lachlan - Wolfskrieger
Laurell K. Hamilton - Bleiche Stille
Alles anzeigenMein Januar hat sich wirklich gelohnt. Vor allem waren sehr viele sehr gute Bücher dabei
J.R.R. Tolkien – The Fellowship of the ring
Stephen King – Brennen muss Salem
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 1. Die Zeit vor Mittenacht
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 2. Geisterstunde
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 3. Alptraumzeit
Wolfgang Hohlbein – Nemesis 4. In dunkelster Nacht
Wolfgang Hohlbein – Nemensis 5. Die Stunde des Wolfes
Christopher Paolini – Eragon. Das Erbe der Macht Highlight
Adam Blake – Die Judas-Verschwörung
Stefan Seitz – Das Unkrautland. Auf den Spuren der Nebelfee
Stephen King – Der Anschlag Highlight
Leonie Swann – Garou (noch in Arbeit)
Der Anschlag vom King war aber ein ganz schöner Schinken und dafür hast du echt vieeelll gelesen
Mein Januar:
01. Daniel H. Wilson - Robocalypse
02. Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder Monats-Highlight 1
03. Thomas Plischke - Die Zombies
04. Donn Cortez - Closer
05. Wayne Simmons - Grippe
06. Kai Meyer - Arkadien erwacht
07. Tom Rob Smith - Kind 44 Monats-Highlight 2
08. Andreas Eschbach - Black Out
09. Stephen King - Der Anschlag
10. Ally Condie - Die Flucht
Qualitativ richtig gut und quantitativ mit 4.934 Seiten mehr als in Ordnung.