The half-blood Prince (Buch sollte gelesen sein!!)

  • Ich fand das Buch nicht so toll. Okay die Handlung war spannend und so, aber es hat irgendwas gefehlt. Es waren zu wenig Details, die Geschichte ging irgendwie zu zügig voran.
    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll... :(


    Lizen

  • Mir hat ein wenig der Schulaltag gefehlt...
    mag daran liegen, dass es im 5. soviel davon gab...


    ich habe mich daran gewöhnt, lange etwas zu lesen zu haben. Viel Story, die einfach nur das schlichte Hogwarts Leben beschreibt...
    Das hat mir irgendwie schon ein wenig gefehlt...


    Das Buch war mir schlichtweg zu kurz... :scratch:


    Und ich habe weihnachten vermisst. ich weiß, es war da... aber ein wenig eingeengt.... :|


    Nya, was soll man machen... :?::)

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Lizen also ich verstehe was du meins so in der Art ging es mir auch.
    Schwer auszudrücken wie genau!
    Es fehlte einfach die Kirsche auf der Schlagsahne!!!
    Aber gut fand ich es trotzdem.


    Ich glaube man erwartet einfach zu viel von jedem weiteren Buch.
    Ich habe gestern nacht das erste noch einmal gelesen und ganz ehrlich es ist überhaupt nicht vergleichbar mit Buch 5 und 6.
    Vielleicht weil ich älter bin und die ersten bücher anders lese als damasl noch. :colors:


    Ich glaube sie hat das 5 Buch einfach zu gut gemacht. Da haben alle einfach ein noch besseres Buch erwartet, denn bis zum 5 haben sich ja alle bücher gesteigert.


    Ich wäre die letzte gewesen, die es gestört hätte wenn das buch wieder 1000 seiten gehabt hätte 8-[ . Denn jetzt bin ich irgendwie nicht der Meinung Harry potter and The half-blood Prince gelesen zu haben. #-o


    Alles wie in ienem Rausch nur das ER Tod ist weiß ich!!!! :cry:

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Also ich bin noch beim lesen, weiß aber dummerweise aus der Zeitung schon wie es ausgeht und ich muss sagen, dass ich nach Kapitel 2 schon so geschockt war, da derjenige, der IHN umbringt, meine absolute Lieblingsfigur ist und ich immer gesagt habe, dass er noch eine große Rolle spielen wird...aber so :cry: Ich dachte eher im Guten, dass er der Einzige ist der Harry im kampf gegen Voldemort noch helfen kann oder so ähnlich :(


    Ich bin am Boden zerstört, deshalb dauert das mit dem Buch auch so lange bei mir...hab noch hundert Seiten oder so, will aber auch gar nicht, dass es zu Ende geht*schluchz*
    Und was ich doof finde, bis jetzt gehts nur um Schule und ein bisschen zwischendurch um die eigentliche Story, man das macht mich so ungeduldig... :bounce:


    Na jut ich meld mich wieder wenn ich mit dem Buch fertig bin.
    Janine

  • Muss doof sein ein buch zu lesen und das ende zu wissen.
    Snape ist auch eine meiner Lieblings Charakter ebenso wie der der nun nicht mehr in dem Buch weilt.


    Das Buch hat bis Seite 500 irgendwie keine richtige Handlung, das ist mehr eine aneinanderreiung von Sachen.


    Trotzdem hat es mir spaß gemacht das buch zu lesen, auch wenn ich über das Ende sehr TRauere, denn zwei meiner lieblingspersonen wurden mir entrissen, einer tod, der andere ja der ist einfach grausam!!!!

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Ich fand das Buch nicht so gut, außer das Ende, genau die letzten 100 Seiten.
    Voll krass. Also das Snape voll und ganz böse ist wusste ich ja schon immer und das Malfoy so ein Genie ist boa einfach gelungen.


    Ich finde es auch ganz gut das Harry hier am ende nicht als Held da steht, wie in den Büchern davor.


    Und über den der Tod ist würde cih nict trauern Ly-Chan ganz ehrlich, ich meine er war zwar ein guter Zauberer aber trotzdem er hat doch slebst Schuld.


    "I trust him." wie er so schön sagte :mrgreen:

    ----Ich war, Ich bin, Ich werde immer sein, was nur ich zu sein vermag--'--@

  • das geht ja wohl garnicht klar, erst über Tintenherz abziehen und jetzt noch Harry Potter schlecht machen.


    Dann poste doch nur bei Dingen, die dich interessieren.


    Von wegen selbst Schuld man hat ihm doch keine andere Wahl gelassen ich meine ich habe ihm auch vertraut, in sofern ich das sagen kann.
    Ich will jetzt auch immernoch nicht akzeptieren das er ganz und gar Böse ist.


    Das mit Harry und Held, wie kann man nur so über die Hauptperson reden!


    Jedem seine Meinung :twisted::evil::evil::twisted:

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Habe das Buch heut zuende gelesen und mir die Tränen echt verkneifen müssen :cry:


    Ich finde es schade dass der Hauptteil des Buches sich auf den Schulalltag konzentriert, mir kommt es vor wie eine Aneinanderreihung von Nichtigkeiten um endlich zum Schluß zu gelangen, wo es dann für kurze Zeit super spannend ist.


    Ich finde es schade, dass Harry nun ganz allein da steht, was den kampf gegen Voldemort angeht, aber ich kann auch seine Entscheidung was Ginny Weasley angeht nicht nachvollziehen :scratch:
    Als ob Voldemort sich davon beeinflussen lassen würde...


    Das wirklich Interressanteste an dem Buch war natürlich Snape, schließlich spielt er endlich eine gewichtige Rolle, wie ich es mir immer für ihn gewünscht habe, aber ich bin vom Ausgang schon stark enttäuscht, mehr als vom Todesfall. Ich mag Snape immernoch, auch wenn er die mieseste Person ist, die HP je begegnet ist, aber ich mochte ihn von Anfang an, er ist nunmal meine absolute Lieblingsfigur und ich werde ihm bis zum bitteren Ende treu ergeben sein 8-[


    Nun gut mein Fazit lautet: Der Höhepunkt des Buches ist das Spektakulärste was bisher in den Potter Büchern passiert ist und so langsam finden Ron, Hermine, Harry und Ginny zu sich selbst und werden erwachsener.Für alle Potter Fans ein Muss im Vorankommen der Gesamtgeschichte.


    Eure traurige Snapevernarrte Janine


  • Das Ende hat mich auch zimelich mitgenommen und der Teil mit Snape..
    Ich kann mich auch jetzt noch nicht ganz damit abfinden, dass er böse sein soll... irgendwie kann ichs noch nicht so richtig glauben... :?


    Die Entscheidung was Ginny angeht verstehe ich schon. Harry hat klar und deutlich gesagt, dass er nicht möchte, dass sich weiter jemand zwischen ihn und Voldemort stellt...
    ich glaube er möchte Ginny da einfach raushalten... :bounce:
    ich kann das zumindest verstehen... :|

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Das mit der Aufeinanderreihung empfinde ich genauso.
    Nichtigkeiten klingt vielleicht etwas hart aber kommt hin.


    Das mit Ginny kann ich auch verstehen ich mein Harry könnte es sich nie verzeihen wenn ihr was passieren würde.
    ich kanns verstehen.


    Das mir Snap hat mich auch geschockt ich habe inen hinweis darauf gefunden, dass er nicht ganz böse ist aber naja die Sache sieht wol eindeutig aus through and through evil

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Also ich wollt nur nochmal sagen, dass ich die Entscheidung was Ginny angeht dahingehend nicht nachvollziehen kann, dass Harry nun wirklich allein und ohne Liebe dasteht..und die Liebe soll ihm doch helfen den Kampf gegen Voldemort zu gewinnen.Ich hab das Gefühl, dass Harry sich immer alles mit den Mädels verbaut...obwohl ich glaube das Ginny schon auf ihn warten wird :D


    Mit Nichtigkeiten waren ja auch eher Nebensächlickeiten gemeint, es zieht sich doch ganz schön hin bis mal was wirklich Wichtiges passiert, obwohl man ja zwischendurch immer kleine Häppchen zugeworfen bekommt.


    Ich hatte das Gefühl schon in Band 5, wie können die alle so ruhig bleiben und gemütlich zur Schule gehen in so einer Situation :scratch:
    Aber vielleicht bin ich auch zu hysterisch, das liegt dann wohl daran, dass (ich zitiere) bei HP alles Hysterisch ist :mrgreen:


    Naja im Endeffekt hat mir das Buch ja sehr gut gefallen und ich bin natürlich eine der Ersten die den nächsten Band in der hand hält...so in zwei Jahren :shock:

  • da muss ich dir zustimmen, was das mit Ginny und der liebe an geht, eigentlich brauch harry die ja!!!?


    Das mit der aufeinanderreiung stimmt schon, das habe ich auch so empfunden, es ist halt so das erst so richtige spannung ab seite 500

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Immernoch???
    Naja wahre liebe kann nichts trennen... :loool::loool::loool:


    Snape ist schon ein cooler charakter auf jeden
    einer meiner liebsten sogar, doch dumbledore mochte ich mehr naja das weitere ergiebt sich dann ja.... 8)8)

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • Das ist echt dreist, so was können auch nur engländer machen. Ich glaubs ja nicht. :evil:
    aber danke für die Seite!


    ich kanns nicht glaube das jemand so etwas macht

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • And now: a Scotsman on a horse.


    [Blockierte Grafik: http://www.lcidistributors.com/kitchens/1001_scotsman_ice_compared_to_the_competition.jpg]


    ocw.mit.edu


    ----


    Janine, Ly-Chan, Josy: Snape, ein interessanter Charakter, aber Snape "lieben"? Einen Mörder lieben? Wahrscheinlich ginge das O.K. mit Dumbledore, er liebte ja alle, aber man
    sah ja (Gandhi, sorry :)), was es ihm am Ende gebracht hat: ein ergebenes Leben über den
    Tod hinaus. Das ist schon beeindruckend.[/i]

  • Hi!
    Also des mit dem Spoiler check ich jetzt mal nicht aber ich hab mir den 6.Band gekauft und fange jetzt dann mit ihm an! :D Ich hoff ich komm mit ihm zurecht.
    lg Time

  • du solltest den Spoiler auch garnicht versuchen zu öffnen, wenn duc nicht wills das du die hälfte des Buches erfährst.
    lese auf der ersten Seite da steht wie man den spoiler weg kriegt.

    -Traue niemals den Reden des Todes, denn seine dir zugewante Wahrheit ist Schweigen!!-

  • da ich keine ahnung hab, ob denn nich doch noch welche "hinterherhinken":