Alice Moss - Ist deine Liebe unsterblich? / Kristallkuss / Mortal Kiss

  • Anmerkung zum Cover:


    Wenn man den Schutzumschlag entfernt, bekommt man kein einfarbiges raues Buch in die Hand.
    Die Oberfläche ist glatt und man sieht den Wald, der auch auf dem Schutzumschlag angedeutet ist. Große klasse :applause:


    Klappentext:


    Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still.
    Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen.
    Dabei sind sie sich nie begegnet ... Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg.
    Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen.
    Faye weiss nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee.
    Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye ...


    Inhalt:


    Es schneit in Winter Mill ... Im September. Das ist ziemlich ungewöhnlich, jedoch ist die Leiche im Wald ungewöhnlicher und noch viel seltsamer ist, dass diese Leiche ein Amulett bei sich hat, mit einem Bild von Faye.
    Haben die Biker, die vor kurzem in der Stadt aufgetaucht sind, was damit zu tun?
    Auch Finn gehört zu den Bikern, und als Faye ihn zum ersten mal sieht, spürt sie die Verbindung zu ihm, als würde sie ihn schon ewig kennen.


    Lucas ist neu in Winter Mill.
    Seine Mutter liebt es anscheinend umzuziehen und er muss, ob er will oder nicht, mit kommen.
    Er lernt Faye und ihre beste Freundin Liz kennen.
    Auch er merkt irgendwann, dass etwas nicht stimmt, doch welches Übel treibt in Winter Mill sein Unwesen?


    Meine Meinung:


    Bevor ich mit Mortal Kiss begonnen habe, hatte ich ein Buch mit einem etwas schwierigerem Thema gelesen. Ich brauchte etwas, das mich a) mitreist und b) etwas aufmuntert. Diese Kriterien hat Mortal Kiss mehr als erfüllt.
    Schon auf den ersten Seiten kommt man ins Schmunzeln, z.B als Faye, Lucas deutlich macht, dass sie keinen Spitznamen hat:

    Zitat

    Faye fand ihre Stimme wieder. "Ich hab keinen Spitznamen. Und vergiss, was meine Freundin gesagt hat. Die ist .... nicht ganz dicht."

    Das Buch hat aber auch ernste Momente, wo ich dachte: Oh bitte nicht :(
    Alice Moss ist mit diesem Buch ein toller Auftakt gelungen, und ich hoffe sehr, dass es im zweiten Band so weitergeht.
    Der Schreibstil lässt sich locker weglesen und ich war innerhalb zweier Nächte fertig mit dem Buch.
    Die Idee mit dem/der "Bösewicht/e" fand ich ziemlich originell.
    Ich möchte dazu jedoch nicht mehr schreiben, sonst würde ich euch womöglich noch spoilern. :wink:


    Ich möchte auch noch ganz kurz auf das Ende eingehen: Hätte ich den Epilog nicht gelesen, wäre ich super glücklich mit dem Ende und könnte getrost noch eine Weile auf die Fortsetzung warten ... Jedoch wirft der Epilog natürlich wieder Fragen auf und nun kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.


    In manchen Rezis zu Mortal Kiss steht, dass es anscheinend extrem an die Serie "The Vampire Diaries" erinnert.
    Ich empfand es eigentlich nicht so, aber jeder hat seine eigene Meinung.


    Band 2 erscheint am 05 Januar 2012 auf englisch. Bei Band 1 wurde das Cover der englischen Version beibehalten und ich vermute (und hoffe), dass es bei Band 2 genauso sein wird, denn das Cover des zweiten Bandes ist echt klasse.


    Hier könnt ihr das Cover sehen.



    Fazit:


    Ein tolles Buch, dass einfach nach mehr schreien lässt.
    Der Slogan des Verlages trifft eindeutig zu:
    Egmont Ink Verlag lässt dich Nächte durchlesen (Facebookseite*klick*) für Leser/innen ab etwa 13.


    Ich habe: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne vergeben :love:

  • Danke für die tolle Rezi :)


    Das Buch liegt noch auf meinem SUB (an den ich grad nicht rankomme) werds im Oktober lesen, und bin nun schon total gespannt.

  • Das hört sich gut an!! Danke für die schöne Rezi!!!
    Ab auf die Wunschliste

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Hier ist meine Meinung zum Buch:


    Klappentext:


    Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet… Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.



    Über die Autorin:


    Alice Moss wuchs in New York auf, pendelt aber mittlerweile zwischen den USA und London. Wenn Alice nicht schreibt, wandert sie sehr gern, fotografiert oder durchstöbert die Läden nach den neuesten Vintage Styles. "Mortal Kiss" ist ihr erster Roman.



    Allgemeines zum Buch:


    "Mortal Kiss. Ist deine Liebe unsterblich?" umfasst 348 Seiten und gliedert sich in 56 Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel tragen als Überschrift jeweils ihre Kapitelnummer sowie einen Titel, der stets zum Inhalt des Kapitels passt. Mit durchschnittlich sechs Seiten sind die Kapitel relativ kurz. Zum Spannungsaufbau sind sie zusätzlich in Abschnitte unterteilt.


    Geschrieben ist das Buch aus der Sicht eines allwissenden Erzählers in der Vergangenheitsform.


    "Mortal Kiss. Ist deine Liebe unsterblich?" ist im August 2011 als Hardcover mit Schutzumschlag im Egmont INK Verlag erschienen. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Mortal Kiss - What would you sacrifice for a kiss?" bei Bantam, an imprint of Random House Children's Books. Aus dem Englischen übersetzt wurde das Buch von Anna Serafin.


    Das Cover ist auffällig gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Besonders ist, dass sich auf dem Einband des Buches ebenfalls das Bild des Schutzumschlages findet.



    Meine Meinung zum Buch:


    Faye führt ein zufriedenes Leben. Den größten Teil ihrer Freizeit verbringt sie mit ihrer besten Freundin Liz - gemeinsam machen sie das Shopping-Center unsicher und lästern über Jungs und Cheerleader. Die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen ist sehr umfangreich beschrieben und es macht Spaß, über diese wahre Mädchenfreundschaft zu lesen. Die beiden sind ein gutes Team und sorgen mit ihrer fröhlichen Art für einige Schmunzler und viel Spaß beim Lesen.


    Doch alles ändert sich, als es plötzlich im September den ersten Schnee gibt und schwarzgekleidete Motorradfahrer mit ihren Höllenmaschinen in der Stadt auftauchen. Sie sorgen für Unbehagen und bringen eine sehr düstere Stimmung in das Buch. Keiner weiß, was sie in der Stadt wollen und warum sie sich im Wald herumtreiben.


    Und mit ihnen taucht Finn auf, der Fayes Herz zum Höherschlagen bringt und ihr mit seiner unnahbaren und doch zugleich freundlichen Art den Kopf verdreht. Die Szenen, in denen die Beziehung zwischen Faye und Finn beschrieben wird, sind sehr gefühlvoll und wunderschön geschrieben. Nicht nur Fayes Herz schlägt schneller, sobald Finn auftaucht. Sondern auch das Herz der ein oder anderen Leserin mag bei diesen schönen Szenen vor Freude und Gefühl überfließen.


    Doch nicht nur Finn tritt in Fayes Leben, sondern auch Lucas, der einen ganz anderen Charakter als Finn zu haben scheint. Schnell steht Faye zwischen diesen beiden Jungs. Muss sie sich für einen der beiden entscheiden? Wenn ja, für wen?


    Für enorme Spannung sorgen die Wölfe, die in den Wäldern herumschleichen und schon Menschen angegriffen haben. Als ein Klassenkamerad von Faye verschwindet, spitzt sich die Lage zu und die Spannung steigert sich immer mehr.


    Die Autorin hat viele Handlungsstränge aufgebaut, die sich nach und nach verbinden und ein einheitliches Bild ergeben. Als Hintergrund für ihren Roman hat sich die Autorin eine Idee einfallen lassen, die nicht mehr wirklich überrascht, wenn man sich in diesem Genre ein wenig auskennt, und daher auch wenig einfallsreich wirkt. Geübte Leser werden schnell vorhersehen und erkennen, wie die Auflösung aussehen muss. Die auf angenehme Weise aufgebaute Spannung geht dadurch leider viel zu schnell verloren.


    Diese kann der Epilog dafür wieder aufbauen, denn der macht total neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.


    "Mortal Kiss" liest sich leicht und flüssig. Der Schreibstil der Autorin ist für ein Jugendbuch sehr passend. Aufgrund der kurzen Kapitel wird der Lesefluss zudem erleichtert.



    Mein Fazit:


    Schnee im September, gefährliche Wölfe und finstere Motorradfahrer - das beschauliche Leben von Faye und ihren Freunden in Winter Mill wird gehörig auf den Kopf gestellt!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • In manchen Rezis zu Mortal Kiss steht, dass es anscheinend extrem an die Serie "The Vampire Diaries" erinnert.
    Ich empfand es eigentlich nicht so, aber jeder hat seine eigene Meinung.


    Ich habe das Buch gestern fertig gelesen und finde da überhaupt keinen Vergleich :-k
    Aufjedenfall ist es wirklich ein Klasse Jugendroman, und ich freue mich riesig das im Februar bereits der zweite Band erscheint


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Ich hab das Buch auch gerade zuende gelesen und ich fand es einfach zauberhaft.
    Alice Moss schafft es das ganze Buch über die Spannung aufrecht zu erhalten. Selbst wenn sie anfängt eine Geheimnisse der Geschichte aufzulösen, gibt es immer noch weitere die einen unbedingt weiter lesen lassen.
    Auch der Epilog für den zweiten Band lässt einen auf mehr hoffen und hoffnungsvoll warten.
    Mehr davon und zwar sofort! :lechz:

    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
    -Bertholt Brecht-


    Gelesene Bücher 2012:2
    Gelesene Seiten: 798
    SUB-Stand: 328
    :pale:
    :study:
    Birgit Fiolka - Blutschwestern. Die Legende von Engil
    :study: Nina Blazon - Zweilicht

  • Bin ich die Einzige, die dieses Buch nicht gut fand? :-k
    Ich hatte mich auf jugendhafte Fantasy Romantik gefreut, aber leider konnte das Buch mich nicht überzeugen. Die "jugendhafte" Sprache fand ich einfach nur schrecklich. So, redet doch kein Mensch! Ich habe schon andere Jugendfantasy Reihen gelesen und ich weiß, dass es besser geht. Irgendwie fand ich die Sprache zu aufgesetzt.
    Die Charaktere fand ich sehr blass und unscheinbar. Außer Finn konnte mich kein Charakter positiv überzeugen. Das ganze Gerede über Klamotten zwischen Liz und Faye fand ich überflüssig, obwohl ich weiß, dass jüngere Leser, das vlt. ansprechend gefunden haben. Aber spätestens beim Showdown müsste es doch wirklich egal sein, was man trägt. :roll: Und so konnten mich dann Titel wie "Shopping Victims im siebten Himmel" nicht wirklich von den Socken reißen. Vlt. bin ich mit 27 zu alt für solche Bücher, aber ich habe z. B. die Vampire Academy Reihe oder die Biss Bücher förmlich verschlungen. Keine Ahnung... :ergeben:
    Die Grundidee der Geschichte fand ich ganz gut, deswegen habe ich mir auch das Buch in der Bibliothek ausgeliehen. So kriegt das Buch auch nicht die schlechteste Bewertung. Aber die Umsetzung des Ganzen fand ich zu klischeehaft und zu vorhersehbar. Ich meine, die Werwölfe heißen "Black Dogs"!!! Offensichtlicher geht es nicht mehr. #-o
    Schade, dass das Buch nichts für mich war, denn von der Geschichte und den wunderschönen Cover hat es mich sehr angesprochen. Den zweiten Teil werde ich wohl nicht mehr lesen.
    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich hatte das Buch durch Zufall entdeckt als ich auf der Seite des INK Verlages gestöbert hatte.
    Zuerst habe hier nach einer Rezension gesucht und mimilein hat mich nicht enttäuscht. Das Buch war super! Manchmal etwas verwirrend da es aus vielen Sichten geschrieben ist. Ich musste manchmal zweimal gucken wer den gerade etwas sagt. Aber das war kein großes Problem.


    Man kommt eigentlich ziemlich gut in das Buch rein. Die ersten Seiten ließen mich schon schmunzeln.
    (Was mimilein uns ja bereits erzählte :wink: )


    Richtig spannend wurde es aber erst ab der Hälfte und genau ab da konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen! Ich musste unbedingt wissen was mit Faye und ihrem "Auserwählten" passiert.


    Die "jugendhafte" Sprache fand ich überhaupt nicht schlimm und auch das Faye und Liz sich oft über Klamotten unterhielten war mir ziemlich egal. Natürlich gefällt das nicht jedem aber so extrem fand ich es auch nicht. Das es Leila2002 störte das Liz Faye zum Schluss auch noch besonders herausgeputzt hat verstehe ich nicht. Sie mussten ja auffallen und konnten nicht einfach mit normalen Klamotten losziehen. Aber da soll sich jeder zum Schluss seine eigene Meinung bilden.


    Zum Glück gibt es so viele tolle Bücher das für jeden etwas dabei ist :dance:


    Mir hat es jedenfalls so gut gefallen das Teil 2 schon in meinem Bücherregal liegt und wartet.


    LG Klexa01 :mrgreen: