Comics - Welche...

  • Oha, da habe ich ein paar:

    1. Asterix und Obelix. Die gehören schon fast zur Weltliteratur. Jedenfalls gefallen sie mir besser als Faust, Tragödie in 2. Teilen Bäh! :pukel:
    2. Hägar der Schreckliche
    3. Snoopy, der ist soooo lieb

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Das ist jetzt mal eine ganz spontane frage:


    Wie findet ihr Comics?


    Donald Duck, Mickey Mouse, Mangas... Was mögt ihr (nicht) ?

    Liebe Grüße von Wiebke
    :compress: :compress: :compress: :compress: :compress: :compress:
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

  • Hallo zusammen,


    also ich lese auch im 41 Lebensjahr immer noch gerne Comics und Cartoons.


    Die Klassiker sind natürlich Donald Duck, Onkel Dagobert und Asterix.
    Bei den Cartoons dürfen die Peanuts und Hägar der Schreckliche nicht fehlen.
    Bei den Superhelden dürfen es Punisher, Batman, Die X-Men, nicht erst nach dem Film und der Hulk, auch schon vor dem Film sein.
    Ebenfalls gerne lese ich die Abenteuer von Isnogud, Valerian und Veronique und die Chroniken des Schwarzen Mondes.
    Einen Teil der diversen Comics zu Aliens, Predator und Terminator besitze ich tatsächlich auch als Hardcover.
    Ach ja jetzt hätte ich fast noch Inspektor Canado vergessen, einen Comic für wirklich depressive Tage.
    Die Simpson und Futurama Comics lege ich mir gerne als Sammelbände zu.
    Die Serien "Das geheime Dreieck", "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit", "666" und "Die Gefährten der Dämmerung" sind ja schon abgeschlossen.
    Ach ja jetzt hätte ich mit "Die Gruft von Graf Dracula" und "Das Monster von Frankenstein" fast noch zwei meiner Lieblingssammelobjekte vergessen.
    Ach ja selbst die Bibel hat sich außer in der Einheitsübersetzung auch noch als Comic in mein Regal verirrt.


    Wie man sieht eine reiche Auswahl. Deutlich zuviel um alle zu beschreiben, viele sind ja auch schon bekannt, aber wer Details wissen will darf sich gerne melden.


    Gruß Jochen

  • Insgesamt kann ich Comics nicht viel abgewinnen. Eine Ausnahme macht Asterix, die Comics hab ich sogar mehrmals gelesen. Man kann an ihnen sogar erkennen, dass ich krank bin, denn dann lieg ich im Bett und um mich herum die gesamte Asterix-Reihe :wink:


    Gruß, julchen

  • Comix lese ich seit ich lesen kann.
    Vor allem die Klassiker: Donald Duck (von Carl Barks), Asterix, Spirou
    die deutschen Nick und Sigurd
    Prinz Eisenherz,
    Sandman von Gaiman (eine geniale Serie)
    Li'l Abner
    Modesty Blaise
    Heavy Metal (Metal hurlant)
    die alten DC und Marvels (ab 2000 finde ich sie nur noch schlecht)
    und vieles mehr
    Ach ja : Groo darf ich nicht vergessen

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Asterix und Mickey Maus und Lucky Lucke

    Zwei Dinge sind unendlich : Die menschliche Dummheit und das Universum.
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht so sicher.
    Albert Einstein

  • Eigentlich bin ich kein Comic-Freund und Mangas begeistern mich auch nicht wirklich.
    Was ich allerdings klasse finde sind Calvin & Hobbes und Garfield. :thumright:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Ich liebe Comics, lese sie aber leider zu selten


    Simpsons,
    Peanuts,
    Garfield,
    Mafalda,
    Donald Duck,
    Asterix,
    und und und ...


    Comics sind Literatur; eine Kunstform; Kultur eben und ich bin ein großer Fan !!


    edit: Jetzt hätte ich fast noch die guten, alten Marvel Comics vergessen ... genial :lol:

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

    Einmal editiert, zuletzt von Gracie ()

  • Ich habe früher gern die amerikanischen "Archie"-Comics gelesen. Und vor ein paar Jahren hat mir "Detektiv Conan" auch ganz gut gefallen. Inzwischen lese ich aber gar keine Comics mehr. Obwohl ich jetzt schon Lust bekomme, vielleicht mal wieder ein paar alte herauszukramen.

  • Ich lese eigentlich ganz gerne Comics, finde es einfacj faszinierend wie Geschichten und Gags in Bildsprache umgesetzt werden können. Comics ersetzten für mich das Lesen keinesfalls, sie sind für mich viel mehr ein absolut anderes Medium. Wirklich spannend!


    Meine Lieblinge sind:
    Asterix, Gaston, Peanuts und Calvin and Hobbes

  • Ich lese immer Mickey Maus... *lolz*
    schon seit Jahren...
    das ist irgendwie so Kult bei uns, ich weiß auch nicht^^


    Ansonsten lese ich eher mal n Manga...


    Zeitschriften sind nicht so mein Ding^^



    Nali

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Also,ich lese sehr gerne Mangas, Naruto zum Beispiel. Ich finde, die lassen sich total leicht lesen und ergänzen deshalb die "richtigen" Bücher. :thumleft:

    :study: Die Rache des Feuerdämons von Dorothy und Thomas Hoobler.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiran ()

  • ich bin ein großer fan von nicht lustig .. und ich mag die zeichnungen von emily strange gerne (obwohl die jetzt ziemlich in mode sind =( ) ..
    wirklich gern hab ich auch noch hägar den schrecklichen und für die peanuts find ich auch immer ein paar minütchen ; ) ..


    ansonsten werd ich sehr sehr viel mit batman konfrondiert - was aber daran liegt, dass mein freund ein riesen fan von ihm ist..


    comics sind zwar nett, aber ich bleib lieber bei büchern!

  • Also ich bin bekennender Donald-Fan und das ist bei uns eine Familienkrankheit (zumindest beim weiblichen Teil unserer Familie). Meine Mutter ist infiziert, meine Tante, meine Cousine mitsammt ihren Kindern.
    Wir haben noch einen Haufen Hefte aus den 60er und den 80er Jahren daheim, die waren echt genial. Die aktuellen Micky-Maus-Hefte finde ich aber nicht mehr so toll :(


    Asterix & Obelix hab ich auch immer gerne gelesen.


    Vor einigen Jahren kam dann die Ralf König-Phase mit Zitronenröllchen etc. und jetzt lese ich momentan gar keine Comics wobei ich mir sicher bin, dass mich bald wieder die lust auf meine Donald-Comics übermannt.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Diese Comics habe ich gerne gelesen und lese sie auch heute noch ab und an mal.... :uups:


    "Asterix & Obelix" - habe alle Heftchen


    "Garfield" - ebenfalls alle Comicbücher


    "Gaston"


    "Clever & Smart"


    "Micky Maus" - habe aber immer nur die Donald Duck Comics gelesen ;)


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von felidae ()

  • Also früher habe ich Mosaik gelesen.
    Heute begebe ich mich gerne mal nach Entenhausen und gönne mir ab und zu ein lustiges Taschenbuch. :lol:


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Strix
    Heute begebe ich mich gerne mal nach Entenhausen und gönne mir ab und zu ein lustiges Taschenbuch. :lol:


    Ich kaufe mir jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit das Sonderheft "Weihnachten in Entenhausen". Das gehört dazu wie Lebkuchen, Adventskalender und Geschenke suchen :wink: .



    Was ich gerne heute noch lese (weiß allerdings nciht, ob das als Comic durchgeht), ist Strizz, ein Comic-Strip, der täglich in der FAZ erscheint und sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen auseinandersetzt.


    LG,
    Casoubon.