Sarah Lark- Das Gold der Maori (ab 19.08.2011)

  • Hab gerade gesehen, dass ich oben ein Fehlerchen eingebaut habe, hatte da nur bis Kapitel 2 gelesen. :uups:
    Aber nun hab ich auch Kap. 3 fertig! :shock:


    Schade, dass sich Michael und Lizzie nun so zerstreiten. Wirklich wirklich schade! :cry:

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Hallo Linda! :)


    Nun bin ich schon wieder mit dem großen Kapitel Der Wille der Götter durch. WOW! :shock: Es ist wieder einiges passiert!
    Kathleen zieht sich immer mehr zurück, sie vereinsamt regelrecht und nun scheint sich auch noch Claire von ihr abzuwenden, wenn sie nicht tatasächlich was an ihrer trübsinnigen Art ändert. Aber da sieht man wieder, was ein paar harte Worte einer guten Freundin ausmachen können.


    Huii Lizzie und das Brautkleid, es scheint ja wirklich wie für sie gemacht, und dann sowas, Michael taucht dort auf und das ganze Kartenhaus klappt zusammen. So ein Mist! :evil: Kathleen und Michael sind glücklich, Sean ist -naja- verwirrt, und Lizzie ist totunglücklich! :evil: :evil:
    Echt schade, dass Michael doch nur so wenig auf sie hält, ich meine, er wollte sie an diesem Morgen noch heiraten, und immerhin erwartet sie ein Kind von ihm.


    Achtung Spoiler zum Folgeband!



    Ja nun erwartet mich noch das letzte große Kapitel Mana. Keine hundert Seiten mehr und ich bin fertig!! :uups: :-,


    Geht's Dir soweit gut... will dir nicht weglaufen! :pale: Sag einfach, wenn ich zu rasch bin!
    DU KANNST DIR ALLE ZEIT DER WELT LASSEN, auch wenn ich fertig bin, laufe ich ja nicht weg! :friends:


    Bis bald, liebe Grüße! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    ICH BIN FERTIG!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    So ich bin fertig und schreib noch bisschen was über den Inhalt und dann können wir, wenn Du magst, gerne noch über die Charaktere und unsere persönlichen Eindrücke und so schreiben. Ist ja meine erste Leserunde, keine Ahnung, wie man eine beendet, aber ich fände es jetzt langweilig, wenn man das Buch nun fertig hat und dann Auf Wiedersehen... was meinst Du?


    Ist ja nochmal einiges los auf den letzten Seiten. :lechz:


    Kathleen und Michael reisen auf die Farm nach Queenstown und nun zeigt sich, dass Kathleen jahrelang auf einer Farm gelebt und gearbeitet hat. Sie kennt sich aus und hat die Hosen an! :applause: Wunderbar, wie sie alles genau unter die Lupe nimmt und dem Besitzer auf die Schmutzspur kommt... :lol: Gut, dass sie Michael auch gleich ihre Meinung dazu sagt. Während dieses Ausflugs merken die beiden, dass doch nicht alles so Friede, Freude Eierkuchen ist, wie sie es sich vielleicht vorgestellt hatten. Es sind ja doch bereits 17 Jahre vergangen! :-?
    Gut finde ich es, dass Lizzie dann Kathleen aufsucht, sich lange mit Sean und Claire unterhält und ihrem quasi "Stiefsohn", ein wenig über seinen Vater erzählt. Er scheint die Erlebnisse seines Daddys ja ganz amüsant zu finden. :totlach:
    Kathleen kommt also doch noch zu sich, klärt mit Michael alles und kehrt schlussendlich doch zu ihrem Reverend Peter Burton zurück.
    Michael akzeptiert dies ja Gott Sei Dank und sucht seine Lizzie! :love:


    Diese hat ja schon mittlerweile den dicksten Fisch an der Angel und lässt sich das gesamte (fast 50 Ha) große Land von den Maori übertragen und kann dort ein neues Leben, (wie sie vorerst denkt, ohne Michael!), beginnen. Und da sie ja auf dem Grund eine wohl vorerst wohl nicht so schnell versiegende Goldquelle hat, muss sie sich um Geld auch keine Gedanken machen! O:-)
    Schlussendlich kommen doch noch wieder solche Ganoven auf Ihr Land und sie versucht sie tapfer mit dem Gewehr zu vertreiben, was ihr allerdings nicht so gut gelingt... :totlach: Eher hätte sie wahrscheinlich sich erschossen, als einen der Männer...
    Aber es kommt wie es kommen muss! :love: Michael ihr Retter kommt angeritten und beschützt sie heldenhaft vor den Gaunern! :batman: :rambo:
    Total toll! Gefällt mir, das Ende! :shock:


    So ich freu mich schon tierisch auf den zweiten Band. Allerdings werde ich wohl jetzt dazwischen noch ein anderen Buch mal beginnen. Mal schauen wie weit ich damit dann komme, aber sobald du Zeit und Lust hast, können wir auch gerne dann mit dem zweiten Band beginnen! :)


    Bis bald! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Ui, da haste ja Gas gegeben. Ich werde heute bei dem schönen Wetter auch nur lesen und zwar endlich wieder Lark. Gestern musste ich bei Harry Potter erstmal einiges aufholen.
    Hab deine Posts jetzt nicht weiter gelesen, damit ich mir nichts vorweg nehme.
    Melde mich dann gleich so Stück für Stück. Hoffe das Buch heute auch beenden zu können.

  • Und jetzt sind sich ja alle so nahe.... Lizzie ist auch bei Michael, die beiden haben eine Blockhütte gebaut! Toll!
    Kathleen ist auch ganz in der Nähe... fragt sich, ob es nun nach so langer Zeit, ob es gut wäre, wenn die beiden in den Bergen beim Goldwaschen aufeinander treffen würden... hmh... weiß nicht, denke fast, das wäre fatal. VOR ALLEM für Lizzie. :-,

    Ohja, das glaube ich auch. Aber im Moment hält Michael sie ja für tot und hat Lizzie einen Antrag gemacht. Vllt. findet Kathleen ja noch mit dem netten Reverend zusammen. So wären alle glücklich.


    Ich habe jetzt das Kapitel Goldrausch beendet und werde jetzt direkt weiterlesen. Nachher geht es zwar zu einem Konzert, aber danach werde ich defintiv weiterlesen. Bin viel zu neugierig wie es ausgeht.

  • Hallo Alex,


    ich lebe noch :uups: . Alles etwas chaotisch bei mir die letzten Tage. Immer kam was dazwischen, aber jetzt hab ich es geschafft....ich bin auch durch :dance: .

    Habe ich das Buch auf meine WL gesetzt

    Ich überlege gerade, ob ich es dir empfehlen würde :-k . Es ist ein nettes Geschichtchen was sich gut liest, aber es ist kein vom-Hocker-Reißer.....falls du verstehst was ich meine? Dennoch bin ich nun gespannt wie es weiter geht mit Lizzie und Michael und Kathleen und Peter....die 4 werden sich gute Freunde.


    Besonders kalt und wahnsinnig interessant ausgestaltet war die Prügelei bzw. den Mord an Chris, durch Ian und dem Goldschmied. Wahnsinn! :evil:

    Ohja, da war ich auch ein wenig geschockt. Es stach so heraus aus der anderen eher ruhigen Geschichte, die so herumplätscherte....


    Ich war so aufgebracht, als ich gelesen habe... und dann noch, dass sich dieses blöde Schwein Ian an Lizzie vergreift. Ich war SO SAUER!! :evil:

    Du bist so süß :) :wink: . Ich stell mir dich gerade vor wie du am liebsten in das Buch, in die Geschichte hineingesprungen wärst um es selbst zu verhindern.


    Hach, ich freu mich, dass ich doch noch wamgeworden bin, anfangs war ich wirklich etwas enttäuscht und dachte mir, mein Gott was hast du dir denn da geangelt, aber das war nur die ersten paar Seiten, nun liebe ich das Buch! Herrlich!

    Ja, so ging es mir auch, aber nun hab ich sie alle lieb gewonnen. Allen voran die Lizzie...irgendwie ist sie mein Lieblingscharakter. Welcher ist dein Lieblingscharakter?


    Kathleen zieht sich immer mehr zurück, sie vereinsamt regelrecht und nun scheint sich auch noch Claire von ihr abzuwenden, wenn sie nicht tatasächlich was an ihrer trübsinnigen Art ändert. Aber da sieht man wieder, was ein paar harte Worte einer guten Freundin ausmachen können.

    Ohja, da konnte ich Claire nur zu gut verstehen. Selbst mir ging Kathleen auf die Nerven. Wie konnte sie sich schuldig fühlen? Was Ian ihr alles angetan hat und Colin hat schmalos weiter gemacht. Gegen seine eigene Mutter. :wuetend:


    Huii Lizzie und das Brautkleid, es scheint ja wirklich wie für sie gemacht, und dann sowas, Michael taucht dort auf und das ganze Kartenhaus klappt zusammen. So ein Mist! :evil: Kathleen und Michael sind glücklich, Sean ist -naja- verwirrt, und Lizzie ist totunglücklich! :evil: :evil:

    Es war ja irgendwie klar, dass es so kommen musste. Und irgendwo auch geschickt, erst trennen sich die Wege und dann kreuzen sie sich wieder. Aber Michael hätte ich Ohrfeigen können. Wie kann er Lizzie einfach so stehen lassen.....

    Echt schade, dass Michael doch nur so wenig auf sie hält, ich meine, er wollte sie an diesem Morgen noch heiraten, und immerhin erwartet sie ein Kind von ihm.

    Ohja und ich hätte ihn auch nicht mehr zurück genommen. Das war das letzte. Und er hat sie so oft verletzt.


    DU KANNST DIR ALLE ZEIT DER WELT LASSEN, auch wenn ich fertig bin, laufe ich ja nicht weg! :friends:

    :friends:


    So ich bin fertig und schreib noch bisschen was über den Inhalt und dann können wir, wenn Du magst, gerne noch über die Charaktere und unsere persönlichen Eindrücke und so schreiben. Ist ja meine erste Leserunde, keine Ahnung, wie man eine beendet, aber ich fände es jetzt langweilig, wenn man das Buch nun fertig hat und dann Auf Wiedersehen... was meinst Du?

    Ja, find ich gut.


    Schlussendlich kommen doch noch wieder solche Ganoven auf Ihr Land und sie versucht sie tapfer mit dem Gewehr zu vertreiben, was ihr allerdings nicht so gut gelingt... :totlach: Eher hätte sie wahrscheinlich sich erschossen, als einen der Männer...
    Aber es kommt wie es kommen muss! :love: Michael ihr Retter kommt angeritten und beschützt sie heldenhaft vor den Gaunern! :batman: :rambo:
    Total toll! Gefällt mir, das Ende! :shock:

    Das mit den Ganoven fand ich etwas überflüssig. Ich bin auch nicht so der Freund von so glatten Märchen Happy Ends. Mir ging es am Ende was schnell. Mit dem streiten, vertragen, streiten....


    So ich freu mich schon tierisch auf den zweiten Band. Allerdings werde ich wohl jetzt dazwischen noch ein anderen Buch mal beginnen. Mal schauen wie weit ich damit dann komme, aber sobald du Zeit und Lust hast, können wir auch gerne dann mit dem zweiten Band beginnen! :)

    Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Würde aber auch gerne erst meine andern beiden Leserunden-Bücher beenden. Damit ich mich auch intensiver dem Buch widmen kann. Aber da können wir ja mal so Anfang nächster Woche schauen wie weit wir sind.


    So für heute lass ich es erstmal gut sein. Ist ja schon spät. Können aber gern die nächsten Tage noch was übers Buch quatschen.


    By the way wie war dein erster Schultag? Mit Stundenplan und Lehrern zufrieden?


    Liebe Grüße von der Linda W. :flower:

  • Hallo Linda! :)


    Ich wollt Dir nur kurz Bescheid geben, dass Du weißt, dass ich deinen Beitrag gelesen habe.
    Bin jetzt nur ganz schnell hier im BT (an der Internetplatform in dem Gästehaus, wo ich bin!), und schau nur schnell ein paar Threads durch...


    Da ich Dir aber eine schöne, und vor allem auch so ausführliche, wie deine obige, Antwort geben möchte,
    schreibe ich am Wochenende alles, ok?


    Hmh. Stundenplan, naja! Vier Nachmittage und am Vormittag auch meistens sechs Stunden... Lehrer relativ gut, bis auf eine Sache, aber dazu mehr am WE!


    Wir sehen uns!
    Lieben Gruß! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Hi Alex.


    Du scheinst ja richtig im Schulstress zu sein? Hast du mit Band 2 schon begonnen?
    Bei mir ist im Moment alles chaotisch wie immer und ich habe Ruht das Licht nun schon eine Weile fertig, muss den ersten Harry Potter aber noch beenden bevor es nächste Woche mit dem zweiten losgeht. Habe da auch noch ein paar andere angefangene Bücher bei mir rumfliegen, die ich gern erstmal lesen würde. Also bei mir kann es noch dauern mit Teil 2. Aber du kannst ihn ruhig ohne mich lesen. Da bin ich dir nicht bös. Du sollst jetzt auch nicht so lang auf mich warten müssen.


    Ich meld mich bei dir einfach nochmal, wenn ich damit beginne. Ok?


    LG die Linda :flower:

  • Hallo Linda,


    tut mir wirklich leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber die Schule verlangt schon wieder mehr, als ich dachte... :-,


    Hmh... also ja ich habe schon angefangen, aber hab schon tagelang keine einzige Seite mehr gelesen,
    weil ich echt von morgends bis abends nur "in der Schule" bin... :cry:


    Also von daher kein Problem, wir können uns Zeit lassen.
    Ich hab auch noch ein anderes Buch, dass ich lese und... also wir haben ZEIT!


    Vielleicht schaff' ich es, dass ich hier ab und zu mal was schreibe...?
    Dann können wir uns über den zweiten Band Gedanken machen, wenn es soweit ist.


    Achja und dann kommt ja noch die "Kaffee-Leserunde", bei der ich auf jeden Fall kräftig mitlesen will! :)


    Bis dahin, ganz ganz liebe Grüße!
    Der Alex :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Hi Alex,


    das ist doch alles kein Ding.
    Allerdings muss ich gestehen habe ich mir eben mal meine Jahresendspurt-Liste geschrieben und da ist unser zweiter Teil hier nicht mit dabei :uups: . Vllt. solltest du doch lieber ohne mich lesen. Also keine Ahnung, ich kann es wirklich nicht garantieren wann das gibt.


    Ohje, klingt ja wirklich nach viel Schulstress. Hast du immer so lang Unterricht?


    LG