Sarah Lark- Das Gold der Maori (ab 19.08.2011)

  • Hmh. Lizzie ist zwar nun bei Mr. und Mrs. Smithers, allerdings denke ich, wäre es für sie weitaus besser gewesen, in dem Gefängnis zu bleiben, denn eigentlich woltle sie ja wirklich mit ihrer Vergangenheit abschließen und dem Hurendasein ein Ende bereiten, und nun zwingt sie dieser ekelhafte Mistkerl mit ihm zu schlafen. Echt schlimm, was den Frauen in diesem Buch hier bisher widerfährt! :evil:


    Ach ja, hatte ich ja ganz vergessen. Mr. Smithers ist wirklich abscheulich, wobei Mrs. Smithers auch nicht besser ist. Sie lässt keine Schuld auf ihren Mann kommen. :evil: Die arme Lizzie. Hoffentlich kann Sie den Gärtner die Situation erklären und kommt da irgendwie wieder raus.

  • Hallo Linda.


    Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber bei mir wars recht stressig, die letzten Tage. Einige Todesfälle, viel um die Ohren eben. :uups: :cry:


    So ich bin nun im nächsten großen Kapitel und habe Kap. 2 darin abgeschlossen.
    Zusammenfassung folgt im Laufe des WE's! :-,


    Grüßle

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber bei mir wars recht stressig, die letzten Tage. Einige Todesfälle, viel um die Ohren eben. :uups: :cry:

    Hallo Alex.


    das tut mir leid für dich. Da ist es doch nur verständlich, dass du mal nicht ganz so aktiv warst. Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt :friends: .


    Ich habe jetzt auch das Kapitel "Würde" endlich beendet. Für Lizzie nimmt es ja fast noch ein gutes Ende. Sie schafft es mit Michael auf ein Schiff. Das sich Michael darüber Gedanken macht, was mit dem armen Mann jetzt passiert und das er es nicht verdient hat bestohlen zu werden, finde ich ein wenig albern.
    Wie immer geht es sehr schnell bei Sarah Lark. Michael denkt sich er könne doch direkt in der ersten Nacht schon mit Lizzie schlafen, dass er sie dabei zutiefst verletzt, weil er Kathleens Namen ausspricht, bekommt er gar nicht mit.


    Joa, bei Kathleen geht es derweil rund zu. Sie setzt sich das erste Mal wirklich gegen Ian zu wer und entlockt ihm so, dass er es nur auf ihrer Mitgift abgesehen hatte. Zumal sie auch noch gut aussieht. Das bringt sie anscheinend so in rage, dass sie das beste Maultier ihm entführt und ihrern Nachbarn vorbeibringt. Eigentlich hatte ihr Nachbar Matt mal wieder ein altes lahmes Tier Ian abgekauft. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.


    So ich werde jetzt mit dem Kapitel "Stärke" beginnen. Und heute Nacht in der Lesenacht auch weiterlesen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar das Buch zu beenden. Mal sehen.
    Hab mir übrigens am Donnerstag den zweiten Teil gekauft. WIr müssen dann mal gucken, wann wir weitermachen. Weil am Montag startet eine neue LR, wo ich mitlese. Das ist aber nicht so das Problem. Problem ist eher, dass nächsten Samstag noch eine LR startet. Also die kommende Woche hätte ich noch Zeit. Dann bin ich vermutlich nur ein paar Tage mit einem andern Buch beschäftigt und danach hab ich wieder Zeit. Aber bei dir geht ja jetzt auch irgendwann die Schule wieder los. Wann genau? Auch am Mittwoch wie hier in NRW?


    LG die Linda :flower:

  • So die ersten zwei Kapitel habe ich nun auch schon gelesen. Da passiert ja auch wieder einiges.


    Lizzie scheint es ja nun besser angetroffen zu haben. Und die Tätigkeit als Hausmädchen macht ihr ja auch Spaß. Und unter den Maori scheint sie ja auch neue Freunde gefunden zu haben.


    Von Kathleen wurde ja nicht wirklich was berichtet.


    Und Michael und seine Walfänge.....da graust es mir ja schon nur vom lesen.

  • So mal wieder ereignisreiche Kapitel. Ich bin immer noch nicht so ganz drüber hinweg wie schnell alles bei Sarah Lakr geht.


    Kathleen und Claire machen sich ein bisschen Selbstständig indem sie Kleider und Schafswolle verkaufen. Als Ian das mitbekommt ist er natürlich fuchsteufelswild, aber danach macht es Kathleen einfach heimlich. Und das sie die Wolle verkaufen scheint die Männer nicht weiter zu stören. Schließlich schlägt Kathleen ihrer Freundin sogar vor abzuhauen. Diese ist leicht schokiert, sohängt sie doch immer noch an ihrem Matt, wobei der mittlerweile eine Affäre hat. Dies bringt sogar die Optimistin zum weinen.
    Ich bin gespannt ob die beiden Frauen es wirklich durchziehen und aus ihrer Ehe fliehen. Und ob Kathleen dann beide Söhne mitnimmt? Aber bestimmt. Selbst wenn Collin nun zu Ians Spion heranwächst, ihre Mutter liebt doch ihre Kinder.

  • So bevor es jetzt in Kapitel 6 mit Lizzie weitergeht poste ich doch nochmal eben.


    Matt hat sich als Schuft erwiesen. Er brachte schon länger nichts mehr zustande und nun hat er sein Haus mit allem an Inventar seiner Frau und dem Mädchen über dem Kopf hinweg verkauft. Diese könnte gerade noch ihr Geld und Esel und Pferd retten und sich zu Claire flüchten. Diese sieht dies als Zeichen an und plant nun ihre Flucht. Und es kommt tatsächlich so wie ich mir oben dachte. Colleen stellt sich quer und flüchtet sodass Kathleen tatsächlich ihren Sohn zurücklassen muss.
    Sean hingegen erweist sich als sehr reif und erwachsen. Das hat mich echt erstaunt wie er mit der ganzen SItuation umging.

  • Wir erfahren wieder mehr über Lizzie und es musste ja so kommen, dass ihre Herrschaft auf einmal Mr Smithers zu Besuch hat. Dieser lässt sich auf einen scheinbaren Deal ein, aber nachdem er eine Nacht mit Lizzie verbracht hat, schwärzt er sie doch an. So muss Lizzie erneut flüchten und flüchtet zu ihren Freunden den Maori. Der Häuptlings-Sohn, der sie am liebsten heiraten würde, hilft ihr dann wieder auf die Südinsel zu fliehen. Dort landet sie genau in dem Städtchen wo sich Michael aufhält. Hier geht sie zuerst ihrem altem Gewerbe wieder nach, da sie aber immer noch den Wunsch verspürt ehrbar zu werden fast sie schließlich einen Plan. Michael soll für sie Whiskey brennen und sie eröffnet eine Schänke. Dieser Plan geht auch auf. Bald ist ihre Schänke ein beliebter Ort. Ob sie es jetzt endlich geschafft haben? Ich bin gespannt.


    Weiter geht es nun mit dem Teil Goldrausch!

  • Hallo liebe Linda! :)


    Heute hatte ich endlich einmal wieder ein bisschen Zeit und vor allem Muße und habe ein bisschen weitergelesen bei unserem Gold der Maori. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber ich hab gerade so viel um die Ohren, dass ich einfach manchmal auch nicht die Lust habe, zu lesen. Aber ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal ein bisschen vorankomme! Ich möchte auf jeden Fall vor Ferienende noch fertig werden! :)


    Ich bin nun auch wie gesagt ein bisschen weiter, allerdings noch nicht ganz soweit wie Du! :-,
    Habe gerade das Kapitel 5 beendet und muss sagen, mir gefällts jetzt langsam richtig gut. Die Schilderungen von SL über Claire und Kathleen finde ich super, ich kann mich so richtig gut da reinversetzen und fiebere immer so ein bisschen mit, was die beiden auch tun.
    Auch gefällt mir gut, dass Michael nun wieder ein bisschen zu seinen Wurzeln in Irland "zurückkehrt" und Robert mit den Schafen hilft und dabei vielleicht sogar echt Spaß hat, nicht zuletzt, weil es ihm die Maori-Dame angetan hat... :shock:
    Auch bei Lizzie wirds besser. Sie hat nun endlich einmal etwas gefunden, wo sie sich fast rundum wohl fühlt, wo sie kein bescheuerter Landlord zum Sex zwingt, sondern einfach eine gute Anstellung. :)


    Ich melde mich, wenn ich weiter bin.
    Liebe Grüße! :santa:

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


    Einmal editiert, zuletzt von Alex. ()

  • Hallo Linda! :)


    So ich bin heute schon wieder etwas zum Lesen gekommen und finde es ja schlimm, wie es weiter geht.


    Einmal furchtbar, was für ein, entschuldige mir den Ausdruck, Mistviech dieser kleine Collin schon ist... der Hammer! So ein Rotzlöffel. Ich glaub ich hätte ihn an einen Baum gebunden und verhunger lassen! :evil: :evil: Naja er ist ein Kind, aber trotzdem. Ich finde es auch eine Unverschämtheit was Matt sich da geleistet hat, einfach Frau und Kind sitzenzulassen und dann auch noch deren Hab und Gut einfach so an wildfremde Menschen zu verkaufen! Mistkerl! :evil: :evil: Gott sei Dank, haben beide Frauen nun die "Chance" genutzt und sind endlich geflohen. Hoffentlich schaffen die beiden es, mit den lieben Kinderlein, ein neues Leben zu beginnen, ohne Ian und den kleinen Bengel! :evil:


    Mensch und das was mit Lizzie passiert, unfassbar. Sie lebte so lange so glücklich bei den Busbys und nun muss ausgerechnet dieser Mistkerl Smithers in Neuseeland, weitweg von der Küste, auftauchen und Lizzie das Leben zerstören. Und ein bescheuerter Lügner ist er auch. Erst lässt er sich eine Nacht mit Lizzie gefallen und versprich ihr, sie nicht zu verraten und dann tut er es doch, dieser blöde Schweinepriester! :evil: :evil:
    Hoffentlich schafft sie es mit Hilfe des Maori-Mannes, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, gut und sicher in der neuen Stadt anzukommen und dort eventuell mal ohne, dass ihr jemand ihre Pläne durchkreuzt, einen Neuanfang zu starten. :|


    Es passiert bei Sarah Lark wirklich einiges sehr sehr schnell nacheinander und die Jahre mögen auch sehr sehr schnell vergehen, aber mich stört es komischer Weise nicht. Ich finde den Schreibstiel wirklich sehr gut und man möchte immer ganz schnell weiterlesen, wenn es gerade wieder spannend wird, wie bei der Flucht von Kathleen und Claire, sowie den Kindern. Mir gefällts.


    Wie wird es wohl mit Michaelchen weitergenen? :-k


    Bis bald. Liebe Grüße! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Ui, da war aber einer Böse nachdem er weitergelesen hatte :wink: .


    Ich werde nachher versuchen das Kapitel "Goldrausch" noch zu beenden.

  • Also ich habe erst die ersten beiden Kapitel von Goldrausch gelesen und hab dann jetzt noch 100 Seiten bis zum Ende von Goldrausch vor mir. Mal sehen ob ich das schaffe.


    Jetzt sind wir wieder bei Kathleen und Claire und die beiden sind in Dundeon (oder so ähnlich) angekommen. EIn Reverend hilft den beiden um Fuß zu fassen. Nun ist es sogar soweit, dass Claire und Kathleen ihren eigenen Laden aufmachen können. Und dieser schlägt direkt ein.


    Nun kommt es aber so, dass der nette Reverend zu den Goldgräbern ans andere Ende der Insel versetzt wird. Ihn schmerzt es zutiefst, denn er mag Kathleen sehr. Ob sie ihn mag bleibt noch ein wenig geheim. Immerhin schenkt sie ihm ihr Maultier.


    So nun werd ich weiter lesen.

  • Also ich habe nun noch ein bisschen weitergelesen.
    Hab jetzt noch ein paar Seiten bis zum Ende vom großen Kapitel (15 Seiten), schaff' es aber jetzt nicht mehr, mir fallen die Augen zu. :uups:
    Aber ich hab morgen zwei relativ lange Zugfahrten (je 2 Stunden) vor mir, und da kann ich ein bisschen weiter abtauchen in die Welt unserer lieben Protagonisten!


    Bis morgen dann! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Also eigentlich wollte ich nicht schon wieder posten, aber es passiert schon wieder soviel Weltbewegenedes.


    Lizzies und Michaels Geschäfte laufen immer schlechter. Der Goldrausch zieht alle aus der ehemaligen kleinen Walfänger-Siedlung weg.
    Michael überlegt schon länger auch unter die Goldgräber zu gehen, auch Lizzies Wunsch einer eigenen Schaffarm stimmt ihn nicht um. Allerdings erhält man nach seiner Abreise einen kleinen Einblick in seine Gedanken. Er liebt Lizzie und er will ihr ihren Wunsch erfüllen. Aber dafür will er erst richtig Geld scheffeln gehen. Um dann mit Lizzie wie Mann und Frau auf der Farm leben zu können.


    Nach Michaels Weggang wird Lizzies Schänke nicht mehr regelmäßig mit Whiskey versorgt, sodass sie sich überlebt Michael hinterher zu reisen. Denn alleine schafft er es eh nicht das ganze Geld aufzutreiben.

  • Hallo Linda! :)


    So, dank meiner Zugfahrt bin ich wieder etwas weiter gekommen und stecke gerade in Kapitel 7 von Goldrausch. :shock:


    Geht ja wieder spannend zu in Neuseeland.
    Kathleen und Claire :love: wundervoll, wie die beiden das alles machen. Ein komplettes Damenbekleidungsgeschäft mit allen möglichen Accesoires. Herrlich! :queen: Hat mir echt gut gefallen, dass es ihnen endlich gut geht. Auch Sean und der andere Junge, total niedlich, wie sie jetzt unter die Goldgräber gehen wollen! Kathleen reist ja auch dorthin, um den Reverend zu sehen. Aber da macht sie eine überraschende Entdeckung! IAN COLTRANE, ihren Ehemann, der anscheinend mit der Brut Colin unter die Goldgräber gegangen ist. Gott sei Dank, kann sie rechtzeit und unbemerkt fliehen... bin schon gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich müssen sie nicht wieder alle Zelte abbrechen... :evil: :evil:


    Und jetzt sind sich ja alle so nahe.... Lizzie ist auch bei Michael, die beiden haben eine Blockhütte gebaut! Toll!
    Kathleen ist auch ganz in der Nähe... fragt sich, ob es nun nach so langer Zeit, ob es gut wäre, wenn die beiden in den Bergen beim Goldwaschen aufeinander treffen würden... hmh... weiß nicht, denke fast, das wäre fatal. VOR ALLEM für Lizzie. :-,


    Bin schon gespannt wie es weiter geht! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Hallo Alex,


    jetzt hast du mich überholt. Soweit bin ich glaub ich noch nicht und gestern hab ich auch nicht gelesen. Aber ich habe heute meinen letzten Arbeitstag für diese Woche und von daher kann ich heute lange lesen :bounce: :cheers: . Ich denke ich werde dann auch mal schauen, dass ich dieses We fertig mit dem Buch werde. Wie du ja gesehen hast, lese ich im Moment Harry Potter mit einigen hier aus dem Forum und am Samstag startet noch die Leserunde von "Ruht das Licht".


    Ist bei dir gestern auch die Schule wieder losgegangen?


    Ich meld mich dann heut Abend nochmal.

  • Guten Morgen! :)


    Nein, bei mir geht die Schule erst am kommenden Dienstag los. :lechz:
    Ich werde das Buch auch am Wochenende beenden, aber das andere auch dann gleich beginnen.
    Was hältst Du von der Idee, wenn wir die Leserunde eröffnen, wenn die von "Ruht das Licht" vorbei ist?!
    Wir können ja langsam machen, kein Problem, ich werde eh nie mehr als ein paar Seiten am Tag schaffen, wegs Schule und so! :-,


    Ich meld mich auch später wieder. Bis dahin! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Nachdem ich seit Wochen schon heimlich die LR verfolge :uups:


    Habe ich das Buch auf meine WL gesetzt, ich dachte das Buch ist nix für mich, aber das scheint sehr interessant zu sein *schleicht wieder ganz leise aus dem Thread*

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo Max! :)
    Ja, ist schon ganz schön, das Buch! Aber man muss die Story mögen.
    Kleiner Tipp: Falls Du das Buch kaufen möchtest, mach das doch erst nach November, denn da erscheint das TB und kostet damit 6€ weniger, also das TB (Paperback?), was ich habe, das hat 14,99 gekostet... :-s


    Freut mich, wenn wir Dich mit der MLR inspirieren konnten! :)
    Liebe Grüße

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Hallo Linda!


    So nun habe ich wieder ein bisschen was geschafft, zu lesen. Jetzt bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es so schön spannend ist... :lechz:


    Also nur zur Info ich bin jetzt in Der Wille der Götter Kapitel 3. Es ist sehr spannend und eineiges ist passiert.
    Besonders kalt und wahnsinnig interessant ausgestaltet war die Prügelei bzw. den Mord an Chris, durch Ian und dem Goldschmied. Wahnsinn! :evil:
    Ich war so aufgebracht, als ich gelesen habe... und dann noch, dass sich dieses blöde Schwein Ian an Lizzie vergreift. Ich war SO SAUER!! :evil:
    Sie will doch so gerne ehrenhaft sein, aber diesmal konnte sie nun wirklich nichts dafür. Und dieser Mistkerl hat es wirklich verdient zu sterben. Lizzie hat das meiner Meinung nach sehr richtig gemacht, und ich fand es äußerst hilfsbereit und sympathisch von Peter, ihr zu helfen den Totschlag (!!) zu vertuschen. Es war ja wirklich nur Notwehr. Nun ist nicht nur Lizzie befreit von Ian, sondern Gott sei Dank auch Kathleen. Allerdings hat sie nun diesen Balg von Collin an der Backe, so ein Mist. Aber er ist ja nun Gott sei Dank auf dem Weg nach England zum Militär. Puh, da ist sie ihn ja nochmal glimpflich losgeworden, allerdings würde es mir ja nicht im Traum einfallen auch noch Geld für dieses kleine Mistviech zu bezahlen, eher würde ich ihn an die Kiwis verfüttern! :evil: :puker:


    Hmh. Hoffentlich gehts jetzt dann wieder etwas ruhiger zu, waren doch ein paar sehr aufregende Kapitel, aber ich fand super spannend richtig toll. Und es sind keine 200 Seiten mehr und ich bin fertig und kann den nächsten Teil verschlingen. Mir gefällts immer besser.
    Hach, ich freu mich, dass ich doch noch wamgeworden bin, anfangs war ich wirklich etwas enttäuscht und dachte mir, mein Gott was hast du dir denn da geangelt, aber das war nur die ersten paar Seiten, nun liebe ich das Buch! Herrlich!


    Wie weit bist du?


    Bis bald! :) Liebe Grüße! :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka