Kami Garcia & Margaret Stohl - Seventeen Moons: Eine unheilvolle Liebe / Beautiful Darkness

  • Inhalt:
    Zwar konnten Lena und Ethan an Lenas schicksalhaften 16. Geburtstag ihre dämonische Mutter Sarafine besiegen, doch der Preis für diesen Sieg war sehr hoch, und seitdem ist für das junge Paar nichts mehr, wie es mal war. Lena droht am Tode ihres Onkels Macon zu zerbrechen und sich der dunklen Seite zuzuwenden. Als dann ein mächtiger Inkubus auftaucht, der Lena verspricht, sie an einen Ort zu führen, an dem es kein Leid mehr für sie gibt, schließt sie sich ihm an und gibt dafür alles auf – ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe zu Ethan. Doch Ethan will sich nicht damit abfinden, dass Lena eine dunkle Caster zu werden scheint, und macht sich auf den Weg in die Caster- Welt, um seine Liebe zu retten.


    Meine Meinung:
    Der zweite Teil der „Caster- Chroniken“ schließt nahtlos an seinen Vorgänger „Sixteen Moons“ an. Macon Ravenwood ist tot, und von der ersten Seite an wird der Leser mit bedrückter, düsterer Stimmung, in die sein Tod Lena und Ethan gestürzt hat, konfrontiert. Lena, die es ja schon in „Sixteen Moons“ nicht leicht hatte, wirkt nun beinahe depressiv, was aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit durchaus verständlich ist. An manchen Stellen wirkt sie jedoch regelrecht zickig, was sie ein wenig unsympathisch erscheinen lässt. Mir war sie auch das ganze Buch über etwas zu wenig greifbar, ich konnte mich nicht so gut mit ihr identifizieren wie im ersten Band.


    Ethan hingegen, mit dem ich bislang nicht ganz so viel anfangen konnte, ist mir mit diesem Buch richtig ans Herz gewachsen. Er ist ein absoluter Traumjunge, der mit Warmherzigkeit, Loyalität und Treue von sich überzeugt, ohne völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Ebenso sein bester Freund Link, der in dieser Fortsetzung eine recht große Rolle spielt und ebenfalls ein total toller, liebenswerter Kerl ist. Es gefällt mir mittlerweile sehr gut, dass in dieser Serie der Protagonist männlich ist, wo ich doch nach der Lektüre von „Sixteen Moons“ kleine Identifikationsprobleme mit Ethan hatte.


    In Sachen Spannung steht „Seventeen Moons“ seinem Vorgänger in nichts nach. Bis auf ein paar klitzeklitzekleine Längen ist das Buch von der ersten Seite an hochgradig spannend und den Autorinnen gelingt es immer wieder, den Leser durch unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen zu überraschen. Man kann das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen!


    Zum Ende hin wird die Geschichte ein wenig verwirrend und es braucht ein bisschen, bis die Ereignisse wieder sortiert sind. Das tut dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch, und wie auch der erste Band macht dieses Buch sehr große Lust auf mehr. Den dritten Teil der großartigen „Caster- Chroniken“ erwarte ich mit Spannung!

  • Nun freue ich mich noch mehr auf den Teil :) Vorbestellt ist es ja schon lange, nun bin ich ja schon ein bisschen neidisch das ich noch so lange warten muss :wink:

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Oh Gott jetzt noch bis September warten bis das Buch auf Deutsch erscheint?! Hmmmm das wird ja nun richtig schwer, da ik ja schon den ersten Teil recht gut fand.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Wieder war ich begeistert. Auch der 2te Teil der Rehe ist wunderbar geschrieben. Die Charaktere sind super ausgearbeitet, der Schreibstil ist absolut ansprechend und auch das Cover gefällt mir gut.


    Die Geschichte um Ethan und Lena geht weiter und diesesmal sieht es so aus als ob die beiden nicht mehr zueinander finden würden... man trifft auf die alten Bekannten aus dem ersten Teil und auf ein paar neue Charaktere von denen mich besonders Liv begeistern konnte. Auch die Entwicklung von Ridley ist wirklich interessant, aber für alle die das Buch lesen wollen möchte ich über den Inhalt nicht zu viel verraten. Es ist durchgehend spannend und man wird des öfteren überrascht von den Ereignissen. Das Ende hat mich etwas im Regen stehen lassen, eine Handlung von Ridley von der ich doch gerne wissen wollte was es zu bedeuten hat, aber da ich den nächsten Teil auf jeden Fall lesen werde muss und kann ich warten bis ich es erfahre.


    Auf jeden Fall kann ich dieses Buch allen Fantasy Fans nur empfehlen, man sollte aber auch den ersten Teil gelesen haben um alles nachvollziehen und verstehen zu können.