Neues von J.K. Rowling & Harry Potter

  • Wenn ich´s mir recht überlege fänd ich ein Spiel, wenn es denn so wie WoW wäre vom Prinzip her eigentlich ganz interessant. Aber da kommt dann bestimmt auch sowas mit bezahlen und so und wird mit jedem mal teurer.


    Naja alles spekulieren bringt nichts, wir müssen noch was warten bis wir es wissen!

  • Schade das es wohl kein Buch wird :( Ich denke auch am ehesten an ein Computerspiel. Ich habe vor einigen Jahren auf der XBox oder Playstation das Spiel zum 3. Teil "Der Gefangene von Askaban" gespielt. War ganz gut, aber ein Onlinespiel würde ich mir nicht holenl, dafür ist unsere Internetverbindung zu Hause viel zu lahm :roll: Und außerdem hält es vom Lesen ab :loool:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Hallo,


    Danke, für die Links. Frage mich aber auch was das für eine Ankündigung das sein soll ?( . Denn nach meinen Informationen wollte die Schriftstellerin keine weitere Harry Potter Fortsetzung schreiben. Ich persönlich habe die Harry Potter Serie super gerne gelesen. Und sie gehört zu meinen Lieblings-Serien. Kann sein das es sich hier um ein Computer-Spiel handelt. Ich persönlich halte ja von Computer spielen gar nichts mehr . Dieses Hobby habe ich vor ein paar Monaten aufgegeben. Und dafür wieder mit dem Lesen angefangen. Da meiner Meinung nach auf dem Markt der Spiele nichts mehr Vernünftiges gemacht wird.


    Gruß DespinaHH

  • Tja, die Sache wird wohl immer eindeutiger. Heute hat jemand bei Twitter einen Link zur Markeneintragung von "Pottermore" gepostet, indem die Beschreibung der Plattform ziemlich unmissverständlich ist.


    http://www.trademarkia.com/pottermore-77788415.html


    Zitat

    Providing multiple-user access to a global computer information network; providing on-line chat rooms and electronic bulletin boards for transmission of messages among users in the field of general interest; providing on-line communications links which transfer the web site user to other local and global web pages; providing on-line facilities for real-time interaction with other computer users concerning topics of general interest

    Anscheinend dürfen sich Potter-Fans wirklich auf eine reine Online-Plattform mit Chatrooms und sämtlichen Schnickschnack freuen. :-?

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Oje, dann war die Vorfreude wohl umsonst. Denn mit sowas kann ich nicht viel anfangen. :-? Danke für die Info, Steffie.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann mich euch nur anschließen. Wie enttäuschend...

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Oje, dann war die Vorfreude wohl umsonst. Denn mit sowas kann ich nicht viel anfangen. :-? Danke für die Info, Steffie.

    Oh, schade, ich sehe es leider genauso wie gaensebluemche und kann mit sowas nicht viel anfangen. Trotzdem auch von mir ein dankeschön für die Aufklärung Steffi.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ein neues Buch von ihr wäre schon schön, nur halt nicht unbedingt eine Fortsetzung der Potter Bücher.
    Ist eigentlich schade, dass einigen Autoren nach solchen Bestsellern nichts mehr Neues einfällt :-k . Klar sie bräuchte nie wieder irgendetwas machen, einfach ihr Leben genießen und so weiter, aber auf Dauer ist dies sicherlich langweilig und nicht gerade befriedigend.
    Auch für mich ist so ein Online-Spiel nichts. Aber neugierig bin ich dennoch und werde mir das morgen mal genauer ansehen.

  • Ich hab mir das jetzt angeschaut und bin auch ziemlich enttäuscht.
    Ich weiß ja nicht ob es die Seite auf deutsch geben soll, denn es gibt ja auch Potter Fans die kein englisch können.
    Bei der ganzen Aufmachung und der Geheimnistuerei hätte ich echt was anderes erwartet :( Schade

  • Ich bin total begeistert! Zwar hätte ich auch gerne ein MMORPG gehabt (der Verlag hatte ja im Voraus schon bekannt gegeben, dass es kein neues Buch sein wird, damit die Fans sich dahingehend keine falschen Hoffnungen machen), aber die Online-Plattform ist auch eine grandiose Idee. Jetzt hoffe ich, dass ich es irgendwie schaffe, bei den "lucky few" dabeizusein, die vorab mitmachen und die Plattform mitgestalten dürfen. :lechz:

  • Ich weiß ja nicht ob es die Seite auf deutsch geben soll, denn es gibt ja auch Potter Fans die kein englisch können.

    Zitat

    Die neue Website wird am 31. Juli für eine Million registrierte Nutzer freigeschaltet, die dann noch dabei helfen, alle Funktionen auszuarbeiten. Im Oktober wird der Zugang dann für alle freigegeben, nicht nur auf Englisch, sondern unter anderem auch auf Deutsch, Französisch und Spanisch

    http://www.n24.de/news/newsitem_6996739.html


    Ich bin gespannt :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So, ich hole den Thread mal wieder hoch. Pottermore gibt es jetzt auch auf Deutsch, allerdings funktioniert es bei mir nicht so ganz und ich weiß leider auch nicht wirklich, was man dort tun soll. Aber vielleicht interessiert es ja einige von euch?

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Von J.K. Rowling soll es im September 2012 einen neuen Roman geben. Anscheinend handelt es sich dabei um Erwachsenenliteratur.
    Titel: The Casual Vacancy


    Zitat aus einem Newsletter von buch.de:


    "J. K. Rowling, die Autorin der Harry Potter-Bücher, beschert Ihnen im September 2012 neuen Lesestoff. Mit The Casual Vacancy erobert sie neues Terrain und schreibt ihren ersten Roman für Erwachsene.

    The Casual Vacancy ist ein überraschender und provokanter Roman voll schwarzen Humors. Als der Gemeindevorsteher Barry Fairweather stirbt, hinterlässt er nicht nur die schockierten Bürger von Pagford, sondern auch einen leeren Stuhl. Damit beginnt ein Wahlkampf voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteten Offenbarungen.


    "