Guy G. Kay - Silbermantel, die Herren von Fionavar

  • Ich habe festgestellt, das dieses Buch hier noch nicht empfohlen wurde.
    Darum mache ich das jetzt.


    Tausend Jahre lang war Rakoth Maugrim, der Entwirker, im Herzen des Berges Rangat angekettet, bevor er sich befreite und das blaue Licht im Palast von Paras Derval erlosch.
    Jetzt bedroht eine Dürre Brennin, das ehemals fruchtbare Land im Süden Fionavars. In größter Not macht sich der Magier Silbermantel auf, um Hilfe von anderen Welten zu holen.
    Silbermantel findet fünf Menschen: Kimberly Ford, Kevin Laine, Jenny Lowell, Dave Martyniuk und Paul Schafer. Sie reisen mit ihm nach Fionavar, wo jedem von ihnen bestimmte Aufgaben zukommen, um das Land von der Macht des Entwirkers zu befreien. Doch dann wird Jenny in den Berg des Entwirkers verschleppt, wo sie unaussprechliche Qualen leiden muß -und Paul erwartet einen Prüfung, die die Kraft einens Menschen bei weitem übersteigt...


    Der erste Teil einer Trilogie, die ich schon sehr lange habe und es ist auch schon sehr sehr lange her, wo ich die gelesen, habe.
    Aber sie ist Spitze.....das kann ich euch sagen

  • Geht mir genauso ^^;
    Hab ich schon sehr lange und auch sehr lange nicht gelesen, aber ich hab die Geschichte geliebt :), gewisse Sachen waren was übertrieben, aber ich find G.G. Kay einfach toll :oops:

  • Eine der unterschätztesten Fantasy-Trilogien aller Zeiten! Die Handlung und die Hintergrundwelt reichen in punkto Komplexität an den Herrn der Ringe heran, doch was den eigentlichen Reiz dieser Trilogie ausmacht, das sind die Figuren: sie sind so interessant, dass man die eigentliche Handlung darüber (fast) vergisst.


    An alle Freunde der High-Fantasy: Tut euch das an! :thumleft:

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Die Handlung und die Hintergrundwelt reichen in punkto Komplexität an den Herrn der Ringe heran,

    Ja, auch G.G. Kay ist von Tolkien geprägt. Immerhin hat er ja auch mit Christopher am Silmarillion gearbeitet, bevor die redigierte Version herausgegeben wurde. Diese Tatsache war es übrigens, die mich auf diese Bücher aufmerksam gemacht hat. Nun muss ich sie nur noch lesen...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark