Tara Heavey- Picknick zu dritt

  • Inhalt (Klappentext):
    Elena, aufstrebende Anwältin einer Dubliner Kanzlei, liebt ihr stressiges, aufregendes Großstadtleben über alles. Entsprechend entsetzt ist sie, als ihr Chef sie in die verschlafene Kleinstadt Ballyknock schickt, um dort ein neues Büro zu eröffnen. Doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten in der irischen Wildnis entdeckt Elena schon bald die angenehmen Seiten des Landlebens und seiner Bewohner, zu denen nicht zuletzt einige bezaubernde junge Männer gehören...


    Ein hinreißender Roman voller Komik und Herz- für alle streßgeplagten Großstädterinnen, die noch nicht wussten, wie sexy das Landleben sein kann.

    Aufbau und Handlung:

    Insgesamt besteht aus Buch aus einem Prolog, 31 Kapiteln und einem Epilog. Die einzelnen Kapitel sind nie zu lang, sodass man auch zwischendurch immer mal lesen kann, ohne den Zusammenhang zu verlieren. Außerdem hat mir gefallen, dass es in der Ich-Form geschrieben ist. So konnte man sich noch besser in Elenas Leben hinein versetzen.


    Die Geschichte beginnt in der Dubliner Kanzlei von Mr. Power, Elenas Chef. Da der demnächst kürzer treten will, soll Elena vorübergehend nach Ballyknock ziehen und eine neue Kanzlei aufbauen. In der irischen Kleinstadt angekommen, wird schon die erste Nacht im neuen Haus zum Abenteuer und das bleibt nicht das einzige. Während der 351 Seiten wird das Buch nie langweilig, sondern wird durch gut eingebaute Details und Hindernisse immer wieder belebt.


    Elena oder Lainey, wie ihre Freunde sie nennen, ist wahrscheinlich eine Frau, wie sie jeder zur besten Freundin haben möchte. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr schön "gestaltet" und es macht Spaß sie während der neun Monate in Ballyknock zu begleiten.

    Fazit:

    Von mir bekommt "Picknick zu dritt" ganz eindeutig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Tara Heavey hat es geschafft mich in den Bann der Kleinstadt und seiner Bewohner zu ziehen und schafft es immer wieder durch neue Wendungen die Geschichte interessant zu halten. Innerhalb von 2 Tagen waren die knapp 350 Seiten verschlungen, da es einfach locker und leicht geschrieben ist. Dank der guten Beschreibung, denkt man, man lebt mit Lainey in Ballyknock und trifft sich mit ihren Freunden.


    Super Buch für zwischendurch :love: . "Picknick zu dritt", wird sicherlich nicht der letzte Roman von Tara Heavey gewesen sein, denn ich gelesen habe.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D